Hallo!
Wenn Ihr eine Erkältung habt, oder eine Reduzierung des Arbeitspensums braucht, wo geht Ihr dann hin?
Die ersten beiden SS-Untersuchungen war ich bei meiner FÄ. Dann untersuchte mich das erste Mal (3. Untersuchung) die Hebamme, weil ich gern eine HG möchte. Anfang 6. Monat bin ich zur Hausärztin (1.Mal) weil ich nicht mehr Vollzeit arbeiten konnte. Sie verstand nicht warum ich nicht zur FÄ gegangen bin. ???
Also wenns mir schlecht geht, gehe ich doch zum Hausarzt, oder? Es war ja nichts mit dem Baby. Sie telefonierte dann mit meiner FÄ, weswegen ich mir total blöd vor kam, und das wegen 30%! (Sie meinte, meine FÄ würde mich besser kennen) Dazu muss ich sagen, dass ich mit Anfang der SS umgezogen bin und beide Ärzte fremd für mich sind.
Vor zwei Tagen war ich dann wieder bei meiner FÄ, weil ich den US für die Hausgeburt brauche. Ich muss sagen, sie wirkte auch nicht mehr so interessiert an mir und meiner SS, geschweige denn an meinem Arbeitspensum. Bin wahrscheinlich nicht mehr lukrativ genug. (Na ja, war auch viel los in der Praxis) Endlich bekam ich auch den Mutterpass! Das nächste Mal sehe ich sie erst wieder nächstes Jahr zum letzten US, ... wenn überhaupt! Hab mittlerweile ein komisches Gefühl ihr gegenüber.
Nun brauche ich eine Verlängerung der %ualen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und gehe Mo zur HÄ.
Ist doch richtig, oder?
LG Felizitas (23.Ssw)
Wann zum FA und wann zum Hausarzt?
du bekommst jetzt erst deinen mutterpass??? SOrry aber haben die bei dir nen rad ab? ie gfährlich. du kannst dich ja dann gar nicht als schwanger ausweisen ohne pass!!
Da würde ich gerne wissen wie es dazu kommt.
Ich wohne in der Schweiz. Da stellt jeder wohl nach Lust und Laune einen aus, was ich bei meiner Hebamme so rausgehört habe.
Finde ich auch sch....., schon allein weil ich der Hebamme keine Vergleichsdaten geben konnte. Für die Hausärztin hatte ich ja auch nichts und mein Bauch ist ziemlich klein. (wurde letztens im Restaurant gefragt, ob ich Wein trinken möchte)
Die Unterlagen von der FÄ bekommt die Hebi wohl erst nach dem letzten US. Sag ja, ...komisches Gefühl.
LG
Den Mutterpaß erst in der 23.SSW bekommen???? Das ist ja wohl ein unding.....sorry, aber ich würde mir umgehend einen anderen Frauenarzt suchen bzw hätte dieses schon lange getan! Der Mutterpaß wird spätestens in der 12.SSW (je nach FA) ausgestellt)
Generell zu deiner Arztfrage: bei Erkältungen o.ä. gehe ich zum HAusarzt, bei allen Schwangerschaftsbedingten Wehwehchen oder wenn´s um ein Teil BV geht, geh ich zum FA!
Aber tu dir selbst den <gefallen und such dir nen vernünftigen Frauenarzt!!!