Guten Morgen!
Merkt man einen Blasensprung ? Meine Nachbarin hat gemeint das man innerlich fühlt wie etwas platzt, aber das es nicht zwangsläufig sein muss, weil ja auch nur ein feiner Riss sein kann. Stimmt das ?
Bei solchen Gesprächen wird mir immer Angst und Bang , aber ich hab schon das seltsame Glück bei solchen Themen auch genau hin zu hören.
lg wuki 11
Blasensprung
Guten Morgen zurück,
also ich hab meinen Blasensprung gemerkt...
Es hat ziemlich laut geknackt... Aber keine Schmerzen oder so...
Naja, dann bin ich auf Toilette und es ging schwallartig - aber eben nicht die normale Farbe von Urin... Und da war mir alles klar...
Liebe Grüsse
Louise
Hallo,
vor dem Blasensprung und der "Überschwemmung" hatte ich auch immer große Angst ... bin dann aber doch noch 1 Woche über ET gewesen und erst im Kreisssaal hats Plopp gemacht ... das hab ich dann aber sehr gespürt und irgendwie sogar "gehört" wie so ein leichtes Knacken - weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll ... mach dir nicht so viele Gedanken, egal wie es kommt, verlass dich auf dein "Bauchgefühl" ....
LG bieni-maja
Hallo Wuki !
Bei der Geburt meiner ersten Tochter habe ich es gemerkt es machte plötzlich innerlich knack wie wenn jemand eine knackige Wurst durchbricht und dann bin ich sofort auf Toilette und es fing an zu laufen ! Ist aber denk ich auch von Frau zu frau unterschiedlich.
Liebe Grüße Bohlaet
Hallo
Ich hatte bei meiner Tochter vor 3 Jahren nen Blasensprung,der kam aus heiterem Himmel.
Mein Mann hatte gekocht,mich gerufen,ich wollte mir nen Teller holen.
Bin von der Couch aufgestanden und hatte innerhalb weniger Sekunden eine nasse Hose.Ist schwallweise gekommen und hörte auch nicht auf.Wir sind dann selbst ins KH gefahren ,dort hat eine Hebamme untersucht obs wirklich ein Blasensprung war und hat mich noch ans CTG angeschlossen für ne halbe Stunde,dann wurde ich beim Arzt vorstellig der noch geschallt hat und dann habe ich einen KS bekommen und hatte meine Kerngesunde kleine Maus im Arm.
Wir sind um 17.30 Uhr im KH angekommen,wurden da super aufgeklärt über die situation und uns wurde ganz Prima die Angst genommen,Fühlte mich da Super untergebracht.
Um 21 Uhr bin ich mit meinem Mann in den OP zum KS und um 21.30 uhr war die Kleine da.21.45 wurde ich dann zum Papa gebracht und unsere kleine Maus wurde uns gebracht.
Aber vorweg hab ich nichts vom Blasensprung gemerkt,war aber alles halb so wild.
LG
Tash
Ich hatte bei meinem Sohn einen Blasenriss. Ich habe den Riss selbst nicht gemerkt, allerdings hatte ich permanent eine nasse Hose. Das war in der 39.Woche und mein Sohn kam noch am selben Tag spontan.
Mahlzeit!
Danke für die Info! Seit ein paar Tagen hab ich nämlich ein "tropfendes" Gefühl. Zuerst dachte ich das wird bestimmt die Blase sein die etwas überstrapaziert ist.
Aber jetzt hat mich meine Nachbarin so nervös gemacht, das ich echt etwas bammel hab das es ein Blasenriss ist. Naja in der Ordination hab ich schon angerufen und mein "Leid" geklagt, jetzt muss ich warten bis die Ärztin zurück ruft.
jedenfalls danke noch mal für die vielen Info´s
glg wuki
Hallo.
Ich habe zwei Kinder bekommen.
Beim ersten mußte ich eingeleitet werden und nach zehn Stunden Wehen ist dann die Fruchtblase geplatzt. Habe halt "nur" gemerkt, wie "ein Eimer warmes Wasser" über meine Beine ausgekippt wurde, wie die Blase genau platzte nicht...
Beim zweiten Kind war das auch etwas komisch. Hatte abends gegen 21.00 Uhr Sex mit meinem Freund und gegen 22.30 Uhr habe ich mich ins Bett gelegt, weil ich müde war. Dann merkte ich auf einmal wie ganz wenig Flüssigkeit aus meiner Scheide kam. Dachte mir so "gut, ist noch ein bisschen Sperma"...dann kam noch ei´n Schwapp...Dann bin ich sicherheitshalber aufgestanden und dann kam ein ordentlicher Schwapp...so, als wenn man mal ganz schnell nen Wasserhahn aufdreht...trippte dann bis zur Austreibungsphase so vor mich hin...
Hy
Meine Ärztin hat sich jetzt eh gemeldet und wir sind auf dem Weg Richtung Klinik. Sie hat gemeint es muss nix sein aber sie will es lieber zur Vorsicht abgeklärt haben wissen.
Wär jetzt halt echt doof, wenn´s wirklich so ist, ich bin ja erst in der 22. Woche. Lieber wär mir jetzt wenn da nix is und ich eine gesunde kleine Maus Ende März zur Welt bringe.
glg wuki