Hallo ihr Lieben,
wie oben schon steht, beginnt morgen der Geburtsvorbereitungskurs.
Es wurde nur mitgeteilt wann man sich wo einzufinden hat. Jetzt frage ich mich aber, was macht man da das erste mal? Muss ich Sportklamotten anziehen oder mitnehmen? Oder sonst irgendwas? Und wie lange dauern diese Treffen normalerweise? Bin schon etwas aufgeregt, weil ich ja ein eher schuechterner Mensch bin.
Natuerlich ist mir keine von diesen Fragen eingefallen, als die Hebamme wegen dem Termin angerufen hat.
LG
Gelsomina
Morgen erstes mal GVK
Hi,
ich habe gleich meinen ersten.
Ich soll bequeme Kleidung, ein Handtuch, warme Socken und meine Versichertenkarte mitbringen.
Mein Kurs geht wohl 2 Stunden.
Ich bin schon ganz gespannt, die Hebamme sagte, wir würden Entspannungsübungen machen...
Hallo
Denke jede Hebamme macht das anders.
Unsere sagt zieht bequeme Kleidung an da bei uns auch ein bischen was mit Bewegung gemacht wird. Außerdem warme Socken, denn wir sitzen in Strümpfen auf Kissen auf dem Boden.
Mach dir keine Gedanken, Fragen kommen von alleine während sie über verschiedene Themen erzählt. Und alle anderen sind meist auch das Erste mal da und genauso unsicher. Das legt sich aber schnell.
Ab nächster Woche sind bei uns die Männer dabei, bin mal gespannt wie das so wird.
lg gruebchen7
Danke fuer die Antworten. Ich werd dann evtl. auch gleich im Jogginganzug auftauchen und mal ein Paar dicke Socken in die Tasche tun, nur zur Sicherheit.