Hallo Mädel's
ich weiß es ist blöd, aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Ich habe Blutgruppe A neg. und hatte im August ne FG. Da haben sich wohl Antikörper gebildet, obwohl ich so ne Spritze bekommen habe
Nun bin ich erneut ss (10.SSW) und mein FA sagte mir eben, dass ich die Antikörper habe. Jetzt war ich am Freitag nochmal da (4 Wochen später) und er hat mir nochmal Blut abgenommen um zu überprüfen, ob ich immer noch Antikörper habe. Er ist guter Dinge, aber ich weiß nicht so genau...
Ist es möglich, dass ich die nicht mehr loswerde? Und wenn ja, wie sieht das dann mit der Geburt aus? Ich möchte so gern vaginal entbinden. Und dem steht wohl noch ein schiefes Becken im Weg, aber das muss noch geklärt werden.
Kann man während einer SS testen welche Blutgruppe das Kind hat?
Hoffe jmd hat eine Antwort für mich.
LG Bieni mit Krümel im Herzen und Pünktchen 10.SSW im Bauch
Rhesus neg. und Antikörper im Blut
Hallo,
Hast du nach der Fg keine Spritze bekommen? Ich bin auch neg und habe bis jetzt vier Pos Kinder. Bis jetzt gab es noch nie Probleme. Es wird ja dieser Antikörpersuchtest gemacht der auch im Mupass drin steht. Mein Titer ist 1:4 ist nicht super aber OK. So um die 30. Woche bekommt man noch einmal dieses Anti D gespritzt und auch nach der Geburt wenn das Kind Pos ist. Ich würde mir keine großen Sorgen machen das geht sicher gut.
Was den Beckenschiefstand angeht den hab ich auch hat bei der Geburt nicht gestört und mein letzter wog 3990g. Es kommt natürlich darauf an wie schief es ist.
lg
neelamaus
Hey du, ich bin auch A negativ, frag deinen Arzt dochmal wegen der Anti D Prophylaxe, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und der Antikörper Suchtest war auch negativ trotzdem habe ich die Prophylaxe schon in der 7ssw bekommen. Ich weiß nicht ob aus Vorsicht weil ich da bereits das 2x Blutungen hatte. Aber fragen kostet ja nix und wenn es bei dir schon Antikörper gibt...lt Mutterpass is die Prophylaxe zwar erst zwischen 28 und 30 SSW aber scheint ja auch vorher zu gehen.
LG
Hallo,
ja bei jeder Blutung wird sie auch gegeben. Hatte sie auch schon in der 6. Woche.
lg
neelamaus
Aaahhh dann lag ich ja richtig mit der Vermutung hab das damals garnicht hinterfragt. Mir war auch alles Recht solange es gut ausging.
Hallo Hummelbienchen,
Bei mir ist das ganz genauso. Hatte im August eine Fg. und habe die Blutgruppe A neg. Bei der Fehlgeburt habe ich die Anti-D-Prophylaxe bekommen.
Nun bin ich wieder schwanger und es wurden Antikörper festgestellt. Hierbei kommt es auf die Höhe des Titers an. Bei mir ist der Antikörper-Titer 1:8. Mein Fa hat mir erklärt, dass das völlig normal ist, da das von der Spritze im August kommt. Der Titer wird im Verlauf der Schwangerschaft weiter kontrolliert.
Liebe Grüße,
Ulrike mit Sarah Louisa, 2 und 13. SSW
Wenn du das Rhesonativ nach deinem Abort gespritzt bekommen hast, hätte das schon wirken müssen. Wahrscheinlich waren das die Antikörper der Spritze die man in deinem Blut gesehen hat. Normalerweise ist sie für bis 6 Wochen nach Injektion wirkbar und nachweisbar. Warte jetzt erstmal den 2. BT ab und dann sagt dir dein Arzt schon was Sache ist.
Wenn dein Partner Rh pos. ist, ist euer Kind automatisch auch positiv, falls er Rh neg. ist ist das Kind auch negativ
negativ + negativ = Kind negativ
mind. 1 Elternteil positiv = Kind positiv
LG und alles gute
Deine Aussage dass das Kind, wenn der Vater positiv ist, automatisch auch positiv wird stimmt nicht!
Ich bin A neg. mein Mann ist positiv und meine Tochte hat die gleiche Blutgruppe wie ich!
Liebe Grüße
Peach