N´Abend Mädels,
ich habe mal eine Frage. Ich habe ständig im rechten oder auch linken Unterbauch so ein Druck, als wenn der Bauch ganz hart werden würde. Wenn ich raufdrücke ist er gar nicht soo hart. Ein bisschen gehärtet vielleicht, aber es fühlt sich an, wie ein Stein - manchmal sogar wie ein Krampf.
Bin jetzt in der 7SSW und habe manchmal Angst, das es wieder nicht funktionieren wird. Hatte letztes Jahr in der 8SSW eine FG im Juni und dieses Jahr im September eine FG in der 10SSW. Hatte in den beiden Schwangerschaften aber nie einen harten Bauch - ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Oder ist das einfach auch ein Wachstum der Gebärmutter oder ein dehen der Bänder?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag und 1. Advent wünsche ich Euch noch.
LG
Karin
"Harter" Bauch in der Früh SS normal?
Das ist sicher nicht der klassische harte Bauch, von dem sonst die Rede ist. Bist ja erst in der 7.SSW. Da wächst ja alles und es ist ganz normal, dass es da und dort mal weh tut.
Danke Dir!
Ich sage mir das auch immer und es klappt auch ganz gut. Außer, wenn er mal wieder weh tut.
Dann sehe ich das jetzt als positiv an, da ich das in den beiden vorherigen kurzen Schwangeschaften nicht hatte. Wenn ich es jetzt habe, wächst da ordentlich was.
Also ich habe das eigentlich schon seit Beginn der SS und ich bin jetzt Ende der 11. SSW. und bisher war immer alles ok. Ich hab mir da auch schon mal Gedanken gemacht, aber ich schätze das haben eben einfach manche Schwangere . Mach dir keinen zu großen Kopf drum. Ich weiß das sagt sich manchmal so leicht. Aber dein kleiner Untermieter hält sich dieses Mal bestimmt gut fest!
Danke Dir für´s Mutmachen!!!!!
Im Prinzip kann ich eh nur abwarten, aber manchmal macht ein das einfach verrückt.