Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade ziemlich durch den Wind. Gestern in der Post lag ein Brief von meiner Frauenärtzin, die mir die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung von SSW 4+3 zusendete. Mein TSH Basal Wert liegt bei 12,2. Er darf aber nur bis 4 klettern.
Wie konnte ich mit einer Schilddrüsenunterfunktion denn so schnell schwanger werden? Jetzt mach ich mir Gedanken, ob mein kleiner Punkt ohne Schilddrüsenhormone überhaupt wachsen kann, oder ob er sich schon von mir verabschiedet hat und ich nur noch nichts gemerkt habe.
Ich soll sofort zum Allgemeinmediziner zum Check. Heute macht er um 14 Uhr auf. Da gehe ich sofort hin. Drückt mir die Daumen, dass es meinem Pünktchen gut geht und noch keinen Schaden genommen hat
Hat da jemand auch schonmal sowas erlebt?
Liebe Grüße Aenni
Schilddrüsenunterfunktion in SSW 5+5 festgestellt
Ich habe auch eine SD-UF. Hatte aber große Probleme damit schwanger zu werden.
Sei erstmal glücklich, dass es bei dir trotzdem geklappt hat!
Dein HA wird dir wahrscheinlich LThyroxin verschreiben (denke 150 bis 200).
Ich bin mit 125 gut eingestellt (TSH bei 1,2, habe aber auch Hashi, da darf er nicht bei 4 sein, bei gesunden Menschen ist 4 ok).
Mach dir keine Sorgen, mit dem künstlichen SD Hormon wird alles gut gehen!
Wichtig ist:
regelmäßige Einnahme!
1 Stunde VOR dem Frühstück!
ich stelle immer den Wecker zur Einnahme.
LG
Ich hoffe es ist noch rechtzeitig, da ja im Augenblick alle Organe ausgelegt werden und ohne SD-Hormone funktioniert das nicht richtig
Ich hoffe, dass alles gut geht und noch nichts mit dem kleinen schiefgegangen ist.
Danke für deine Aufmunterung.
Geh am besten zu deinem HA, bei mir macht mein HA auch die Einstellung.
Einen Endo gibt es in der ganzen Umgebung nicht.
Dass du schwanger geworden bist ist doch schon ein gutes Zeichen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen!
hmmm
Ich komm gerade von Endokrinologen.
Kontroll-Bluttest - die schwester hat zu mir gesagt das auch Laborfehler entstehen können.
Mach dir am besten kein Kopf. Lass n Bluttest beim Allgem.Med. machen- sollte was nicht stimmen bekommst du aufgrund der schwangeschaft innerhalb von 1-2 Wochen n Termin beim Endokrinologen (Müssen die aufgrund der Situation)
Viel Erfolg
Es ist bei dir aber noch nicht raus, ob es nen Laborfehler war oder?
Hallo,
fühl Dich erst mal, sag mal also Deine FA ist ja lustig, Postweg bei so einem Wert, da ruft man doch an. Habe keine Unterfunktion sondern eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Hab L Thyroxin es geht mir damit sehr gut, das Problem ist nur du mußt es langsam steigern damit sich dein Körper daran gewöhnt. Ob der HA daß wirklich so gut einstellen kann mit der massiven Erhöhung? Falls er Dich zu einem Endokrinologen schicken will soll er denen selbst Dampf machen, Wartezeit liegt so bei 2-3 Monaten und ich vermute daß er das macht und mit der Therapie beginnt. Wenn Du schon schwanger geworden bist, wird dein Kind denke ich auch wachsen, es ist soweit ich das verstanden hab, eher so, daß die Menschen mit SD Problemen z.Z schlechter schwanger werden.
Drück Dir ganz fest die Daumen und denk positiv.
Ja das war ja das Problem meiner FA. Ich hatte keine aktuelle Telefonnummer mehr dort. Hab seit kurzen einen neuen Anschluss und ne neue Nummer bekommen. Bei der Untersuchung 4+3 hab ich vergessen die neue Nummer anzugeben. Dafür kam mit der Post gleich die Überweisung für den Allgemeinmediziner mit. Also wenigstens einen Gang gespart
Dachte aber wenigsten die Hand-Nummer wär noch dort hinterlegt gewesen...
HuhU! Schau dass du auf jeden Fall ganz ganz schnell zu einem Spezialarzt gehst der dich einstellt, das ist so wichtig für das Kind wegen Fehlgeburt und Entwicklung!
Aber jetzt keine Angst haben das muss nur schnell geklärt werden!!!
Alles Gute und keine Angst, bei mir was es das selbe in Grün und nun bin ich in der 37 SSW...
Alles wird gut!!!
hallo,
ich hab auch ne unterfunktion.... bis zur schwangerschaft hab ich die l-thyroxin 75 genommen.... dann haben die im labor meine blutkanüle 2x "verlegt" und beim letztem mal war der wert eben auch höher...
nun nehm ich die 100er!
das ist alles ok....
du wirst die tabletten bekommen... und dann wird sich alles einstellen... keine PANIK!!!!!!
LG schoko in 15.SSW
Danke
Hallo,
Mach dir mal keinen Kopf - alles wird gut!
Ich hab auch eine SD-UF, die auch erst festgestellt wurde als ich schon war.
Bei der ersten Blutuntersuchung (in der 6. SSW) haben sie eine leichte UF festgestellt, aber noch nichts gemacht. Bei der naechsten Blutabnahme 4 Wochen spaeter (also 10. SSW) haben sie meine SD-Werte wieder ueberprueft und mir dann ein Rezept fuer die 50er-Tabletten gegeben.
Die nehm ich nun seitdem und meine Werte sind wieder top und Junior entwickelt sich praechtig!
Think positive!!
LG lady-lestat & Junior (25+5)
Danke. Sitze gerade in der S-Bahn Richtung HA. Ihr beiden, mit den fortgeschrittenen SS macht mir wirklich Mut. Das Medikament soll auch sehr gut von den kleinen vertragen werden. Ich bin gerade guter Dinge, jetzt wo ich weiß, dass uns beiden gleich geholfen wird
Das freut mich, dass du schon entspannter bist!
Nichts ist schlimmer als nur gruebeln zu koennen und keine Antwort zu haben/zu bekommen!
Alles Gute fuer dich und deinen Kruemel
War gerade bei HA,
der sah die Sache auch sehr entspannt. Hat mir nochmal Blut abgenommen, die er am Montag Nachmitag mit mir besprechen will und bis dahin soll ich jeden morgen dieses L-Thoraxin 50 nehmen. Das schadet nix, wenn man nix hat und wenn man was hat, dann hat man schon mit der Einstiegsdosis begonnen
Dem Kind soll es gut gehen, da ich noch so früh in der Schwangerschaft stecke. Mit geistiger Behinderung ist nur bei einer unbehandelten SD-Unterfunktion zu rechen.
Danke an alle, die mir Mut zugesprochen haben. URBIA ist echt super
am 13.12. bin ich dann wieder bei der FA und hoffe auf ein schlagenes im US