Hallo zusammen!
So, die Hälfte wäre geschafft! Nun leider habe ich bereits 6 kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es zu diesen Zeitpunkt gerade mal gute 3 kg. Wie ist das so bei euch???
Liebe Grüße
20. SSW und bereits 6 kg zugenommen
habe in meiner ersten ss insgesamt nur 7kg zugenommen. das war nach der entbindung sofort wieder weg
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 13 kg zugenommen. Die waren am Ende des Krankenhausaufenthaltes sofort weg. Unsere Große ist jetzt 4 und ich hatte 15 kg weniger als vor der ersten Schwangerschaft.
Ich hatte in der 22. Woche schon 12kg mehr. ^^ Tippe mal darauf, dass ich am Montag bei der nächsten VU 20kg mehr haben werde. Bin dann in der 34. Woche.
Muss aber dazu sagen, dass ich Untergewicht hatte und das es wohl dafür normal sein soll. Gedanken darum mach ich mir aber nicht, der Kleinen gehts gut und das ist die Hauptsache. :D
hatte vor der Schwangerschaft ca. 4 kg Übergewicht! Naja, wird auch wieder weg gehen!
Ich würde mir an deiner Stelle weniger Gedanken um so etwas machen. Iss worauf du Hunger hast, dein Körper sagt dir was er braucht. Ich finde es total daneben wenn iwelche Leute meinen eine Schwangere müsste eine Diät machen oder sich Sachen verkneifen auf die sie Gelüste hat. Es hat seinen Sinn wenn man plötzlich iwas bestimmtes Essen will. Aber versuche drauf zu achten ob du wirklcih Hunger auf etwas hast oder einfach nur Lust drauf. ;)
Meine Kleine bekommt meist Schluckauf wenn ich Schokolade esse, ich hab vorher nie großartig Schokolade gegessen, mittlerweile hab ich manchmal echt Heißhunger drauf. Und die Kleine findets anscheinend ganz toll. *kicher*
hi,
bin morgen bei der 22. ssw und bin jetzt wieder beim ausgangsgewicht ;)
aber wir sind schwanger, zunehmen ist da nicht verkehrt...
mach dir nicht so viele gedanken...so lange es dir u deinem kind nicht schadet....
hatte bis zur 20ssw auch schon 5 kg drauf..jetzt bin ich 27ssw u hab 11kg drauf...dann ist das so...mal schaun wo es endet
wir müssen es nur danach wieder runter bekommen
lg,nadine
5Kg bis jetzt 22.ssw. 1. Schwangerschaft.
Ich würde mir da nicht so die Gedanken machen. Manche nehmen 25Kg zu und haben sie schnell wieder unten und manche nehmen 15kg zu und kämpfen ewig.
Hey
Mach dir nicht soviel Gedanken um dein Gewicht in der SS! Bei mir ist es jetzt mit 2 FG die 4 SS und bei meinem Sohn in dieser Woche hatte ich grad mal 4 kg zugenommen und jetzt in der 22 ssw bin ich schon bei 10kg mehr angelangt! Bin aber normal sehr dünn und bin uch froh wenn ich mal mehr wiege! Hatte nur zwischen 42 und 43kg und jetzt bin ich bei 53kg angelangt, aber was solls hauptsache dem Kind geht es gut und ich kann mich noch bewegen!
LG
19suesse27 mit 22SSW
P.S. hatte insgesamt bei meinem Sohn 20kg zugenommen
Hi,
ich bin in der 25. SSW und habe bis jetzt knapp 2 kg zu genommen. In meiner ersten SS waren das zu diesem Zeitpunkt schon etwas mehr (habe gerade MuPa nicht zur Hand). In der ersten SS habe ich insgesamt 14 kg zugenommen. Ich bin voller Hoffnung, dass ich diesmal weniger zunehme.
LG
In der 20. Woche hatte ich auch schon 6 kg mehr, jetzt kurz vor Ende (39.Woche) bin ich bei insgesamt plus 10 kg angekommen.
Du siehst also, es muss nicht so weitergehen, die einen nehmen zu Beginn mehr zu, die anderen am Schluss.
Willkommen in Club. ich habe gestern mit einer Kollegin gesprochen, die in der 33. Ssw erst 6 kg zugenommen hat und ich bin in Def. 16.ssw jetzt schon bei 5! Denke bei mir liegt es auch am vielen Sport, den ich vor der ss gemacht habe. Jetzt kann ich mich nicht mehr so oft aufraffen aber ich glaube, jede ss ist einfach anders. Solange man sich halbwegs gesund ernährt, ist es schon ok.