angst vor sturzgeburt (in der nacht), was mit den älteren geschwister machen?

hallo,

ich zerbreche mir gerade den kopf, obwohl es vielleicht eh anders kommt, als man denkt...

ich hab angst vor einer sturzgeburt, es ist mein drittes kind. bei meinen ersten beiden hatte ich nachts (um 23h30 und 3h )einen blasensprung, musste also in der nacht weg.

was mache ich mit den geschwistern (3,5 und 5,5) ? mitten in der nacht wecken und zu einer freundin fahren? oder lieber warten, bis ein freundin kommt (damit ich die kinder nicht wecken muss? ) aber wenns dann zu spät wird, die klinik ist ca 35min entfernt....

oder was mache ich, wenn es tagsüber losgeht, aber mein mann nicht da ist? er ist oft mal 1-3 tage unter der woche weg oder manchmal braucht er auch so eine stunde, bis er zu hause ist.... wie komm ich da ins kh?

wie habt ihr das alles gemacht?

1

Hallo,

ich würd ne nette Nachbarin fragen, ob sie im Notfall solange zu dir kommen kann, bis die Freundin da ist und mir direkt nen Krankenwagen rufen.

Dann hast du jemanden da und im KW hast du dann auch schon die Fahrt über ein Team an deiner Seite...

LG und ich drück die Daumen, dass es nicht so holter die polter losgeht...

4

wir ziehen erst jetzt um und ich weiss nicht, ob ich bis zum ET (also in 3 monaten) schon nachbarn, denen ich vertrauen kann, kennengelernt habe... :/ und eine fahrt mit dem krankenwagen ist ja recht teuer und wird nur im notfall von der kasse bezahlt....

und mitten in der nacht eine nachbarin aufwecken... hmm, ist mir unangenehm... ich kenn die ja alle noch nicht..

also nachts fährt mich ja mein mann, da brauch ich keinen krankenwagen. oder vielleicht kann er ja zuhause bleiben und ich fahr eben alleine... ist aber auch doof...

9

Hmm,

ist halt eine doofe Situation.. Aber der Krankenwagen wird bezahlt!
Du bist ja quasi in nem Notfall, denn du solltest auf keinen Fall alleine fahren, wenn du nen Blasensprung oder starke Wehen hast.
Wie lange bräuchte denn deine Freundin bis zu dir?
Also wie gesagt, lass dir da nichts einreden, wenn es los geht, dann ruf nen KW und fahr bloß nicht alleine...
Stell dir mal vor du stehst da irgendwo und kommst vor lauter Wehen nicht weg oder schlimmer du baust nen Unfall...
Und mit den Nachbar würd ich einfach gucken, immerhin geht es ja nur um den kurzen Zeitraum bis deine Freundin da ist und du kannst ja so lange bleiben, bis der Wechsel stattgefunden hat.
Aber dann bist du wenigstens nicht allein, wenn es losgeht...

LG

weitere Kommentare laden
2

huhu.
erstmal wüsste ich gern,was du unter einer sturzgeburt verstehst#gruebel;-)

ich hatte immer jmd.,der auf die kids aufgepasst hat.
ob das meine mutter war,oder nachbarn,oder freunde-welche da sind,wenn man sie braucht;-)
ansonsten mach doch ne HG#scheinda waren dan nauch alle meine kids mit zuhause im bett und schliefen:-)

5

mit sturzgeburt meine ich, von wehenbeginn (oder blasensprung) ca 1stunde oder kürzer bis das baby da ist.. das wird doch echt knapp...

hausgeburt ist hier bei uns total selten, das trau ich mich auch nicht...

7

das ist keine sturzgeburt.eine sturzgeburt ist es DANN,wenn das baby wirklich auf den boden -oder so- STÜRZT. was du meinst,ist eine vorschnelle geburt.:-)
ich habe auch nie eine HG gewollt...aber die letzte geburt hat sich so ergeben.
nachts um 4:30 starke schmerzen,dann nach 10 minuten die erste wehe, um 5:05 ist mein sohn geboren.auf meinem sofa.
ohne hebamme,sie war zu spät#rofl

und es war sooooooooo schön#verliebt

weitere Kommentare laden
3

Ich würde die Kinder Nachts auch nicht wecken, sondern auch eventuell ne Liebe Nachbarin fragen! Wie weit hätte deine Freundin es denn?

Wenn es tagsüber losgeht, würde ich auf alle Fälle den Krankenwagen rufen und dann den Mann anrufen!

Ich mußte in der 2. Schwangerschaft mit Verdacht auf HELLP ins KH, mein Mann war noch nie so schnell zu Hause wie in dem MOment! Und auch er ist öfter mal Montag bis Freitag nicht da, aber er hat dann eben lieber die lange Fahrt auf sich genommen und ist 4 Wochen lang jeden Tag gependelt, so dass er wenigstens in der Nacht da war!

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

LG

6

meine freundin bräuchte 15-20 min.. hat aber auch nur am wochenende zeit! und dann 35min ins KH, das wird knapp, oder?

13

Hallo
Ich bin in genau der der gleichen Situation wie du. Meine beiden sind allerdings erst 2 und 3 wenn das Baby kommt. Mein Mann ist auch nur auf der Arbeit und ich habe Angst das Baby im Schlafzimmer zu bekommen während die beiden (hoffentlich) im Kinderzimmer spielen (und nicht daneben stehen #schock ) ...
Weiß auch nicht wie ich das lösen soll. Mein Sohn hat nämlich auch nur 1,5 Stunden von der ersten Wehe bis er da war gebraucht und das ist dann ja auch erst 2 Jahre her... #gruebel
Habe auch Angst und immer wenn ich jemandem meine Bedenken erzähle weiß auch keiner eine Antwort... #zitter
Hoffen wir einfach dass unsere Babys sich einen günstigen Zeitpunkt suchen...
Oder das hier doch noch jemand einen guten Tipp hat...
Werden nämlich auch erst "neu" in unserer Wohnung sein und kennen die Nachbarn dann noch nicht so gut wie es sein sollte...