MMR- Impfung unwissenlische 2 ssw

Hallo zusammen ,

ich bin neue hier und ich mache mir solche Sorge , ich habe mir unwissenlisch gegen MMR in der 2 ssw . Jetzt habe ich erfahre das diese könnte schädlich für der Ungeboren führen. Meine Frage wäre jetzt hat jemand Erfahrung mit soche Fälle. Tut mir leid für mein Deutsch ich bin zwar französe und lerne noch die Sprache. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Angst.:(

BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT. Danke im vorraus
lg Marie- aniéce

1

Wann war denn deine letzte REgel?
Und wann die Impfung?
In der 2.SSW warst du theoretisch noch nichtmal schwanger...

5

mein letzte Regel war am 3.10. und impfung am 4.11

8

Dann bist du also ca 4.Woche...

Was sagt dein Arzt dazu?

weitere Kommentare laden
2

2 SSW gibts nicht,man rechnet immer ab 1 Tag der letzten Mens ;-)

Frag da lieber deinen FA,denke der kennt sich besser mit diesem Thema aus!

Alles Gute noch #klee

lg sas

6

danke trozdem

3

Falsches Bild meinte natürlich das :-)

4

....meinst du 2. Monat? Ruf doch deinen Fa an, der weiß es zu 100 %!

7

sie wusste auch nicht genaug und sie wollte noch nachfragen. sie meinte auch 2 sww.

9

hmm komischer Arzt, es gibt keine 2. SSW. Wann hattest du denn deine letzte Periode?

weitere Kommentare laden
11

Schau mal hier:

Um eine gesunde und ungestörte Entwicklung des Ungeborenen in der Schwangerschaft zu gewährleisten, sollten fremde Einwirkungen von außen möglichst gering gehalten werden.

Nicht nur bei der Einnahme von Medikamenten, sondern auch bei einer Schutzimpfung ist insbesondere im ersten Schwangerschaftsdrittel, in dem der Embryo noch sehr empfindlich ist, Vorsicht geboten.

Von Impfungen mit so genannten Lebendimpfstoffen ( z.B. Masern- Mumps-Röteln-Impfung oder Impfung gegen Windpocken ) ist während der

Schwangerschaft dringend abzuraten, da eine Schädigung des Ungeborenen durch Infektion mit dem abgeschwächten Erreger nicht ausgeschlossen werden kann.

In bestimmten Fällen ist eine Impfung in der Schwangerschaft geradezu empfehlenswert. So z.B. eine Impfung gegen Tetanus bei fehlendem Schutz der werdenden Mutter. Mit der Impfung der Schwangeren bekommt das Ungeborene von der Mutter die entsprechenden Abwehrstoffe gleich mit und ist somit als Neugeborenes in den ersten Wochen gegen eine Erkrankung an Wundstarrkrampf geschützt.

Auch bei Gefahr einer Ansteckung durch Tollwut ist eine entsprechende Impfung bei fehlendem Schutz der Schwangeren sinnvoll. Da eine Erkrankung an Tollwut ausnahmslos tödlich endet, ist eine Schwangerschaft keine Gegenindikation bei einer Tollwutimpfung. Bislang wurde noch keine fruchtschädigende Wirkung durch den Impfstoff gegen Tollwut nachgewiesen.
Walidia - Gesundheit und Leben, Wellness und Ernährung, Schwangerschaft und Baby, Versicherungen und Beratung Impfen gegen Grippe in der Schwangerschaft

Das Center for Diseases Control empfiehlt Schwangeren, die im Winter ein Kind erwarten, eine Grippe-Impfung, allerdings frühestens ab dem zweiten Drittel der Schwangerschaft. Denn eine Grippeinfektion der Mutter während der Schwangerschaft kann zu ernsthaften Problemen führen. Die Impfhersteller weisen jedoch darauf hin, dass bisher zwar keine Schädigungen des Kindes durch den Impfstoff bekannt sind, gezielte Studien aber fehlen und daher eine Impfung nur unter einer Risiko-Nutzen-Abwägung durchzuführen ist.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe, dass alles gut wird.