Was machen wenn Baby auf Ischiasnerv liegt ?

Hey Mädels,

meine frage steht ja schon oben ! Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen ?

Liebe grüße Sarah

1

Jammern, mehr hilft nicht. ;-)
Mein Große hat mir auch schon ganz früh auf den Ischias gedrückt, da musste halt durch.

LG Trina

2

Oh man das sind ja mal tolle aussichten :-)

Naja gut dann müssen wir mal das beste raus machen was :-p

Danke für deine Antwort

3

hallo!!!

Hatte das von der 20. SSW bis vor ein paar Tagen,- das einzige was wirklich hilft ist SS Schwimmen und Beckenkreisen,- schmerzt zwar zu Beginn aber dann ist es deutlich besser (wenn auch nur kurze Zeit!) Aber schwimmen hilft sehr gut!!!

Lg Manuela (Sonntag ET)

4

Danke das werde ich dann mal in angriff nehmen :-)

5

ohjee das hatte ich auch ganz schlimm.. mein mann hat mich dan immer ganz vorsichtig massiert das tat so gut ... *soll man ja glaub ich ned unbedingt machen* aber als ich dan in geburtsvorbereitungskurs wahr... hat die mit uns entspannungsübungen gemacht... katzenbuckel... boden sitzen füße kreisen... im liegen die füße hochstrecken und kreisen... und so ein schmarrn eben .. aber tatsachen ich kam nach hause.. hatte noch leichte schmerzen und am nächsten tag weg #schock einfach so... fand ich total geil :) aber ich denke das es vll zufall wahr ... ich hoffe das es dir bald besser geht.. ist echt unangenehm..

#winke Maegpie mit Bobbelchen 37 SSW

6

danke für deine lieben worte werde mir das mal zu Herzen nehmen und Testen :-)

7

ich hatte ne wärmflasche im rücken und viel laufen ... dadurch dreht sich das baby weg vom nerv und der heilungsprozess kann schneller vorran gehen

8

Hallo, es sind tatsächlich gnaz viele hilfen damit man es aushält.

1. Taping
2. Bewegung im Thermalbad
3. Katzenbuckel und vorsichtige Bewegungen in dieser Position

4. bei mir hat am besten geholfen das Schlafen auf dem Bauch, dann geht die Last des Kindes nach unten und sämtliche Muskeln entspannen sich - bei meiner tochter schlief ich so bis 34+5 (entbindung)

5. im Notfall Medikamente

9

Hallo Sarah,

hab schon seit der 29. SSW probleme (bin jetzt 39+3). Meine Hebamme akkupunktiert mich jetzt noch einmal die Woche. Anfangs 2x. und es ist erträglicher geworden. Ich kanns dir nur empfehlen. (zahlt auch die Krankenkasse, weil schwangerschaftsbeschwerde.

hoffe dir geholfen zu haben.

lg.

Mamanikoaus

10

Das hatte ich bei meinem Großen auch. Meine Hebi hat dann die Sacro-Cranial-Therapie angewendet. Nach drei Anwendungen war wieder i.O.