Hallo Ihr Lieben,
hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit dem oben genannten Thema?
In meiner ersten SS 2009 litt ich von der 7. SSW bis einschliesslich zur 31. SSW unter hyperemesis grav. und das nicht zu knapp. Bei mir ging es soweit, dass ich nur noch Blut erbrochen hatte, da meine Magenwände extrem gereizt waren. In der SS waren 8 Wochen KH Aufenthalt zu verbuchen und von der Geburt will ich garnicht erst anfangen.
Ich habe 15 Kilo an Gewicht verloren und hing fast wöchentlich am Tropf.
Und das Schlimmste, es gab nichts, aber auch wirklich garnichts, was die Sache erträglicher machen konnte!!! (7 bis 10 Mal am Tag erbrochen war die absolute Norm bei mir und das täglich bis zur 31. SSW).
Und trotzdem bin ich bereit für ein 2. Kind!!!!
Ist es nun vorprogrammiert, dass es wieder so schlimm kommt oder meint Ihr wirklich dass jede SS anders verläuft????
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Maria
Hyperemesis in 2. SS automatisch auch?
liebe Maria,
ich bin zwar kein Experte, doch mittlerweile kann sagen, dass jede Schwangerschaft wohl tatsächlich anders zu sein scheint!
Bei meiner 1, ss hatte ich null Beschwerden. Mir war nie übel, hatte überhaupt nichts an ss Beschwerden.
Nun bei meiner 2. ss habe ich bereits 1 Woche vor Ausbleiben meiner Regel das komplette Programm an ss Beschwerden! Von A bis Z alles dabei!
Wenn es bei Dir so extremst schlimm war in der ersten ss, dann gehe doch am besten zu deinem Doc, und kläre deine Fragen in einem Beratungsgespräch. Dein Gyn weiss da mit sicherheit bestens Bescheid und kann dich bestimmt gut Beraten! Das wäre wohl das Beste für Dich, damit es Dir am Ende nicht wieder so extrem schlecht geht!
Ganz liebe Grüße
Hallo Sisterp,
Danke für deine Antwort!
Ich habe heute Nachmittag erst positiv getestet, ist also noch ganz früh. Am Mittwoch habe ich meinen FA Termin.
Ich freu mich aber trotz der Vorerfahrung sehr auf das kleine Mäusel.
Danke nochmal und liebe Grüße von Maria
Na dann wünsche ich schon mal alles Gute und hoffe, dass Du diesmal eine angenehmere Kugelzeit hast!
Vielleicht kannst Du ja nun aufgrund deiner vorherigen Erfahrung zusammen mit deinem Doc besser etwas gegen die "Kotzeritis" tun!
ich wünsche es Dir auf jeden Fall sehr! Also fühl Dich gedrückt! Eine schöne und angenehme Kugelzeit wünsche ich Dir!
Hallo,
es tut mir nun wirklich leid dir nichts positives berichten zu können. Es ist zwar so das jede SS anders ist und es einige gibt die in ihrer 1. SS brechen mussten und in der 2. SS gar nicht. Dieses gilt aber nicht für Frauen die an Hypermesis gravidarum litten. Bei mir wurde es mit jeder SS schlimmer. Bekomme nun mein 3. Kind und musste bis zur 20 SSW mehrmals täglich erbrechen, KKH aufenthalt mit infusionen etc. ... Mit Vomex habe ich es relativ in den griff bekommen und bin nun kotzfrei und ihne Vomex in der 29 SSW. Bei mir ist es noch glimpflich abgelaufen, gegenüber anderen Frauen. Ich kann dir nur das Forum für Frauen die an Hypermesis Gravidarum litten empfehlen. Dort kann man sich super austauschen. Denn es gibt möglichkeiten dieses "Leiden" etwas zu lindern. Nur steht eins definitiv fest: 1x Hypermesis immer Hypermesis!!!
Lg 27.september.2006
Hallochen,
Danke für die Antwort! Ich bin froh um jeden Beitrag.
Meine Mutter hatte das damals auch bei mir und meiner Schwester, allerdings nicht so extrem wie ich.
