Hallo zusammen,
war gestern abend beim Frauenarzt. Mein kleiner Mann liegt in Bel und hat die Nabelschnur 2 Mal um den Hals geschlungen . Der Fa meint, er habe sich so ungünstig verstrickt, dass er sich wohl nicht in Sl wird drehen können. Bin fix und fertig...geht/ ging es jdm. auch so? Ich hab mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht und hab total Horror vorm Kaiserschnitt...also nicht von Schmerzen etc., sondern viel mehr, dass dann einfach das Geburtserlebnis fehlt...Bauch auf, Kind raus...da fehlt einfach was und dann in nem sterilen Raum, mit zig fremden Menschen um sich rum und Kind nicht gleich zum stillen anlegen können...ich könnte heulen ...hab mir so sehr gewünscht, dass ich normal entbinden kann und direkt im Anschluss mit meinem Freund und dem Kleinen auf dem Bauch Zeit zu verbringen...
Und natürlich macht mir eben auch die Vorstellung Angst, dass er die Nabelschnur gerade 2 mal um den Hals hat...hab Panik, dass er sich noch mehr verstrickt oder sich was verknotet...der Fa sagt, es wäre eher unwahrscheinlich und viele Babys haben die Nabelschnur irgendwo herumgeschlungen, es wäre nur bzgl. der Geburtsplanung von Bedeutung- aber die Angst ist trotzdem da...
Haben eure Zwerge auch die Nabelschnur um den Hals? Wie geht ihr damit um? Bin grad einfach total durch den Wind...
Bel und Nabelschnur 2 mal um Hals...
achso - ganz vergessen: bin in der 30. SSW.
ich habe auch sehr große angst! ich habe zu viel fruchtwasser und mein kleiner hat viel zu viel platz zum toben.. sie meinten wen er weiter so tobt dan könnte er mir die blase zertreten.... und dan hätte ich einen unkontrollierten blasensprung weil mein kleiner sich ned ins becken drehen kann wegen dem vielen wasser... sie konnten auch ned sehen ob die nabelschnurr um hals wahr.. sagen aber das es sau gefährlich ist wen ich nun einen blasensprung habe.. ich hab so angst! hab montag einen termin da wird entschieden ob eingeleitet wird oder ob ich KS bekomme.. ich kann deine sorge gut verstehen ich will auch normal entbinden dürfen und kein KS wens aber zum wohl meines kindes ist dürfen sie alles mit mir machen... ich wünsche dir viel glück und kraft in dieser zeit und das es deinen baby gut geht!
Maegpie mit Bobbelchen 37 SSW
Danke dir für deine Worte. Und denke da genauso wie du - natürlich mache ich den Kaiserschnitt, wenn auch nur irgendein Risiko besteht, das das Leben des Kleinen sonst in Gefahr ist (da das jetzt schon abzusehen ist, also definitiv).
Das Wichtigste ist, dass der Kleine gut und wohlbehalten auf die Welt kommt - trotzdem ist diese Enttäuschung und auch Trauer da, das es nicht so wird, wie ich es mir für uns gewünscht habe. Ich habe irgendwie etwas Angst, dass ich auch nach der Geburt sehr daran zu knabbern haben werde und dieses Gefühl, dass eben was fehlt (das Geburtserlebnis mit allem was dazu gehört).
Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass dein kleiner Spatz wohlbehalten auf die Welt kommt und der Termin am Montag gut für euch verläuft!!! Wenn du magst, berichte doch mal.
ich kann dich gut verstehen!
bei mir stand schon vor der SS fest, dass ich mein kind per KS bekommen muss. damals ist für mich auch eine welt zusammengebrochen. ich hatte mich, auch wenn das kaum einer versteht, so auf eine normale geburt gefreut. ich habe nun etwas länger zeit, mich darauf einzustellen und mich damit abzufinden.
inzwischen bin ich auch etwas beruhigter. ich habe mir 2 kliniken angeschaut. nach der 1. war ich total deprimiert und traurig, weil die das kind nach dem KS mit mann und hebamme erstmal in den kreißsaal bringen, während die mutter alleine zurückbleibt und versorgt wird.
in der 2. klinik war es aber toll! da kommt der kinderarzt in den OP und untersucht das kind, so dass die mutter immer sieht, was gemacht wird und anschließend wir das kind der mutter noch im OP auf die brust gelegt. es wird nichts ohne die mutter gemacht!
seitdem ich diese klinik gefunden habe, bin ich überglücklich!
vielleicht besteht ja auch in deinem KH die möglihkeit, das kind noch im OP zu bekommen, das macht es dir sicher etwas leichter!
ich rücke dir die daumen und wünsche dir alles gute!!
Danke dir für die aufmunternden Worte.
Ich werde auf jeden Fall deinen Rat befolgen und mich genaustens bei den zwei in Frage kommenden Kliniken erkundigen, wie es dort abläuft...am schlimmsten ist für mich die Vorstellung, dass mein Kind mir nur kurz gezeigt wird und dann erstmal weg ist und ich dann da lieg...
ich glaub, ich muss mich sowieso erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass es jetzt eben so ist wie es ist.
Das Wichtigste ist, dass der Kleine wohlbehalten auf die Welt kommt!
Dir auch alles Gute...
Mein Kind lag in SL und hatte die NS 2mal um den Hals. Bei der Geburt kam er daher schlechter durchs Becken und strangulierte sich. Er wurde gleich abgenabelt als der Kopf geboren war und kam gleich auf die Neo- ITS. Konnte ihn erst paar Stunden später besuchen und erst am nächsten Tag kam er zu mir aufs Zimmer. Alles nicht so toll und wir hatten echt Glück gehabt, dass alles gut ausging.
Da wars bei meinem KS vor 2 JAhren besser. Da kam ich direkt aus dem OP zu meinem Kind.
Stillen klappte trotzallem bei beiden Kindern ohne Probleme. Also mach dir nicht so große Sorgen, geh auf Nummer sicher und lass den KS machen. Auch das kann ein schönes Geburtserlebnis sein. Alles Einstellungssache wie ich finde.
LG
mein junior lag bis zur 35. woche in BEL und hatte die NS um den hals.
er wurde 4 tage nach termin völlig problemlos vaginal geboren. er hatte sich irgendwann doch in SL begeben, die NS ist aber um den hals geblieben. war aber kein problem, haben viele kinder.