Was benutzt ihr zum vorbeugen gegen Dehnungsstreifen?

Hallo zusammen#winke

dies ist meine erste Schwangerschaft und noch ganz frisch. Trotzdem möchte ich bereits jetzt mit dem vorbeugen gegen diese lästigen Streifen beginnen, da ich leider die Veranlagung dazu habe und schon jetzt totale Panik vor einer Epidemie davon auf meinem Körper. #zitter

Meiner bisherigen Recherchen ergaben:
Frei-Öl
Elancyl prevention vergetures
Creastrian plus

Habt ihr mit welchen davon schon Erfahrung gemacht oder könnt ihr was anderes empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar #danke

Liebe Grüße

1

ich bin TOTAL überzeugt von Body Shop!

gibt da so ein Stick! der heisst

Moisturing Stick mit Cocoa Butter!

also allgemein so Kakao Butter und Shea Butter finde ich super!

habe aber allerdings gehört wenn man die veranlagung dazu hat kann man soviel cremen und tun wie man will nützt nichts.

Bei mir ist bis jetzt zwar noch nichts aber mal schauen hihi

2

Huhu,

habe das Öl und die Creme von Rossmann, Freiöl, Bübchen, Shea-Butter und Kaufmanns-Kindercreme (die bei mir eigentlich bei allem möglichen hilft) ausprobiert.

Allerdings hab ich vor 2 Wochen trotdem 2 richtig heftige Risse bekommen. :-(

LG

3

Ich hatte angeblich auch die Veranlagung dazu, schlechtes Bindegewebe und meine Mom hatte es voll erwischt...
Naja, letztenendes hatte ich nur 3 mini Punkte ganz unten...
Habe nur geölt und massiert...
Drück dir die Daumen, dass es an dir vorbei geht...

LG

4

Hallo,

generell hilft da eigentlich gar nichts wenn du ein schwaches Bindegewebe hast :-(

Ich hab zwei Kinder und keine Dehnungsstreifen am Bauch, hab auch gecremt wie eine blöde;-) dafür hab ich welche am Hintern bekommen :-D

5

Ich kenn Creastrian. Hab in der 1. Schwangerschaft damit gecremt und hab trotz Veranlagung keinen einzigen Streifen dazu bekommen.

Was ich auch noch empfehlen kann sind Schüssler-Salze. Die Nr.1 in D12 5 Tabletten morgens als "heiße 1", Abends die Nr.11 in d12 als "heiße 11". Das heißt in heißem Wasser auflösen uns langsam trinken, immer ein wenig im Mund lassen der Wirkstoff wird über die Mundschleimhaut aufgenommen. Kann man in der Schwangerschaft ausdrücklich nehmen, ich hab extra ein Buch für Schüssler-Salze in der Schwangerschaft.

Eine wundervolle weitere und möglichst Streifenfreie Schwangerschaft.

Liebe Grüße

S.

7

oh das hört sich ja viel versprechend an.. werde gleich mal losziehen und mir die dinger auch noch holen... ich tue was ich kann! Cremen Cremen Cremen ...und am besten über nacht darin baden :-D

6

hi, von Schüssler Salze die Creme in Nr. 1...

Liebe Grüße

8

Ich habe das Öl von Bübchen, Weleda und Frei Öl (die letzteren beiden bekam ich zum Geb. geschenkt)

Das Freiöl habe ich noch nicht benutzt, die anderen beiden sind sehr angenehm aufzutragen. Das von Bübchen hat den schönsten Duft, wie ich finde. Aber ich mache mir keine Illusionen, dass das Zeug etwas nützt. Ist lediglich, dass die Haut geschmeidig bleibt aber reißen tut man ja wenn dann in den unteren Hautschichten (Bindegewebe)

#winke Eule

9

Ich benutz....
GARNIX!

Denn das meiste kommt aus Veranlagung. Und ist kaum zu verhindern.
Diese ganzen Mittelchen helfen 0, fast gar nicht! ;(
Und kosten dazu noch gar nciht ma so wenig.
Das ganze Geld, was ich da spar, nehm ich dann lieber für meinen kleinen Schatz später! ^.^
Evtl nehm ich mir demnächst regelmäßig bodylotion(die ich eh da hab) und massier n bissl. Aber das wirds dann sein. :)

10

Hi bin jetzt im 5. Monat u habe auch schon mitte vom zweiten Monat angefangen mich einzucremen bzw. zu -ölen.

Mir gefällt am besten das Schwangerschaftsöl von Weleda.
Aber von Bübchen gibt es auch ein Öl extra für werdende Mamas, das ist auch toll u vor allem etwas günstiger.

Am schönsten ist es übrigens wenn der Partner beim einölen hilft ;-)

Lg M