Gestern trauriger Termin FA 20. SSW

Ach ich bin so traurig und dabei wollt ich Doch dieses Jahr die Adventszeit mit meinen Kindern besonders genießen :-( Gestern hatte ich nach vier Wochen wieder meinen ersehnten FA Termin und auch das 2. US Screening, dabei bekam ich dann leider keine schönen Nachrichten. Zum einen steht jetzt fest ich bekomme einen Jungen, ich wünschte mir so sehr ein Mädchen :-( ....

Nicht falsch verstehen ich habe zwei so süße Jungs, geboren 2008 und 2010 und ich wollte so gern eine kleine Schwester für sie. Mein Mann und ich haben uns aus moralischen und finaziellen Gründen ganz sicher für 3 Kinder entschieden, ein viertes wird es nicht mehr geben. Somit werde ich nie eine Tochter haben was mich sehr sehr traurig macht. Jetzt denkt ihr "soll sie sich nicht aufregen... hauptsache das Kind ist gesund" ... aber das ist ja das nächste... ungewöhnlicher Weise schallte meine FA über 45 min. viel am Kopf und viel am Herz. Und ich bekam eine Überweisung in eine Spezialklinik mit wegen auffälligen 4 Kammerblick. Oh je habe ich mein Glück herausgefordert, ich habe 2 gesunde Jungen geboren, keine Probleme in den SS gehabt und nun das.

Ich habe Angst und bin sehr traurig.

Auch bin ich sauer auf meine FA, in der 16. SSW sagte sie mir sie können sich zu 80 % über ein Mädchen freuen, und gestern dann ganz eindeutig ein Junge. Meine einzigste Hoffnung -das sie sich wegen dieser Herzsache auch vertan hat wie mit dem angeblichen Mädchen Outing...

6

Ich kann dich verstehen das du Angst davor hast, das dein Kind etwas mit dem Herzen hat. Ich drücke dir die Daumen, das sich deine Ärztin geirrt hat!

Aber ich finde es einfach immer wieder nur schlimm zu hören oder zu lesen, das man traurig über ein Outing ist!!!
Meinem Mann geht es so, das er zuhause halt nur ein "Junge" war. Er bekommt es auch heute noch zu spüren, das seine Mutter doch lieber Mädchen als Jungen hat (ist der einzige Junge unter 3 Kindern gewesen).
Meiner Meinung nach sollte man nicht versuchen schwanger zu werden, wenn man auf ein bestimmtes Geschlecht aus ist!!! Die Kinder können einem einfach nur leid tun! Auch dein Kind spürt doch heute schon im Bauch das du traurig bist - es weiß zwar noch nicht warum, aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken!

9

"Auch dein Kind spürt doch heute schon im Bauch das du traurig bist - es weiß zwar noch nicht warum, aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken! "

ähm der Weihnachtsmann ist nicht real, nur mal ein Tipp am Rande ;-)

15

....was soll das denn mit dem Weihnachtsmann, natürlich spüren Babys das und es weiß jetzt noch nicht warum...logisch wie auch, aber wenn es größer ist....vielleicht??!! Sie hat es doch geschrieben, dass der Mann sich nicht geliebt fühlt von der Mutter, weil er eben ein "Junge" ist.....ihr müsst auch mal gescheit lesen.....:-p:-p:-p!

Ich wünsche der TE alles alles erdenklich Gute und Liebe und hoffe, dass er gesund ist!

Zu dem "Outing-Gedöns" sage ich nichts.....#schmoll

Viel Glück für euch!

weiteren Kommentar laden
1

#liebdrueck Sei nicht traurig!

Warte doch erstmal ab, was die bei der Feindiagnostik sagen! Und wer weiß, vielleicht ist es ja ein "Problem", was sich unmittelbar nach der Geburt beheben lässt?!

Die Medizin ist ja schließlich schon so ausgereift; da sollte man auch ein bisschen Vertrauen haben!

Meine Tante hat auch vier Jungs.. Sie hat sich schon beim zweiten Kind ein Mädchen gewünscht. Sie wünschte es sich so sehr, dass sie statt geplanten zwei Kindern vier bekam, immer in der Hoffnung das nächste könnte ein Mädchen werden.

