33. SSW - ständig harter Bauch

Hallo Zusammen,
irgendwie hab ich heute ständig ´nen harten Bauch. Ich hab zwar keine Schmerzen oder sonstiges, aber es fällt halt auf. Ist irgendwie unangenehm...
Ist das normal?

Gruß
...sonnenblume... #winke

1

ich hatte das zwar nicht aber das ist normal.. die gebärmutter muss trainieren für den großen tag.. manche frauen merken das, manche nicht :) aber jede hatt sie LOL, wen sie allerdings schmerzhaft sind und öffters hintereinander kommen solltest du das mit deinen arzt abklähren lassen!

Maegpie mit Bobbelchen 37 SSW

3

es ist nur normal denke ich, wenn man das ein paar Mal am Tag hat...ständig oder mehr als drei mal die Stunde ist schon zu viel:( Bei manchen gibts dabei keine Probleme....bei anderen Frauen kann es zu einer Frühgeburt führen:(

2

ich würde es untersuche lassen. Ich hatte das in meiner ersten SS. Der Bauch wurde ab der 29 SSW alle 5-15 min hart...keine Schmerzen...im KH meinten die dann vorzeitige Wehen...haben mich auch gleich da behalten und Wehenhemmer gegeben. Ich hatte dann auch nen vorzeitigen Blasensprung in der 32 SSW.

Also vielleicht mal zum FA und abklären lassen. Wenn es keine Auswirkunge auf den Gebärmutterhals hat, dann, musst du evtl nur viel liegen?

LG:)

4

Das habe ich auch. Mein FA meinte,öfters als 10 mal am Tag(32.SSW) sollte es nicht sein.
Mein Bauch war aber eigentlich dauerhart.
Also ab ins Krhs. Hatte keine Wehen und alles zu. ABER: mein Baby ist sehr aktiv.Die Ärztin spürte den Tritt und wie der Bauch sich danach verspannte.
Sie meinte, dass jedesmal wenn das Baby von innen gegen die Gebärmutter tritt, sich diese zusammenzieht.
Dann war ich beruhigt. Es ist aber seeeehr unangenehm:-[

Hoffe, ich konnte helfen.
LG