kennt sich jemand mit FA Abkürzungen aus?

Hallo,
war gestern wegen Starken Bauchschmerzen bei meiner neuen FA und sie hat mir dann in Mutterpass bei Besonderheiten was geschrieben, kann mir jemand von euch vielleicht erklären was das bedeutet?

vorzeitige Wehen (das ist logisch was es ist ;-) ),

Tonus erhöht (?)
VK unreif pH 4 (kann auch sein das VU steht?)
NB. sino wb. -> reag., (sehr schwer zu lesen/ erkennen)
HA- Hilfe

was hat das zu bedeuten?

Vielen Lieben Dank schonmal Miri 18ssw

1

oh und bei Entbindungstermin hat sie unten den korrigierten ET geschrieben MS 15.03.2012
ist das jetzt ein neuer ET?

ohjee bin so durcheinander...

2

was hat sie dir denn erzählt??
hast du eine überweisung irgendwo hin bekommen?#gruebel

3

ich hab Magnesium bekommen und soll mich viel ausruhen. Ne Überweisung hab ich nicht. Ich soll wieder kommen falls es nicht besser wird, sonst hab ich die nächste Untersuchung am 7.12.

4

hallo

Glaub kaum das das dein ET sein soll,vom 26.04.12 auf 15.03.12 den ET zu korrigieren fänd ich merkwürdig.....denke das sie da deinen Mutterschutz (würde das MS 15.03. ) notiert hat.

LG Tash

5

Tonus erhöht bedeutet wohl erhöhte Muskelanspannung, also harter Bauch, würde ich meinen. Evtl meint er aber auch erhöhten Druck nach unten.

6

Also viel helfen kann ich dir nicht, aber erhöhter Tonus meint, dass die Gebärmutter "angespannter" ist, als es zu dieser SSW normal wäre.
(Tonus= Muskelspannungszustand).

PH von 4 ist ein saurer PH-Wert, also normal. Denke aber auch, dass da eher VU steht. War bei mir letztens auch so.
Den Rest versteh ich auch nicht so ganz.