Egal, da müssen wir durch.
Vielen Dank nochmal für die Antwort. Wo finde ich eigentlich das Forum für hyper. grav.?
Ich wünsche Dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft, ist ja nicht mehr lange!!!
Würd mich sehr freuen, wenn Du uns dann mal berichtest, was es geworden ist!
Ganz liebe Grüße
Maria
Hi ich kann leider nur berichten, wie es bei mir ist. In der 1. SS hatte ich das Problem bis irgendwann in den 7. Monat. Nach dem 3. Monat lag ich 3 Tage am Tropf aber da das Baby gut versorgt war und ich zu genommen habe, wurd4e sozusagen gesagt "Durchhalten, da müssen sie wohl leider durch."
Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich recht ungesund ernährt habe...weißbrot, joghurt, süßigkeiten...denn ich hatte total schiss unverdauhtes fleisch auszuspucken, gemüse usw weil es so furchtbar gebrannt hat in dem hals und der nase.
beim trinken das gleiche, ständige angst.
jetzt in der 2. ss fing es in der 7. ssw an...bis zu 10 mal täglich spucken. in der 16. ssw kam ich für eine woche ins krankenhaus an tropf. aber eine lösung für zu hause konnten sie auch nicht findn. vomex, mcp und riechsalz halfen nicht. da das baby auch wieder gut versorgt ist wurde ich wieder entlassen mit dem satz "wir können sie ja nicht ewig hier lassen, vielleicht kriegen sie es ja zu hause doch noch irgendwie hin."
Ja toll jetzt bin ich in der 22. ssw und verzichte auf alles mögliche an essen und trinken weil mein hals und nase und so vom spucken schon so empfindlich sind. spucken tu ich nach wie vor aber ich trinke nur noch kalten fencheltee, der schmeckt beim spucken nicht ekelig und brennt nicht.
essen tu ich sehr viel brot/brötchen nicht mit käse oder wurst, was in stücken wieder rauskommt sondern leberwurst oder schmierkäse.
wovon ich komplett die finger lass ist reis und hack!!!
sorry fürs genaue schreiben
zumindest habe ich glück, dass ich nur noch bis zu 5 mal am tag spucke und es ist auch mal ein tag dazwischen wo ich gar nicht spucke dafür muss ich action vermeiden, nicht viel bewegung, kein auto oder bus fahren, nicht übern müden punkt hinausgehen, nicht viel bücken,... ach bin ich froh, wenn das vorbei ist alles und ich auch mal wieder lust habe mich mit freunden zu treffen.
ich verzichte seit der 7. woche so gut wie nur auf besuch, lehne ihn ab, treffe mich nicht mit bekannten usw weil ich es überhaupt nicht leiden kann wenn mich jemand spucken hört deswegen kann ich auch nicht auf öffentlichen toiletten spucken und bin der totale stubenhocker im moment.
ich wollte dir keine angst machen...wie ich das lese bist du noch nicht schwanger aber möchtest gern wieder oder?
hab einfach nicht so große angst davor und versuch es auch einfach einigermaßen erträglich zu machen...es hat gedauert bei mir bis ich raus hatte, was gut tut und was nich. weil ich mich bis vor kurzem immer drauf verlassen habe das die ärzt mir helfen.
aber trotz allem...ich habe ein kleines wunder im bauch und bin froh wenn ich klein lilly in den armen halten kann danach ist die olle spuckerei wieder vergessen und man ist doch ratzfatz wieder fit wie ein turnschuh :)
alles alles gute und ganz liebe grüße Lisa mit John 11.3.09 & Lilly 22. SSW (ab morgen:P)
Hallo Lisa-Marie,
danke für die Antwort!
Ich habe heut Nachmittag positiv getestet und bin total happy.
Noch kann ich lachen
Richtig geholfen hat bei mir damals nichts ausser Vomex Zäpfchen.
Aber Du hast recht, es vergeht und was man als Dank erhält, ist das alles locker wert!
Danke!!!!
Ich wünsche Dir auch alles alles Liebe für die restliche Kugelzeit.