Hallo,
war gerade beim FA. Lieg und schone mich ja schon seid neun Wochen. Hatte ne GBH Verkürzung auf 0,5 cm, MuMu 8 cm offen, Fruchtblasenprolabs und bekam eine Cerclage.
Sah danach immer alles total gut aus, GBH konstant zwischen 2,1 und 2,6 cm. Hab mich auch geschont wie blöd und bin rumgelegen und nicht gelaufen.
Allerdings hatte ich die letzen Tage immer mal wieder Senkwehen. In so nem Fall bringen Wehenhemmer leider herzlich wenig.
Naja jedenfalls drückt jetzt der Kopf vom Baby so auf den MuMu das sich der Trichter vergrößert hat und der GBH nur noch bei 1,3 cm ist.
Mein FA ist äußerst skeptisch und schickte mich erstmal zur Abklärung in die Klinik. Dort gleicher Befund, aber ich wurde erstmal wieder heimgeschickt. Wehenhemmung würde nichts bringen, da ich keine Wehen habe (wie gesagt Wehenhemmung verhindert keine Senkwehen) und vor allen Dingen auf die Tokolyse höchst allergisch reagiere.
Tja und dann hab ich noch ein beginnendes Hellp Syndrom und SS Diabetes. Als alles andere als gute Prognosen.
Wir warten nun erstmal bis Freitag ab. Wenn wir Glück haben, war es das mit Senkwehen, selbst wenn der GBH sich bis runter auf die Cerclage verkürzt, würde diese noch ein paar Wochen halten. Wenn dann noch meine Blutwerte stabil sind, haben wir vll. noch drei, vier Wochen. Trotz allem müsste ich dann sowieso in der Klinik bleiben.
Ansonsten wird meine Maus am Montag oder Dienstag per KS geboren. Wäre dann genau bei 20+0 also in der 30 SSW. Kommt halt auf die Versorgung des Kindes an und v.a. Dingen darauf ob die Cerclage hält.
Bin total fertig. Ich will nicht das meine Maus so früh schon auf die Welt kommt. Die in der Klinik waren total nett und meinten, das ich mit meinen Befund froh sein kann, überhaupt soweit gekommen zu sein. Normalerweise geht das mit so nem Befund vll.noch zwei drei Wochen gut. Bei uns sinds ja jetzt immerhin schon fast zehn Wochen, in denen ich kämpfe.
Also drückt mir eure Daumen, das wir den Prognosen mal wieder ein Schnippchen schlagen können...
LG S.
@Februaries: Nächste Woche wahrscheinlich KS.
Oh jeh, du Ärmste!!!
Hoffentlich wird alles gut und Baby bleibt noch ein bisschen drin.
LG
Oh, das hört sich ja alles andere als gut an :(
Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass die Kleine es noch etwas aushält und du dir noch ein paar Wochen sichern kannst!
Allerdings kannst du echt froh sein, denn 29+0 ist schon ne richtig gute Woche und ich hab schon viele Frühchen gesehn die in der 28.Woche zur Welt kamen.
Dann sind sie meist ja schon recht fit und müssen nur noch zunehmen und das ging auch immer gut aus!
Meld dich weiterhin und halt uns auf dem Laufenden.
LG
Ohje, du arme. Ich kann da so gut mitfühlen. Mein GMH ist bei 1 cm. Ich liege und schone mich auch schon seit Wochen. Die Ärzte haben mir auch nie große Chancen ausgerechnet. Letzten Donnerstag kamen dann noch Wehen und MuMu Öffnung dazu. Man gab uns keine 48 Stunden mehr. Es ist ein Wunder passiert... die kleine ist immer noch im Bauchi Gib die Hoffnung nicht auf. ich weiss, das ist schwer. Das macht die Nerven kaputt, man ist innerlich so unruhig. Versuche trotzdem ruhig zu bleiben. Du kannst mir auch gerne ne PN schicken und mich noch mehr fragen. Hast du schon die Lungenreife bekommen?
Alles Gute für dich!
oje, du arme drück dir ganz ganz fest beide daumen , das die kleine noch so lang wies möglich ist in deinem bauch bleibt jeder tag is gold wert. allse liebe von ganzen herzen für euch. es wird sicher alles gut.
Ich wünsche euch alles Gute! Wird schon gutgehen, der Bruder meines Freunds kam in der 29. SSW und der entwickelte sich super, war vor 2 Jahren sogar recht pummelig Und damals war die Technik lange nicht so gut wie heute, er ist bereits 32 oder 33...
Ihr schafft das!
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und hoffe das es noch bis zum Ende im Bauch bleiben kann :)
Lg Schmelix