Nun sind die Jungs groß und meine Tante sagt, sie kann sich nichts schöneres vorstellen, als Mutter von vier kernigen Burschen zu sein!

Ich bekomme Zwillinge und habe natürlich auch auf ein Pärchen gehofft.

Nun habe ich erfahren, dass ich zwei Jungs bekomme. Und sofort musste ich an meine Tante denken und was sie immer zu mir sagte..!

Ich bin glücklich bald Mama von zwei süßen Buben zu werden! #verliebt

Warte mal ab! Wenn der kleine Wurm erstmal da ist, dann wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen!

Gruß

Sandra

2

Huhu,

es tut mir leid, dass euer Outing sich geändert hat, aber es ist leider sehr schwer vor der 20-21 Woche wirklich ein 100% Outing zu bekommen, hier gibt es sogar jemanden der hat erst bei der Geburt das richtige Outing gehabt und hatte Zuhause das meiste in den falschen Farben.

Ich kann dich gut verstehen, bei mir gibt es aus gesundheitlichen Gründen kein 4 Kind und ich habe am Montag das Outing für den 3 Jungen bekommen. Hab mir auch ein Mädchen gewünscht, aber anscheind soll ich auch eine reine Jungsmama bleiben.

Ich drück euch die Daumen, dass bei der großen Untersuchung nichts schlimmes raus kommt.

Lg

3

Das mit dem Wunschgeschlet kenne ich :-)
Wollten auch gerne ein Mädchen....Aber ist leider nicht so...Gut wir nehmen ja auch gerne den Bub und freuen uns das Er gesund ist.

Mein FA würde niemals in der 16ssw ein outing geben...da sieht doch alles noch so gleich aus.

Mit der Herzsache tut mir wirklich leid...Ich hoffe das es nicht so schlimm ist, oder eben doch alles inordnung!!!

Glg Tanja 24+5

4

erst mal #liebdrueck

mach dir nicht so viele gedanken. die schauen nochmal richtig nach im KH und es ist bestimmt alles ok.

5

Hallo
es tut mir leid für dich, dass bei deinem Baby evtl ein Herzfehler vorliegt#liebdrueck
Umso weniger verstehe ich jetzt allerdings warum du dir da noch GEdanken wegen des Geschlechts machst?Gerade jetzt zählt ja dann die Devise "Hauptsache gesund". Ich glaub da würd ich jetzt keinen Gedanken mehr verschwenden an: Schade, es ist ein Junge!
Ich musste in der letzten Schwangerschaft sehr um meinen Sohn kämpfen, er hatte nur noch eine Überlebenschance von unter 1%- da war mir dann alles andre völlig egal. Vorher machte ich mir ewig die GEdanken, ob wir das finanziell schaffen- diese Gedanken waren dann völlig weg- hauptsache das BAby lebt!

Du hast schon zwei gesunde JUngs, auch ein dritter Junge wird mit Sicherheit gut bei euch dazu passsen, du musst es nur zulassen. DAs Leben ist kein Wunschkonzert- du hast eben 3 Jungs und kein Mädchen. Aber wenn sonst in deinem Leben alles gut ist, dann sei doch zufrieden!

lg luise

7

Hallo

das mit dem 4 Kammerblick kann ich verstehen das man sich sorgen macht .

Aber ......das man sich gern ein Mädchen wünscht ist auch noch okay aber mal ganz ehrlich wenn man sich für ein baby entscheidet ist doch klar das man auch das andere Geschlecht bekommen kann und ich finde es schade das du traurig bist darüber :-(

Jungs sind so toll ich bekomme jetzt sogar meinen 4.Jungen #verliebt und ich habe mich so gefreut , denn ich finde ein Baby ist schön egal welches Geschlecht es hat !

Du wirst auch noch damit klar kommen , vielleicht dauert es länger .

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das der Kleine gesund ist , das ist wirchtiger wie alles andere.

Ich kenn das wenn die leute sagen oh wieder ein Junge , du arme !!
Nee ich bin nicht arm ich bin froh das mein Junge gesund ist , denn das ist mir lieber wie nachher ein krankes Mäddchen zu haben !!

