Habt Ihr vor dem Zuckerbelastungstest auf alles verzichtet?

Hi Ihr Lieben, Frage steht ja schon oben.
Ich hab am Freitag meinen Termind und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll.
Ganz brav sein und mich gesund ernähren, das wäre quasi geschummelt.
Oder so weiteressen wie bisher, mit Kinderschokoladeattacken und anderen ungesunden Sachen.

Wie habt Ihr das gehandhabt?

Grüßle Sascha

1

hallo sascha,

ich hab ganz normal weitergegessen. ich weiss leider gar nicht mehr genau wie das war, aber ich meine, ich sollte damals so und soviel stunden vorher auf süsses verzichten #kratz

alles gute, ivi & finn (fast 22 monate alt)#herzlich

3

Danke für Deine Antwort Ivi, ich bin auch grad echt ratlos. Aber mal schauen was die anderen noch so berichten.

#winke Sascha

2

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle nicht schummeln, denn Du tust Dir damit überhaupt keinen gefallen, auch Deinem Baby tust du keinen gefallen.
Schwangerschaftsdiabetes ist für das ungeborene gefährlich, schummelst du sozusagen beim Test (weiß gar nicht ob das überhaupt geht) und der test ist sozusagen negativ obwohl er vllt sonst positiv gewesen wäre, riskirst das Leben Deines babys.

Alles liebe anu

4

Hallo Anu,
ja so ungefähr stelle ich mir das auch vor, daher sag ich ja quasi geschummelt und richtig finde ich das auch nicht wirklich.

Danke Dir.
#winke Sascha

5

Ich musste ja nüchtern dahin sprich 8 stunden vorhher nichts essen. Und nur wasser trinken. Damit die meinen nüchtern werd haben. Danach bekommst du ja dieses zeug zu trinken und dann wird ja jede stunde gemessen...

lg

Anna

6

...so wie bisher, ich habe sogar kurz vorher noch Hustenbonbons gelutscht und an so einem Active O2 Drink genippt, weil ich so einen Husten hatte.....ohne wäre es nicht gegangen.

Alles Liebe

7

Hallo,

also ich durfte 12 Stunden vorher nichts mehr essen und nichts mehr trinken! Vorher habe ich gegessen und getrunken wie immer!

LG
TRY

8

Hab immer ganz normal gegessen, wie sonst auch, sonst beschummelst du dich doch selber.
Hat im übrigen auch keinen Einfluss auf deine Werte.

Entweder dein Körper arbeitet gut oder eben nicht.

Das einzige was ich gemacht hab ist, dass ich abends spät nix mehr gegessen hab(also nach elf) und dann morgen nur schwarzen Kaffee oder Mineralwasser.

Sonst musst du nichts beachten.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen test;-)
Franzi mit Louis ET-12

9

Ich nochmal :-p

Hab hier mal was gefunden:

Der übliche Zeitpunkt für die Untersuchung sind die Morgenstunden. Die Patientin darf am Test-Tag noch nichts gegessen oder getrunken haben. Zunächst wird bei der Schwangeren dann der Nüchtern-Blutzucker gemessen. Danach trinkt die Frau eine Zuckerlösung, eine Stunde später folgt eine zweite Messung. Sind die Werte zu hoch, muss die Schwangere wie ein Diabetiker zum Beispiel die Ernährung umstellen und regelmäßig ihren Blutzucker messen. Nach der Geburt hat die Mutter zumeist keine Blutzuckerprobleme mehr.

( "frauenärzte im Netz")

10

Hi!

Ich durfte auch 12 Stunden vorher weder essen noch trinken, bzw habe abends nur noch Mineralwasser getrunken und am Morgen des Glukose-Belastungstest gar nichts. Bei so einer langen Zeitspanne dürfte dann relativ egal sein, was du die Tage vorher gegessen hast. Ist im übrigen nicht nur Kinderschokolade, sondern auch Obst, Milchzucker und und und was du dann nicht essen würdest...

Kleiner Tipp: Nimm dir was zu lesen und was zu essen mit, damit du nach der dritten Messung was in den Magen bekommst.

drücke Dir die Daumen, dass du gesund bist!

Katja

11

Da kann man nicht schummeln. Selbst wenn du dich vorher ne Woche "gesund" ernährst, hast du keine besseren Werte beim Test. Du solltest halt 12 Stunden vorher ungefähr nix mehr essen und nur noch ungesüßtes Getränke trinken, das verfälscht den Nüchternwert und damit die nachfolgenden Werte ungünstig (obwohl ich manchmal abends auch noch was esse und morgens nen normalen Nüchternwert - hab nen leichten SS-Diabetes).

LG, palomita