38° fieber, halsweh etc. 16 ssw

huhu...

mir gehts heut garnet gut :( ich fröstel hab etwas fieber, halsweh, kopfweh..... hab auch so ne art gliederschmerzen...

hab gehört fieber ist garnicht gut fürs baby oder erst hohes fieber? was kann ich tun/nehmen?soll ich nen arzt anrufen oder erst wenns schlimmer wird?

sonst bin ich ja net so beunruhigt bei erkältungen oder fieber aber hab einfach angst das es dem baby nicht gut geht wenn der körper so geschwächt ist.....

wäre echt froh über hilfreiche antworten...bin echt voll fertig :(

lg und schönen tag #blume

1

Oje du Arme!

Ab 38 sollst du was gegen das Fieber tun, z.b Paracetamol nehmen.
Gute Besserung!
Lg
Babsi

6

Wer sagt das!? Man sollte nichts gegen erhöhte Temperatur nehmen und wenn man krank ist darauf achten das man den Körper nicht behindert, die Temp sollte nicht unter 38,5°C gehen sonst hat man ewig zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Das ist kein Fieber. ;-)

8

Mein FA, im KH und mein Hausarzt! Und ich Rede von Schwangerschaft! Die erhöhte Kerntemperatur ist für das Baby schlecht.
Lg

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich würde entweder in die Apotheke fahren oder mal beim Arzt anrufen. Fieber sollte man möglichst schnell auskurieren. Der Rest (Hals etc) ist nicht so tragisch...

Ich hab damals Paracetamol 500 nehmen sollen.

Liebe Grüße und gute Besserung
ruhtinatar 18. SSW

3

38°C ist noch kein Fieber, hinlegen Tee trinken und schonen. Hustenbonbonbons lutschen und viel viel trinken.

Scharfes Essen hilft gegen Halsschmerzen.

5

In der Schwangerschaft MUSS man ab 38Grad was unternehmen!

Lg
Babsi

9

Ist mir neu. http://www.experto.de/b2c/familie/schwangerschaft/was-tun-bei-fieber-in-der-schwangerschaft.html

Selbst bei kleinen Säuglingen sollte man schauen das die Temp bei einer Erkältung nicht unter 38,5°C geht, der Körper arbeitet da aktiv gegen die Viren oder Bakterien etc.

Meistens steigt die Temp aber nochmal am Abend an, das sollte man kontrollieren und kann das Fieber auch mit altbewährten Hausmittelchen senken dazu braucht man keine Medikamente.

4

ab dem 2. SS-Drittel ist Fieber nicht so gefährlich fürs Baby. Ich würde trotzdem zum Arzt gehen.

Paracetamol darfst du nehmen.

12

Das mit dem Arzt würde ich auch sagen, die Meinungen über zu hohe Temp gehen anscheinend auch sehr weit auseinander.

7

Hallo du kranke Socke...

Mir haben die Soledum Kapseln und viel Tee und Bettliegen gut geholfen...

Gute Besserung...

10

hallo

ich hatte vor ein paar tagen auch fieber halsschmerzen und so. auch wenn alle sagen paracetamol kann man nehmen würde ich es nicht machen... ich habe es mit homöopathie versucht und es hat super geholfen bereits nach ner halben std ging es mir besser.

gute besserung wünsch ich dir. meld dich einfach wenn du noch fragen hast

13

oh wow danke mädels :)

ich hab mir ne kanne tee gemacht und ruf um 3 mal beim arzt an :)

möchte auch ungern sofort schon paracetamol nehmen..mal schauen was der arzt sagt!

:-)

14

http://www.babywelt.de/beratung/hebamme/schwangerschaft.html

Hier hab ich nochmal was dazu gefunden.

Gute Besserung.