Hallo ihr lieben,
ich bin hier eigentlich nicht mehr aktiv, denn mein Sohn ist 13 Monate alt und wir tummeln uns im Kleinkindforum . Aber ich schaue hier gern mal rein, denn soooo lange ist die Schwangerschaft ja auch noch nicht her .
Hab grad diesen Thread gelesen:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3396170-gestern-trauriger-termin-fa-20-ssw/21558089
Es ist nicht der erste, bei dem sich die Verfasserin offensichtlich enttäuscht darüber zeigt, dass es doch kein Junge / kein Mädchen wird. Sorry aber dafür habe ich absolut kein verständnis und muss meinem Ärger mal Luft machen.
Warum muß man sich auf ein Geschlecht versteifen, sicher denkt man: ich hätte gerne ein Mädchen oder einen Jungen. Aber die Hauptsache ist nunmal, dass das Kind gesund ist oder nicht ?
Man liest soviel von Kindern die krank zur Welt kommen oder eben im, Laufe ihres Lebens schwer erkranken, da ist es doch nun wirklich egal, ob es sich dabei um einen Jungen oder ein Mädchen handelt
[...]vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.
Ich verstehe es einfach nicht, kann man sich nicht einfach freuen, dass man überhaupt schwanger ist??? Selbst dies bleibt vilen Menschen mit einem Kinderwunsch verwehrt. Sie werden entweder erst gar nicht schwanger oder müssen Fehlgeburten verkraften. Andere bringen ihre Kinder um oder missbrauchen / quälen Sie, macht es da einen Unterschied ob es ein Junge oder ein Mädchen ist? Ich denke nicht.
Ich kann verstehen, dass man ein wenig enttäuscht ist, aber dass es dann so rüber kommt, dass man sich dann gar nicht mehr richtig aufs Kind freut, kann ich nicht nachvollziehen .
So dass mußte jetzt mal raus.
Lg Annika
Wunschgeschlecht, gibt es nichts wichtigeres??????
Ich muss dich mal kurz wieder runter holen..
Ich kann die Schreiberin voll und ganz verstehen auch wenn einige das nicht verstehen WOLLEN.
Es ist eine Enttäuschung wenn man schon zwei Jungs hat und sich ein Mädchen WÜNSCHT. Natürlich ist es wichtiger, dass es gesund ist.
Wenn man hier nicht mal eine Enttäuschung von der Seele schreiben darf, dann ist man hier eindeutig falsch, man wird nieder gemacht obwohl man nur das schreibt was andere denken und sich nicht trauen es zu äussern.
Kehrt doch alle erstmal vor eurer eigenen Tür bevor ihr euch über andere aufregt.
Wenn man sich seine Enttäuschung von der Seele schreiben darf, darf man dann seine Meinung nicht kundtun???
Wofür werden die Threads eröffnet? Weil man die Meinung der anderen hören möchte bzw. sich Rat und / oder Hilfe erhofft. oder?
Da sind nun mal auch Threads dabei, wo man einfach nur seine Meinung zu einem Thema sagen möchte, ist das verboten? Jeder muß nunmal damit rechnen, dass es auch mal Meinungen und Antworten gibtm die einem nicht so gefallen. Wenn man das nicht mehr sagen darf, brauchen wir alle einen Maulkorb, und das nicht nur bei Urbia
Hi,
ich habe die letzte Zeit auf öfter solche Beiträge gelesen und könnte jedes Mal vor Wut platzen, halte mich aber dann zurück etwas darauf zu schreiben.
Wir haben eine negative IUI, eine negative ICSI und jetzt endlich eine positive ICSI hinter uns und sind einfach nur überglücklich wenn alles gut geht und beide Würmchen gesund sind. Es ist mir soooooowas von egal was es wird!
Wie schon gesagt: Für uns war es das größte Glück dass es überhaupt geklappt hat, und dann kann ich mich nur darüber ärgern, wenn jemand enttäuscht ist weil es ein Junge oder ein Mädchen wird!!!
Jaaa, ich denke jeder hat innerlich so einen Herzenswunsch, aber ich finde es schon hart wenn man dann von Enttäuschung schreibt.