LG Jenny

10

mädchen kommen meist auch gesund zur welt ;-)
man muss ja nicht immer vom negativen ausgehen#schock

11

Da hast du recht , aber bei Uns im Freundeskreis ist es halt grad nicht so !!

Sind einige die ihre kleinen haben dann in der 20ssw ziehen lassen müssen und deshalb freue ich mich sehr über ein gesundes Kind , klar wäre ein Mädchen schön geworden aber ich denke das hat alles so seinen Sinn im Leben .

LG Jenny

8

Hallo!

Ich wünsche euch erstmal das alles in Ordnung ist mit dem Baby und die Spezialklinik Entwarnung geben kann. #liebdrueck

Das ihr nun sehr auf ein Mädchen gehofft habt kann ich auch verstehen. Es gibt so viele Frauen die ein Wunschgeschlecht haben auch wenn es die meißten nicht zugeben. Aber ich finde man sollte auch diese kleine Trauer einmal raus lassen. Und ich bin mir ganz sicher, dass ihr euch bald auf euren 3. Jungen freut. Ich wünsche mir auch sehr für dich das du den Mädchenwunsch "vergessen" kannst. Wenn es nun wirklich das letzte Baby ist dann ist das auf jedenfall nicht so einfach. Aber dich wird immer die Sehnsucht nach einem Mädchen begleiten, sei es in der Stadt auf dem Spielplatz oder vielleicht bei Freunden. Auch wenn das manche nicht verstehen können. Es ist gut wenn man darüber reden kann, vielleicht mit deinem Partner. Es ist auch echt blöd weil dein FA so früh ein Outing für ein Mädchen abgegeben hat. Da ist die entteuschung doppelt groß.

Ich möchte Dir kurz von mir erzählen. Ich habe 3 Kinder, alles Jungs. Für mich stand immer fest ich wollte als erstes einen Jungen und dann ein Mädchen. Beim ersten Kind habe ich beim 2. Screening ein Mädchen Outing erhalten, dies wollte ich aber so garnicht glauben. Ich hatte recht, beim nächsten Termin war es eindeutig ein Junge. Beim 2. Kind war dann der Wunsch nach einem Mädchen da. Es sollte auch ein Mädchen werden bis zur 28.SSW, da war es auf einmal ein Junge und ich bin aus allen Wolken gefallen. Dann wurde ich zum 3. mal Schwanger. Mein Mann und ich haben wieder gehofft das es ein Mädchen wird. Beim 2. Screening meinte meine FÄ auch, das ist warscheinlich ein Mädchen. Naja Pustekuchen hat sich ja dann später raus gestellt, es war der 3. Junge. Ich war schon sehr treurig, denn mehr Kinder wollten wir einfach nicht. Aber ich bin nun doch mit dem 4. Baby Schwanger, mein Mann wollte noch so gerne eins, und nach langem reden haben wir uns für noch eins entschieden. Aber auch mit der Hoffnung das es ein Mädchen wird. Wir hatten glück, es ist diesesmal wirklich ein Mädchen und erst jetzt fühlen wir uns wirklich komplett.

Alles liebe für euch #liebdrueck
Silvana

12

Hi Du,
zuallererst wünsche ich Euch ganz fest, dass das Baby gesund ist und sich das bei der Untersuchung in der Spezialklinik auch bestätigt!!!!

Zum zweiten kann ich Deine Enttäuschung verstehen!!! Bin auch zum dritten Mal schwanger, habe zwei super tolle Jungs und wünsche mir von #herzlich ein Mäderl... Ich werde mir auf jeden Fall sagen lassen, was es wird, denn ich weiss, dass ich bei einem Jungen Outing sicher auch einen Moment brauchen werde... für uns ist es auch definitif das letzte Wunschkind und somit natürlich auch für mich die letzte Chance auf ein Mäderl.... klar freuen wir uns auch über einen dritten Jungen und das brächte auch sicher viele Vorteile.... aber ich glaube, es ist auch völlig verständlich, dass eine Mama sich ein Mäderl wünscht, zumal wenn man schon zwei tolle jungs zu Hause hat...

Also - viel Glück und alles Gute
tessa