Hallo ihr Lieben
ich habe ja gestern schon geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3383315-wie-schnell-bekommt-man-eine-fa-termin-in-meiner-situation/21466113
Ich bin total verunsichert wegen den Schmerzen an der ks-Narbe, dem ss-Diabetes und weil ich absolut keine ss-Anzeichen habe.
Heute habe ich bei der FÄ meiner Wahl angerufen. Die Arzthelferin meinte, das sie derzeit überlastet sind und vor Januar keine Neupatienten aufnehmen können. Sie sagte noch ich soll mal bei anderen Fä anrufen und fragen ob die mich nehmen können und wenn das keiner kann soll ich nochmal bei ihnen anrufen.
Gut also habe ich bei eine andere Fä angerufen, dort wurde mir gesagt ich kann sofort kommen. Ich bin also dahin.
Im Wartezimmer saß eine Patientin die sich mit einer Bekannten unterhalten hatte, sie war auch das erstemal dort. Als sie zur Ärztin gerufen wurde und anschließend fertig war kam sie nochmal ins Wartezimmer und hat ihrer Bekannten sehr empört gesagt das sie hier das letztemal war, sie käme nicht mehr wieder hier her.
Toll dachte ich das wird ja super laufen.
Ich bin zur Ärztin rein und sie fragte was ich hätte. Ich habe ihr dann alle meine Sorgen berichtet und auch von den Schmerzen und Krämpfen an der ks-Narbe erzählt. Sie hat mir wohl nicht zugehört denn als ich fertig war mit berichten hat sie irgnedwie nicht gewusst das ich schwanger bin. Also habe ich es nochmal gesagt. Sie sagte dann ich soll mich unten rum frei machen und auf den Stuhl setzen.
Als ich mich am ausziehen war sagte sie, das sie wenn man nichts auf dem Ultraschall sehen kann, sie auch keinen Bluttest macht. (Ich bin Anfang 6.ssw, da sieht man doch noch nichts?!) Die FÄ hat gesagt, wenn man nichts sieht kann es ja auch sein das ich nicht mehr -,oder garnicht schwanger bin/war und wenn man dann den Bluttest macht(HCG Kontrolle usw.) und das ans LAbor gibt das wäre ja dann verschenkte Zeit und verschenktes Geld. HAllo?! Gehts noch?! Wenn sie die ss auf dem Ultraschall feststellen würde, würde sie auch eine Bluttest machen. Aber DAS ist für mich verschenktes Geld und verschenkte Zeit, wenn man den Krümel schon über den Monitor hüpfen sieht dann muss das doch nicht mehr über den Bluttest bestätigt werden, oder sehe ich das irgendwie falsch?
Aufjedenfall hat sie danach nichts mehr gesagt. Ich habe mich auf den Stuhl gesetzt sie hat mich untersucht ohne was zu reden und meinte danach sie können sich wieder anziehen. ICh habe sie gefragt ob sie was sehen konnte (dachte mir aber schon das sie nichts sehen konnte) sie sagte Nein, dann mach ich auch kein Bluttest. ICh habe sie gefragt ob mit meiner ks-Narbe alles ok ist, sie sagte ja. Ich habe gefragt was das für schmerzen sind und sie meinte nur "Jopp" und hat mit den Schultern gezuckt. Man ich musste ihr jedes Wort aus der Nase ziehen und bin immer noch nicht schlauer als vorher.
Sie hat auch keinen Bluttest gemacht um nach meiner ss-Diabetes zu testen oder die Schilddrüsenwerte( ich habe von Geburt an Eine starke Unterfunktion und nehme Euthyrox 300) kontrolliert. Das ist doch nicht normal, oder?
ICh wollte doch nur das sie meinen HCG-Wert misst und dadurch mir sagen kann das die Werte im grünen Bereich sind. ICh wollte doch nur das sie mich beruhigt und mir Tipp´s für die Schmerzen gibt, aber NICHTS? das habe ich nicht erwartet.
Bin jetzt total frustriert.
Meint ihr ich könnte heute ins kh fahren damit die mal nach den Blutwerten schauen können. ICh habe nämlich wirklich kein gutes GEfühl und ich will doch nur beruhigt werden.
LG
Den Frauenarzt termin hätte ich mir echt sparen können, bin total unsicher was soll ich tun?
Du bist in der 6 SSW und hast schon Ss Diabetis?Oder meinst du normale?
Die SS Diabetis verschwindet normal nach der Ss wieder
Wenn du unsicher bist würde ich nochmal beim anderen FA anufen und sagen das du Schmerzen hast,die müssen dich dann behandeln!
Alles Gute noch
lg sas
Hallo - also erstmal mach dir nicht so viele Gedanken!
Wechseln den Fa nochmal. Aber nur wenn du jetzt das HCG bestimmen lässt, heißt das ja nicht, dass die SS auch in Ordnung ist. Wichtig ist ja dass der HCG - Wert gut steigt. Also nur ein BT allein ist auch nicht aussagekräftig. Wenn du den wirklich brauchst fahr doch zu deinem HA, der kann nach den SD - Werten schauen und das HCG mitbestimmen.
In der 6.ssw was über SS- Diabetis zu sagen wäre ziemlich fürh würde ich denken. Da wirst du sicher eh nochmal warten müssen!
Solange du keine Blutungen hast, sieht doch alles gut aus! Bleib entspannt und glaub an dein Baby!
