Huhu...ich habe mal eine frage! Ich bin staendig erkaeltet und will Zink
nehmen! Im Internet steht Schwangere 11 mg und in den
Tabletten die ich geholt habe Unizink hat eine 50mg da steht
drinne Schwangere 2* 1Tbl. Das sind ja dann 100mg
Weiss jemand was ruchtig ist bin schlimm erkaeltet habe aber
keinen Zinkmangel...es hilft bei mir nur vor der SS auch immer
gut!!
Danke Rory SSW 11+4
Wieviwl mg Zink darf ich wirklich in der Schwangerschaft?
Guten Morgen,
ich würde außer Folsäure und evtl. Magnesium, gegen Krämpfe in den Waden oder ziehen in den Leisten nichts nehmen, wenn ich keinen Mangel hätte. Dazu gehört auch Eisen. Ist der Wert gut, dann würde ich das auch nicht nehmen. Ich trinke zur Zeit, bzw. seit anfang Oktober immer Morgens / Mittags / Abend ein großes Glas Kaltes Wasser mit frisch ausgepresster Zitrone und Esse eine kleine Scheibe Zwiebel, und bis jetzt hat mich nicht so doll erwischt, ja mal ne Laufende Nase, aber das war nach 4 Tagen wieder vorbei. Und wenn ich merkte es kommt doch nen Husten, so druck auf die Brust, dann gleich Zwiebelsaft und es Hilft.
Liebe grüße claudi Mit Max 5 Jahre und Püppie 35+3, wird am 27.12. per KS geholt
Oha das is aber nun echt ärgerlich denn davon habe ich noch nie etwas gehört und somit lag ich sicher auch viiiiieeeelll weiter über dem Zink Limit denn ich esse auch Rinderfilet, Haferflocken, Edamer Käse und Linsen....
Hallo,
ja das kannst du ja auch essen, den soviel Zink ist da auch nicht drin, sind meist nur mykrogramm. Als nicht gravierend.
Lass es dir schmecken.
Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppie 35+3, wird am 27.12. Per Ks geholt
hey rory84
also ich nehme auch imemr Zink wenn ich erkältet bin, ich habe 40mg nehme immer 1ne tablette am tag und dann so für 2-3 tage das hilft bei mir suuuper habe da auch mit meiner FA drüber gesprochen und das ok so wird ja oft empfohlen wenn man erkältet ist zink einzunehmen nicht nur bei schwangeren
gute besserung wünsch ich dir
also ich nehme immer wenn ich erkältet bin von doppelherz die zink, vitaminc und histidin tabletten. da sind 10mg zink drinnen und man soll eine am tag nehmen. mir helfen sie sehr gut und auch meine fä hat das befürwortet. also vonwegen man soll nur folsäure etc nehmen bla bla. zink wird sogar empfohlen.
von deinen angaben hab ich zwar noch nie was gehört, aber vll. magst ja mal die probieren wo ich hab. gute besserung.
lg