Angst vor Magen Darm in der SS? Was kann man nehmen?

Hallo

bin fast 14 SSW und habe nun Angst dass mich die Magen Darm Grippe erwischen kann. Habe schon immer sehr grosse Angst vor Erbrechen und hatte das nie bei den Geburten und SS.

Was könnte man denn nehmen? ICh habe sonst immer MCP (Paspertin ) genommen aber nun wenn man schwanger ist geht das ja nicht oder?

LG

Silvia

1

Ich hatte das in beiden SS. Voll ekelhaft. Wichtig ist, deinem Körper genug Flüssigkeit zuzufügen. Manchmal geht da echt nur Cola und Salzstangen. Solange das nur 1-2 Tage ist, geht das ja auch mal klar. Ansonsten milde Tees (Fenchel, Kamille), Zwieback und geriebenen Apfel, zermatschte Banane (gegen Durchfall).

Außerdem gibts so ne Elektrolyt-Lösung aus der Apotheke (weiß grad nicht, wie das Zeug heißt) - aber da komm ich echt nicht ran, wird mir nur noch schlechter. Ich steh das meist einfach irgendwie ohne Medikamente durch... Bei dollem Durchfall weleda Birkenkohle, geht auch in der SS.
Wünsch dir, dass es doch an dir vorbei geht. Aber in der SS ist man anscheinend anfälliger für so nen Mist.
palomita

2

Haaallo,

hmm das Beste ist immer viel trinken, Tee mit Traubenzucker hilft, dass du keine Kopfschmerzen bzw. Schwindel bekommst....Iberogast-Tropfen haben mir immer gut geholfen, ansonsten hilft Diät Diät Diät......Vomex hilft auch gegen die Übelkeit und Erbrechen....Hatte das auch vor ein paar Wochen, habe fast zwei Tage nichts bei mir halten können, danach gings wieder bergauf!

Alles alles Liebe und bleib gesund.....!

3

Mein Chef und meine Chefin haben die Magen-Darm-Seuche und waren heute beide hier im Büro. Sie sind nacheinander nach Hause gegangen, weil nichts mehr ging. Habe erstmal die Toilette und Türgriffe desinfiziert. Ich bete auch, dass mich dieser widerliche Keim nicht erwischt.. ist ja gerade wieder im Kommen..

Lass uns hoffen, dass wir verschont bleiben!!! #klee

#winke

Liebe Grüße Eule mit #baby boy inside (23. ssw)

4

Mein Wundermittel gegen Magen-Darm sind Kohlekompretten. Die dürfen in der Schwangerschaft ohne Einschränkungen genommen werden, allerdings habe ich die Dosis heruntergesetzt, habe nur 2 Tabletten am Tag genommen (in der Anleitung stehen 3x4) und am nächsten Tag nochmal 2, es muss sich ja nicht direkt ne Verstopfung anschließen.

Wichtig ist, dass du deinem Körper viel Flüssigkeit zuführst, 4-6 Liter sollten es an solchen Tagen schon sein, auch wenn dabei die feste Nahrung auf der Strecke bleibt.

5

Hallo,

da kannst du ohne bedenken, Kohlekompretten nehmen, bis zu 3 Stück am Tag und viel viel trinken, wenn du runterbekommst, darf es mal nen Glas Cola sein und versuche Salzstangen zu essen. und wenn die Übelkeit etwas besser ist, versuche es mit ner Banane, ganz kleine Happen und lange kauen.

Liebe grüße claudi mit Max 5 jahre und Püppi 33+6

6

ich hatte jetzt zum 2. mal seit ich schwanger bin magen darm. geholfen hat nur vomex. dragees oder zäpfchen, je nachdem ob du mehr erbrichst oder mehr durchfall hast. und gemüsebrühe trinken. und überhaupt viel trinken. allerdings nur in kleinen schlucken und mit pausen dazwischen. aber ich würde dir in jedem fall IMMER raten, in der ss bei sowas einen arzt aufzusuchen. wegen medis kannste auch nochmal hier gucken, ist ne tolle seite:

http://embryotox.de/

viele grüße
gam81