Hallo,
ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Frage ein sensibles Thema anschneide.
Falls sich Jemand durch meine Frage verletzt oder verärgert fühlen sollte, tut es mir leid.
Trotzdem interessiert mich, ob es hier noch Frauen gibt - evtl. sogar Mütter, die bereits mehrere Kinder haben - die noch nie eine FG erleiden mussten.
Ich bin frisch ss (5. SSW) und lese hier leider so oft und viel von FG.
Es tut mir für Jede einzelne, die so ein furchtbares Schicksal meistern musste, von Herzen leid! Ich habe auch furchtbare Angst, dass mir das passieren könnte.
Gibt es auch noch positive Beispiele?
Und sinkt die Wahrscheinlichkeit, eine FG zu erleiden, wenn man schon ein gesundes Kind bis zum Ende der 40. SSW ausgetragen hat?
Ich bitte euch, nur zu antworten, wenn ihr wirklich etwas beizutragen habt, das mir weiterhilft.
Danke und Gruß,
mari
Gibt es noch Frauen, die noch nie eine FG hatten?
ich glaube, jede 3. oder 4. schwangerschaft endet als FG.
ich habe 3 kinder geboren, wurde danach noch 2 x schwanger, beides mal FG.
erst bei der nächsten schwangerschaft, also die insgesamt 6. konnte ich mein 4. kind voll austragen. es kam problemlos zuhause zur welt.
Hallo
Ich bin nun das zweite Mal und hatte noch keine FG
Bin auch heilfroh darüber!!
Viele meiner Freunde/Bekannte hatten schonmal eine FG
Ich bin nun in der 34. SSW
Beide Kinder sind und waren gesund
Bin also ein positives Beispiel
LG
hi,
klar liest mal viel über fg ist doch klar, denn wer keine hatte schreibt darüber nicht.
Ich bin zum dritten mal Schwanger . Meine Tochter ist 7 mein Sohn ist 2 und ich bin jetzt in der 30ssw. Ich hatte noch nie eine FG oder ähnliches auch während der SS nie Blutungen oder so .
Liebe Mari,
nun ist diese Antwort direkt eine, die dir nicht weiterhilft aber vielleicht zeigt, dass du nicht alleine bist. Ich denke sehr viel über FG nach, kann zudem gar nicht recht einschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ein gesundes Kind bis zum Ende auszutragen (bin 7.SSW, 1.SS) und noch mehr, es nicht in der Frühschwangerschaft zu verlieren.
Aus Pietät habe ich bisher keinen solchen Post, würde mich aber sehr gern an deinen dranhängen.
Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit, Lass es dir gut gehen
Simone und Pünktchen
Hi,
ich habe zwei gesunde Jungs ausgetragen und noch nie eine FG erleiden müssen.
Dass man hier so oft davon liest, liegt daran, dass eine FG eine gewisse Aufarbeitung erfordert und sich das eben schriftlich gut macht.
Ich dagegen poste nicht jeden Tag "ich habe zwei gesunde Jungs".
Deswegen fallen die FG eben sehr deutlich ins Auge!
LG
Sheep
Also ich bin nun zum Zweiten mal SS und hatte leider bei der ersten SS ne Fehlgeburt bei 10+1 und nun bei der zweiten SS bin ich heute bei 16+3 .
Meine Schwägerin hat 4 Kinder und noch nie ne FG.
Meine Cousine hat ein Kind, ne FG und noch n Kind bekommen.
Ich denke man kann das nicht pauschal sagen, mir hilft es immer, daran zu denken, dass das Kind stirbt bzw. es zu einer FG kommt, weil es wahrscheinlich nicht lebenfähig war und deshalb macht die Natur dem Ganzen ein Ende - tragisch aber wahr .
Ich drücke dir die Daumen und Kopf hoch!
Glg ehefrau2009 (16+3)
PS: Man muss hier in Urbia auch bedenken, dass Frauen quasi aus der ganzen Welt zusammen kommen und n Beitrag schreiben. Finde es auch immer wieder erschreckend, wenn jemand in der 23. SSW sein Kind still auf die Welt bringen muss - aber so ist das Leben und es gehört eher zu den seltenen Fällen - nur hier in Urbia ist alles geballt.
Hallo...
ja, ein schönes Thema ist was anderes.
Zum Glück kann ich auch sagen, dass ich noch nie eine FG hatte. Meine Tochter ist knapp 1,5 jahre alt und am letzten Sonntag habe ich positiv getestet.
Wie beim letzten Mal hoffe ich, dass alles gut geht. Man macht sich Sorgen in einer anderen Dimension, wenn man die 2 Striche auf den Testding sieht. Davon kann sich glaube ich keiner frei sprechen.
Bei einigen sind es körperliche Ursachen (zB Gerinnungsstörungen) und manchmal hat auch "einfach" irgendwas bei der Zellteilung nicht funktioniert...
Ich wünsch uns alles alles Gute für die aktuellen und auch kommenden SS!!!