Kaiserschnittnarbe schmerzt in neuer SS

Hallo, seit gestern schmerzt meine Kaiserschnittnarbe (6 Jahre alt) zeitweise so sehr, das mir schwummerig wird.

Ich bin jetzt in der 7.SSW.

Ist das normal? Mein FA war heute leider nicht in der Praxis, sonst hätte ich dort angerufen.

1

hi

hab das schon öfter gehört, das die narbe dann weh tut. kann normal sein, aber ich hab schon von frauen gehört, wo die narbe wieder aufgegangen ist. aber ich denke nach sechs jahren ist das wohl unwahrscheinlich!

2

#danke für deine Antwort :)

5

aber wie"loganmum" schon schrieb, fahr am besten mal zum doc und lass es abklären, das könnten auch verwachsungen sein. bei der tante meines mannes ist die narbe wieder aufgegangen. waren aber auch keine sechs jahre zwischen sondern nur zwei.

weiteren Kommentar laden
3

huhu..#winke uih das ist nach 6 Jahren schon sehr zeitig das du mit der Narbe Probleme hast...hab meine letzte vor 16 Monaten bekommen und bin jetzt ssw 36 und noch alles top..
würde das auf jeden Fall beim FA abklären lassen villeicht hast du starke innere Verwachsungen..
alles gute!
l.g

6

Danke für deine Antwort! #blume

Eigentlich kann ich Verwachsungen ausschliessen, da er letzte Woche Donnerstag meine Narbe genau unter die Lupe genommen hat. Das wäre ihm doch dann sicher aufgefallen, oder?

4

Hi,
ich bin in der 19.Woche,mein KS ist 2 Jahre her und ich habe gar keine Probleme mit der Narbe.Sicher das es nicht vielleicht eher die Mutterbänder sind?Wäre ja passend für die 7.Woche.Anrufen würde ich aber trotzdem mal,oder Magnesium nehmen,dass ist ja entkrampfend und das wird der Arzt dir auch Raten.

Liebe Grüße

7

Der Schmerz ist genau dort wo die Narbe ist.

Es tut immer nur ein paar Sekunden weh (aber dann richtig). Ist so ein ... hm brennender oder stechender Schmerz.
Magnesium kann ich ja vorsichtshalber nehmen, damit kann man ja nichts falsch machen. Meinen Arzt werd ich dann Montag anrufen. Wenn ich es noch solange aushalte #gruebel

9

Hallo,

ich hatte am Anfang auch Schmerzen bzw. Taubheitsgefühl an der Narbe. Laut meiner Hebamme kann das am Anfang gut sein, solange bis die Gebärmutter über das Schambein gerutscht ist und aus dem Bereich der Narbe ist. Habe nun in der 16. Woche keinerlei Probleme mehr.
Wenn es aber so stark ist bei dir, würde ich mal den Frauenarzt schauen lassen, nicht dass du wirklich Verwachsungen hast.

LG und alles Gute#winke

11

Danke für deine Antwort #blume

Meine Narbe hatte er erst vor einer Woche kontrolliert, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das damit was nicht in Ordnung ist.

14

Verwachsungen sind nach einem KS völlig normal (hat fast jede Frau mehr oder weniger ausgeprägt). Diese zeigen sich aber, soweit ich weiß, i. d. R. nicht im Ultraschall, sondern erst bei erneutem KS oder später bei einer Bauchspiegelung.

Ich denke aber, dass es in der 7. SSW noch ein bisschen früh ist für Probleme mit der Narbe. Werden wohl doch eher die Mutterbänder sein.

LG
Andrea

10

ich hatte das am anfang auch das ich meinte die kaiserschnittnarbe würde schmerzen, mein fa meinte dann es wären nur die mutterbänder die sich dehnen, weil man so früh nichts von der narbe spüren könnte. aber wenn du dir unsicher bist und es immer schlimmer wird, dann fahr doch vorsichtshalber ins krankenhaus.

lg kim 16.ssw

12

Danke für deine Antwort #blume

Das beruhigt mich ungemein, das andere auch das gefühl hatten.
meine narbe hatte er sich letzte woche donnerstag erst angesehen, wäre etwas auffällig gewesen. hätte er es mir sicher gesagt.

13

da hätte er sicherlich etwas gesagt, aber wie gesagt wenn du dir unsicher bist, dann geh doch montag nochmal hin oder ruf zumindest nochmal an. aber wie gesagt ich dachte das anfangs auch und es waren nur die mutterbänder und jetzt gehts auch wieder.