Schleimpfropfabgang duch Verstopfung?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe da grad ein Problem.

Gestern stellte der Doc fest das mein Muttermund 1cm auf ist und der Gebärmutterhals auch auf 1cm verkürzt ist. Köpfchen liegt fest im Becken, von daher soweit alles gut.
Nun ist es aber so, dass ich mächtig Verstopfung habe, Ich kann zwar Stuhlgang lassen aber immer nur...naja... nen Köttel#hicks...also total wenig , dafür aber mehrmals am Tag.Was allerdings mit heftigen schmerzen verbunden ist :-(
Nun ist es so, das ich heute Morgen wieder so heftige Bauchweh hatte mit Druck auf den Steiß, konnte kaum noch zur Toilette laufen. Anschließend war dann am Papier mächtig viel Schleim. Aslo nicht nur Schleim sondern so 2 richtig große , lange durchsichtige Fäden. Für mich sah das eindeutig nach Schleimpfropf aus.
Sorry, weiß nicht wie ich das beschreiben soll #hicks
Nun meine Frage, kann es sein, das ich durch die Verstopfung, beim Stuhlgang lassen den Muttermund weiter aufgedrückt habe? Und was kann ich tun gegen die Verstopfung ohne Wehen aus zu lösen?Denn die sind noch nicht so, das ich sagen könnte, es geht bald los.

LG

1

mach dir mal keine Sorgen, demnach hätte ich den Schleimpfropf schon 4mal verloren...
Der ist wohl auch nicht klar und weiß, soweit ich gehört habe.

2

Morgen....

Als bei mir der Schleimpfropf abgegangen ist,habe ich geblutet und es kam auf der Toilette ein richtig dicker Klumpen Blutkoagulum heraus....der war so groß wie ne runde Pflaume....

Habe mich sehr erschrocken,da bei den anderen nie der SP abgegangen ist....

Lieben gruß Esther

3

Guten Morgen,

keine Ahnung ob Du mit der Verstopfung den Muttermund weiter geöffnet hast, aber gegen die Verstopfung weiss ich was.

Du musst Leinsamen nehmen, am besten mit Yoghurt und danach ganz viel trinken.
Das wird eigendlich von dem Buch "Die Hebammensprechstunde" ab der 36 SSW empfohlen. Kannst ja auch mal in der Apotheke, bei ner Hebamme oder beim Arzt nachfragen.

Also ich hatte das bei allen meinen drei Kindern ab der 36 SSW gemacht und hatte mit Verstopfung keine Probleme.
Hoffe ich konnte Dir helfen. Alles, alles Gute und ne wunderschöne Geburt.

LG ursula46