ab welcher ssw steigt das gewicht?

hallo,

ab welchen monat ungefähr fängt man an an gewicht zu zu nehmen? und wie steigert sich das?

liebe grüße

1

Das Frage ich mich momentan auch! ;-) Sehr gute Frage!

GLG

4

du bist in der 14ssw? sagt die waage denn da schon was anderes?

2

Bei mir hat es so langsam in der 13. SSW angefangen, bis dahin hatte ich nichts zugenommen...

3

naja, pauschal kann man das wohl nicht sagen, das ist bei jeder frau unterschiedlich....

5

bei mir leider noch bevor ich weiß, dass ich schwanger bin :P

7

???

15

Ja, ich nehm leider schon zu, noch bevor ich selbst weiß, dass ich schwanger bin, also ab dem Zeitpunkt der Befruchtung. War in all meinen 3 Schwangerschaften (davon leider 1 Fehlgeburt in der 8. Woche) so. ;D Wieso das so ist, konnte mir bisher kein Arzt erklären, da ich nicht anders gegessen habe, als sonst auch. Dieses Mal habe ich mich sogar ausgesprochen gesund ernährt, ausschließlich Salat, weil ich ja schon geplant hatte, schwanger zu werden - und trotzdem ein paar Kilos drauf, schon in der 7. SSW. Tja.

6

Hatte am Anfang der SS abgenommen und wiege jetzt wieder mein "Normalgewicht" wie vor der SS.

8

Also ich bin jetzt in der 17.SSW und habe 0,5kg zugenommen...
Meine Freundin 21.SSW und hat jetzt 5kg mehr...
Glaube das ist immer sehr unterschiedlich.

9

Bis zur 18. SSW gar nichts, hab mich schon gewundert. Und dann schlagartig ca. 2 kg #schwitz

Bis jetzt sinds 3 kg etwa, weiß es aber nicht so 100 pro, da ich nicht so sonderlich drauf achte.

LG
ruhtinatar (20. SSW)

10

Huhu,

ich bin in der 14. Woche und habe auch zuerst etwas abgenommen und bin nun bei Normalgewicht. :-)

LG Linn

11

Sehr unterschiedlich!

Ich hab bei meiner ersten SS die ersten 3 Monate abgenommen (weil mir immer so schlecht war).

So richtig in die Höhe gegangen ist das Gewicht ca. in der 24.SSW - allerdings habe ich auch insgesamt nur knapp 10 Kg zugenommen!

Am besten legst Du Dir selbst eine kleine Kurve dazu an...dann hast DU nachher einen schönen Gesamtüberblick!