Seid doch einfach froh wenn ihr schwanger seid und ein gesundes Kind bekommen dürft!
Das ist doch schon der Hauptgewinn schlechthin!!
LG und allen hier alles Gute, egal ob Bub oder Mädl
warum lässt d u testen?
du nimmst wohl auch nicht alles was kommt??
sorry ..falsches fenster
Diskussion stillgelegt
Hallo Annika!
Also ich finde das man sich ruihg hier einmal "ausprechen" kann. Denn viele Frauen geht es so. Und das heißt noch lange nicht das sie ihr Kind nicht lieben werden, auch wenn es das falsche Geschlecht hat.
Es passiert natürlich so viel Leid auf der Erde, darüber wird auch gesprochen. Klar. Aber auch diese Frauen dürfen sich einmal Luft machen. Und danach geht es einen schon besser und man kann sich weiter auf den Zwerg freuen. Es geht ganz sicher 90% der Frauen und auch Männer so, das sie im ersten Moment entteuscht waren das es nicht das Wunschgeschlecht war. Die meißten davon freuen sich aber im gleich moment, bei anderen dauert es eben eine kurze Zeit.
Es gibt immer schlimmere Sachen die auf der Welt passieren, aber wenn es einem selbst betrifft wird das ganze Real.
LG
Ich arbeite bei einer Krankenkasse und habe vor meinem Mutterschutz für 3 Jahre in einer Abteilung gearbeitet, wo ich tgl. mit schwerst behinderten Kindern zu tun hatte. Eininge von diesen Kindern sind totkrank. Die Eltern gehen durch die Hölle.
Das ist einfach nur furchbar und gerade als Schwangere und Mutter ist das für mich nur sehr schwer zu verarbeiten.
Man kann so froh sein, wenn die Kinder gesund auf die Welt kommen. Egal welches Geschlecht sie haben.
LG Julia
Du sprichst mir aus der Seele....
ich finde das auch total übertrieben,man sollte heutzutage echt froh sein wenn man gesunde kinder zur welt bringt,da kann es einem doch egal sein ob es ein junge oder ein mädel wird....hauptsache gesund,weil man kann es sich ja gottseidank nicht aussuchen was für ein geschlecht das kind bekommt,wer weiß wo das sonst enden würde
ich bin mit meinem vierten kind schwanger,habe schon 2 mädels und einen jungen und bekomme jetzt wieder ein mädel...aber das ist mir egal,hauptsache die kleine maus ist gesund...
lieben gruß linamaus mit -girl Nele Sofie ( 21+4 )
Ich sehe das sich so, ich bin nach einer Fehlgeburt wieder schwanger und bin so froh darüber...
Ich wünsche mir nichts mehr als am ende meiner Schwangerschaft ein gesundes baby zu haben, ganz egal ob junge oder Mädchen..
Muss meine Meinung auch mal dazu schreiben....
Ich denke insgeheim hat jeder ein Wunsch nach dem Geschlecht aber auch alle sind froh wenn das Kind kerngesund ist. Und ich denke wenn man gerne beide Geschlechter hat kann man das nicht so nachvollziehen. Ich kenne auch jemand die haben ihr 4. Kind bekommen und hofften doch so sehr auf ein jungen aber auch diesmal ist es ein Mädchen geworden. Das heißt aber nicht das sie sich auf das Baby nicht freuen.
Ich bin selbst Schwanger und hoffe auf ein gesundes Baby aber ich würde mich freuen wenn es ein junge wird...werde ich deswegen verurteilt...?
Das sollte nicht die Norm sein, denn wird es ein Mädchen ist auch alles o.k, aber wünsche darf JEDER haben.
Lg
Paradies20, 7.SSW
Hallo Annika!
Ich geb dir da vollkommen recht.
Manche wissen es garnicht zu schätzen. Was das für ein Glück ist so ein Wunder unter dem Herzen zu tragen.
Egal welches Geschlecht.
Wünschen darf man sich viel... aber wie sagte meine FÄ umtauschen können wir es nicht mehr
LG Bea mit Julia inside 29 SSW