Muss man das Baby jeden Tag spüren?

Guten Morgen zusammen

Ich spüre meinen Kleinen nun seit ca. einer Woche deutlich. Bin in der 23. SSW.

Ist es normal dass ich den Kleinen an manchen Tagen sehr viel spüre und nun seit 2 Tagen nichts oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüsse und danke für eure Antworten

1

MAche dir keine Sorgen, das ist völlig Normal. Gerade wenn die Kleinen wachsen. Ich hatte auch immer so Tage wo es relativ ruhig war.
Richtig kräftig wurden bei mir die Bewegungen erst jetzt ab der 26. Woche und seit dem merke ich auch die Kleinen Bewegungen deutlicher, selbst wenn er mal nicht so aktiv ist.

2

"NICHTS" heisst dass du vielleicht keine festen Tritte nach Außen spürst.
Kann sein, dass er nach Innen strampelt. Er ist ja noch sehr klein.

Kenne das Gefühl, wenn man sich Sorgen macht.
Wenn deine Sorgen wirklich so groß sind, geh zum FA und lass dich beruhigen!

Das ist dann echt besser für euch.

Ich kann nur sagen, dass bei mir die Bewegungen auch sehr unregelmäßig sind. Es gibt Frauen, die spüren wenig bis gar nichts während der SS.

Ich habe dann immer den Angelsound rausgeholt.

Dein FA wird dich sicher beruhigen können.

#liebdrueck

3

Huhu,

mach dir da mal keine Sorgen, meinen 1. Sohn habe ich so gut wie nie gespürt. Er war
einfach sehr ruhig. Den 2. ab und an mal. Mein 3. dagegen war so quirlig, genau so wie mein jetziges.
So ist jedes Kind anders.

LG
Marina

4

hi!
meine hebamme sagt man sollte das kind einmal am tag deutlich spüren dann ist alles gut. und ein mal am tag merkst du dein baby bestimmt oder?

5

Juhu,

Ich habe grade das selbe problem. Vor ein paar tagen habe ich zwergi ganz deutlich und oft gespürt, besonders wenn ich abends im bett lag.

Dann vor 3 tagen hatte ich abends als ich eigentlich schon geschlafen hatte so bauchweh das ich wach geworden bin keine ahnung was zwergi da gemacht hab, und seit den spüre ich ihn deutlich leichter und weniger.

kann ja sein das er einfach mit den rücken nach oben jetzt liegt oder einfach grade am wachsen ist.

Also mach dich nicht verrückt #herzlich