Schwindelattacken bei langem stehen in warmen Räumen..

Also zur zeit habe ich echt probleme mit dem langen stehen in warmen Räumen. Das erste mal ist es mir aufgefallen als wir vor 3 Wochen im Saturn waren und auf eine Beratung gewartet haben und während der Beratung spürte ich schon so ein beklemmendes Gefühl, hatte schwierigkeiten mit der Luft mir wurde ganz heiß und mein Kopf fühlte sich an wie Watte. Konnte dem Herrn auch nicht mehr zuhören weil ich dann zu sehr mit mir beschäftigt war. Hätte ich da nicht gleich eine Sitzgelegenheit gefunden wäre ich umgekippt. So war es schon einige male. Naja und gestern haben wir uns unsere zukünftige Wohnung angeschaut und ausgemessen. Zur Zeit wohnt da noch eine ältere Frau drin und die hat echt das Talent zu reden. Und wie ich dann wieder so auf der stelle stand, spürte ich schon wieder diese Atemnot, Herzrasen, Hitzewallungen usw. und musste mich ganz schnell wieder hinsetzen. Sobald ich sitze, dauert es noch eine kurze Weile und dann gehts mir wieder gut. Aber ist das denn normal? Ich esse und trinke genug... Ich trage jetzt schon ständig ne kleine Flasche Cola mit mir rum falls es mir wieder schwindlig wird aber im Fall der Fälle bringt die auch nichts mehr :-( Kennt ihr das auch? Ich weiß garnicht was ich dagegen machen soll #zitter

Liebs Grüßle
mona mit würmchen 18. SSW

1

Huhu

Ich hab das auch ständig. Deswegen hab ich jetzt immer eine kleine Flasche Korodin in meiner Tasche. Träufel mir die Tropfen dann auf die Handinnenfläche und dann gehts wieder.

lg

2

ob dass normal ist weiß ich nicht, mir geht es aber seid der 30 ssw so und ich kämpfe mich echt nur noch durch, du hast es ja noch gut dass es bei dir mit dem sitzen besser wird. Ich kann dann nur noch liegen und dass ist zum kotzen sorry.

Ich hoffe ich schaffe noch 2 wochen dann kann der kleine mann ruhig kommen.

lg

und alles gute.

35 ssw

3

Hallo,

ich kenne das auch #aerger, hatte das aber schon vor der Schwangerschaft. Bei mir liegt es am zu niedrigen Blutdruck und wenn ich dann noch ein wenig unterzuckere, dann geht das ganz schnell und ich seh schwarz. Ich hab zur Sicherheit immer was kleines zu essen mit, das hilft ganz gut.

4

Ja, ich habe das auch. Aber auch erst seit ich SS bin. Am schlimmsten ist es frühs auf Arbeit. Ich frühstücke ganz normal schon zu Haus u.sobald ich im Büro ankomme u. länger als 5-10 Minuten stehe, wird mir schwummrig u.ich muß mich setzen. Am Zucker u.Blutdruck kann es nicht liegen. Der Blutdruck ist immer ok beim Arzt u.zum Frühstück gibt es ja auch Honig u.süßen Tee.#kratz Wenn ich laufe/gehe ist das nicht so. Nur wenn ich auf der Stelle stehe.

Da scheint wohl im Moment der Kreislauf einfach nicht richtig mit zu spielen, denke ich.

Lg
krissi (ebenfalls 18.SSW)

5

Ich kenne das leider auch, obwohl mir sogar im Sitzen ab und zu schwindelig wird! Iste cht nicht angenehm und meine FÄ meint dazu nur ich soll morgens langsam machen...lach..als wenn ich das nicht sowieso schon täte! Aber wir wissen ja wofür wir das tun ;-) und solange das (neben meinen Verdauungsproblemen) mein einziges Leiden bleibt halte ich das gerne aus!

LG Jule und Zwergnase 19.SSW