Huhu,
na was ist das denn für eine Ärztin.. die hat ja echt den Beruf verfehlt.
Ich wurde nochmal bei der anderen Ärztin anrufen und dein Problem schildern. Lass dich nicht von der Arzthelferin abwimmeln!
Alles Liebe für dich!
Tine
Darf ich ganz ehrlich zu Dir sein? Aber bitte nicht böse auffassen.
Deine ganzen Gründen von wegen ss-Diabetes hören sich absolut vorgeschoben an. Du bist in der 6. woche schwanger und da hat das noch nix mit ss-Diabetes zu tun.
Du suchst (nach 4 FG, hab ich den Ausgangsthread richtig in Erinnerung) nach einem Grund, sofort zum Gyn zu kommen, der Dir SOFORT sagen MUSS, dass hier eine Fruchthöhle mit Embryo zu sehen ist.
Das sind jetzt meine Gedanken dazu, weil ich mir das -für mich- genauso vorstellen kann. Ich hatte 2 FG und -dem Himmel sei Dank- einen Gyn, der sagte, ich solle SOFORT kommen, wenn ich einen positiven Test in der Hand halte. Allein wg. der Psyche. Und ich denk mal, das ist bei Dir auch der Fall.
Ruf doch mal bei nem anderen Gyn an. Sags wie es ist. Dass Du 4 FG hattest und kurz vorm Durchdrehen bist. Ansonsten denken die doch wieder "Ach herrje, wieder mal eine Frischschwangere, die unbedingt nen Test will".
Kopf hoch. Das wird schon. Ich habs auch geschafft, ruhiger zu werden. Bin zwar schon knapp in der 18. ssw, aber was lange währt, wird endlich gut.
LG
Hallo,
du das nehme ich nicht böse auf.
Aber der Hauptgrund warum ich zum Arzt wollte war weniger die Angst vor einer weiteren ss-Diabetes oder die Angst das Kind zu verlieren, klar habe ich das und vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Aber der Hauptgrund warum ich zum Arzt wollte sind die Schmerzen und Krämpfe an der ks-Narbe in der Gebärmutter.
Bevor ich wusste das ich schwanger bin dachte ich die Schmerzen hätten was mit dem plötzlich stark umgeschlagenen Wetter zu tun, aber jetzt mache ich mir natürlich sorgen das, dass was mit der ss zu tun hat und ich wollte nur wissen ob mit der Narbe alles stimmt und ob ich was gegen die Schmerzen tun kann. Mit der Narbe scheint alles gut zu sein, aber auf die Frage was ich tun kann, kam eben nur ein "Jopp" und Schulterzucken.
Ich wusste schon bevor ich beim Fa angerufen habe das man auf dem Us nichts sehen kann. War ja bei meiner Tochter auch so.
Ich denke als ich diesen Thread schrieb sind einfach meine Emotionen hoch gekocht und ich habe mich in die anderen Sachen zu weit rein gesteigert, denn es ging mir wirklich nur um die Schmerzen in der Narbe.
ICh habe eben bei der Fä zu der ich gerne wollte nochmal angerufen und der Arzthelferin nochmal gesagt das ich sehr gerne zu ihnen will, und das sie mir sehr empfohlen wurden ob sie mich nicht auf irgendeine Warteliste setzen könnten, falls mal eine Patientin abspringt. Die Arzthelferin hat mir dann einen Termin für Mittwoch früh geben können.
Also alles gut
für deine Meinung
LG
Hey,
ich kann dich verstehen.
Und bevor du dich ganz verrückt machst, fahr ins KH, das ist durchaus legitim. Gerade weil du Schmerzen hast.
Bei aller übermäßigen Angst, das ist etwas, was ernst genommen werden sollte.
Für eine SS-Diabetes ist es in der Tat zu früh und mit der Schilddrüse kenne ich mich nicht aus.
Aber versuch wenigstens, durchzuatmen.
Panik hatte ich gestern auch. Große. Aber man kann sie überwinden.
Da bringt es wohl nichts sich weiter drüber aufzuregen - auch wenn ich das voll und ganz nach vollziehen kann!
Geh zu einem anderen Arzt und berichte diesem am besten direkt wie es bei der Dame abgelaufen ist und das so nicht wieder der Fall sein soll!
Zur Not fahr ins KH heute Abend und klär es dort ab!
Bei 4+0 konnte man bei mir logerischerweise auch nur eine hoch aufgebaute GMS sehen und meine FÄ hat den Bluttest gemacht wegen HCG Bestimmung und bei 5+2 sah man die Fruchthöhle+Dottersack....vielleicht hat sich dein ES verschoben und daher konnte man noch nichts sehn, also keinen Grund zur Panik
Auf SS-Diabetis kann man dich noch nicht testen - das erfolgt erst später
lg und
Hast du das regelmäßig mit deinem Zucker kontrollieren lassen ? Leider ist man, wenn man Gestationsdiabetes hatte, für Typ2 gefährdet.
Sind deine U immer gut verlaufen, denke ich brauchst du dir da keine Gedanken machen. Ansonsten musst du zum Diabetologen. Bzw. wenn du schon einen hast rufe dort an. Die können dir dann auch genau weiterhelfen.
Hast du noch dein Messgerät ? Dann messe einfach morgens gleich nach dem Aufstehen dein Nüchternwert. Wenn der unter 95 ist, ist auch alles gut.
LG
Nicole