Habe vor lauter Umzugsstress den morgigen Zuckertest vergessen . Bekam von der Arzthelferin nen Infozettel das ich 10-16 Std vorher nix mehr essen darf und wenn nur Wasser trinken. War jetzt um neun beim Griechen essen und habe bis eben ca. nen halben Liter Fanta getrunken. Der Termin ist morgen um acht.....was mach ich denn jetzt?
Doof doof doof hatte irgendwie Mittwoch für den Termin auf dem Schirm.
Katja (die Tüdeltante) + Prinzessin 22. SSW
Morgen Zuckertest vergessen
Mir wurde nur gesagt ich soll nüchtern kommen...Wie lange und so hat keiner gesagt, aber ich hatte abends auch noch gegessen und getrunken
Hat keiner was gesagt..
lg
Bei mir hieß es auch nur nüchtern ohne Angabe von Stunden.
Habe abends auch normal gegessen und getrunken (trinke kein Wasser) und alles war i.O.
Mach dir nicht zu sehr nen Kopf.
Nur morgen fürh solltest du dann schon dran denken :D
LG auch ne Katja :)
Guten Morgen Katja
Also im Grunde ist das gar kein Problem, denn du sollst normal essen vor einem solchen Test, denn sonst verfälschst du dein Ergebnis künstlich und das bringt weder dir noch deinem Bauchzwerg etwas.
Hatte in meiner SS bis jetzt 3 Zuckertests und ich habe immer am Abend zuvor normal gegessen.
Wichtig ist nur, dass du heute morgen nichts isst.
Du kannst allerdins Wasser trinken und auch Kaffee geht, aber eben ohne Milch und Zucker.
Kleiner Tipp am Rande. Nimm dir ne Flasche Mineralwasser mit zum Arzt, damit du dort was zu trinken hast.
Das hat zweierlei Gründe. Zum ersten knurrt dir nicht ständig der Magen, wenn du ab und zu nen Schluck trinkst und ich fand es immer gut, wenndurch das Wasser mein Kreislauf nicht so in die Kniee geht.
Wünsch dir alles Gute.
Liebe Grüße
Franzi mit Louis ET-5
Guten Morgen,
Man darf beim Zuckertest nichts trinken. Keinen Kaffee und auch kein Wasser!
Lg
Babsi
Durfte ich aber auch in der letzten SS!!
Ich kann dir von mir aus sagen, das ich abends noch Trauben gegessen hab und um 8 beim zuckertest war mein nüchterwert etwas hoch.
Sag es am besten vorher, was du wann gegessen und getrunken hast, falls sich zb die Fanta ungünstig auf den nüchternwert auswirkt. Dann weiß der FA Bescheid, worauf das zurückzuführen ist!
Lg Alex
Hi Katja,
muss am 02.12 auch zum Zuckertest und mir wurde gesagt ab 22 Uhr soll ich nichts mehr essen und ab 0 Uhr auf trinken verzichten und wenn es unbedingt sein muss dann bitte etwas Wasser.
LG Sonja