Haushaltshilfe in der Schwangerschaft bei Problemen?

Guten Abend #liebdrueck ,

erstmal herzlichen Dank für Eure Worte am Samstag.
Wir sind gerade zurück von meiner verstorbenen Oma #heul, der Anblick war ein Schock und seitdem habe ich ständig einen harten Bauch und Schmerzen, trotz Magnesium. Ich war im KH und wurde da untersucht und habe nun Bettruhe bzw. dank einen Einjährigem zu Hause soll ich mich schonen!!! War wohl ein wenig zuviel Stress......frag mich nur wie man sich mit einem Einjährigen schon soll #kratz

Nun meine eigentliche Frage:
steht einem in einer solchen Situation eine Haushaltshilfe oder Tagesmutter für ein paar Stunden am Tag zu? Meine FÄ ist leider noch eine Woche im Urlaub, daher kann ich sie nicht fragen.....Muss dazu sagen, mein Sohn #baby ist sehr aktiv #snowy , der ist Krabbelgruppe und Kinderturnen gewöhnt und braucht action, weiss echt nicht, wie ich es dabei schaffen soll mich auszuruhen....

LG und einen schönen Abend, #danke
Jessi mit Paul und #ei (13. SSW)

1

Hallo!

Ich habe auf Grund von Vorzeitigen Wehen ab der 22 SSW eine Haushaltshilfe von meiner FÄ verschrieben bekommen. Hatte sie bis zur 37 SSW, da mit der 37 SSW das Frühgeburtsstadium endet.
Spreche am besten mit deiner FÄ!!!

Gruß und alles Gute

2

Hallo Jessi!

In so einer Situation und wenn Bettruhe verordnet ist, verschreibt dir die FÄ eine Haushaltshilfe, wenn du sie verlangst. Ich habe in meinen SS immer mal wieder jemanden für ein paar Wochen dagehabt, das ist ganz super, es gibt so Organisationen (Caritas, Wohlfahrtsverbände usw.) die schicken dann jemanden, und die rechnen dann auch für sich mit der KK ab, ohne daß du damit belastet wirst.
Allerdings brauchst du die Verordnung.

Alles Liebe, Anke

3

ich hatte letztes jahr schon eine haushaltshilfe wegen meiner tochter da ich eine mandel op hatte und mich schonen sollte wegen nachblutungsgefahr , mußte allerdings pro tag 6 euro zuzahlen ! aber das wars mir wert , es gibt ja spezielle hauskrankenpflegestationen die familienpflege anbieten , ich denke mal es geht auch um deinen sohn den du ja nicht unbedingt bei bettruhe versorgen kannst , deshalb würd ich dir raten dann auch eher nach einer hauskrankenpflge zu súchen die familienpflege anbieten . solch eine anordnung bekommst du notfalls auch vom hausarzt !!


alles gute für dich !!!! und schone dich wirklich !!!