Hallo,
der Toxoplasmose Test war positiv, also hatte ich es schon mal. Hatte FA gefragt ob ich nun Mett essen darf, und er meinte wenn ich heisshunger drauf hab darf ich ruhig.
Andre meinen ich sollte es besser lassen.
Was meint ihr darf ich nun ruhig bedenkenlos, oder besser lassen?
Will ja nichts falsches machen.
Gruss Steffi
Toxoplasmose positiv, darf man nun Mett essen?
Ja, kannst du essen, hattest ja schon Toxo und hast Antikörper.
Nein, solltest du nicht. Im Mett ist nicht nur Toxoplasmose böse.
Huhu,
theoretisch darfst du es dann essen. Zumindest ist dann die Gefahr auf Toxoplasmose gering.
Allerdings können über Mett auch Salmonellen übertragen werden. Eine Salmonellen vergiftung in der SS ist richtig fies.
Letzendlich muss du es für dich entscheiden. Wenn ich nicht Vegetarierin wäre würde ich es wahrscheinlich essen
LG Linn
Also ich bin auch Toxo positiv und mein FA sagte, dass ich getrost Mett und Salami essen darf. Nur halt kein Sushi und Rohmilchkäse wegen den Listerien
hallo,
ich bin auch immun verzichte aber weitesgehend trotzdem...
dafür freue ich mich jeden morgen über mein salami brot oder auch mal über schinken..
und auch über mal ein steak das keine schuhsohle ist...
ganz rohe sachen esse ich aber trotzdem nicht.. auch kein sushi und co...
lg finchen mit salami stulle in der hand
Solltest Du nicht, ist eine Rohherstellung und dass soll man im Allgemeinen vermeiden. Aber wenn Du nicht verzichten möchtest... lass es Dir schmecken
Hallo Steffi
Ich würde trozdem die ganze Schwangerschaft auf sowas verzichten. Ich selber habe auch Toxoplasmose und passe sogar jetzt noch besser auf was ich esse und wasche alles doppelt so gut ab.
Wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit
Gruss Kathrin mit Boy inside
Nein, darfst du nicht. Du vergisst die Listerien und auch andere Sachen wie Salmonellen usw.
Ich bin auch Toxo positiv und esse trotzdem kein Sushi, keine rohe Wurst, und und und. Es gibt ja nicht nur Toxoplasmose sondern auch Salmonellen und Listerien z.B.
Ich würde es lieber nicht riskieren und die paar Monate drauf verzichten. Ich dachte auch, ich schaffe es niiiiiiie auf Sushi zu verzichten und nun bin ich schon Mitte 6. Monat und bisher habe ich es super ausgehalten
Ich lass ihn nächstes mal machen... wenn der positiv ist, dann ist mein erster Gang zum Fleischer MEINES VERTRAUENS und hol mir garantier gefühlte 65432 KILO Mett.
Boar hab´ ich einen Heißhunger auf Mett.
oh sorry... sollte unter steffis Thread.