Einleitung mit Gel wie funktioniert das?

Hallo ihr lieben.. weis jemand von euch wie die eine einleitung mti gel handhaben? hab viel berichte gelesen wo drinne stand die legen ein geld auf den MM um das er geburtsreif wird..

dan schreiben einige die habamme hat mit ihren finger den MM zusätzlich jedesmal mit den fingern aufgedehnt #schock und viel meinten das sie voll die schmerzen wegen dem gel am MM hatten dan wiederum .. meinten einige das sie das gel gelegt bekommen und dan fingen wehen an... was nun? meine güte hab ich schiss.. bei mir wird eingeleitet! weis zwar noch ned wie die das machen wollen aber es heißt bei geburtsunreifen zustand wird erst mal gel gelegt... bohr ich hab echt schiss #zitter

#verliebt Maegpie mit #baby Bobbelchen #herzlich 37 SSW #herzlich

1

Hallo,

also das Geld wird tatsächlich um den Muttermund gelegt (ist nicht schmerzhaft), wenn die Hebamme dann manuell den Muttermund stimuliert, ist das schon schmerzhaft. Aber man weiß ja, wofür man das alles auf sich nimmt. Bei mir wurde morgens um 07:30 Uhr das erste Mal Gel gelegt, um 14:00 Uhr das zweite Mal und um 20 Uhr begannen die "echten" Geburtswehen.

LG
Suse

2

ja hoffentlich ist es ned so schlimm wie bei dem geburtsbericht den ich grad gelsen hab HORROR

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3009306-sehr-langer-einleitungsbericht/19048019

ich sollte sowas einfach ned lesen :)

3

GELD????#rofl
Jetzt wircklich??? hab ich ja noch nie gehört

weitere Kommentare laden
5

Geld auf den Muttermund legen??? Will die Hebamme reich werden??? Ist ja voll die Abzocke!!! #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

7

Huhu...
Also bei mir wurds diese Woche VERSUCHT!!!!

Habe einen geburtsunreifen Befund gehabt. Bin seit heute in der 42.SSW.
Letzte Woche Montag ins KH. Da wurden mir erst Tabletten gegeben. Im Abstand von 6 Std. eine. Das hat allerdings überhaupt nichts gebracht. Am Dienstag dann das erste Mal morgens Gel. (tut nicht weh!) Tat sich nichts. Nach 6 Std. dann das zweite Mal. Nach weiteren 2 Std. gings dann richtig ab! Habe starke Wehen bekommen. Das ging dann die ganze Nacht durch. War also ne schlaflose Nacht. Morgens dann die nächste UNtersuchung... Befund: Genauso wie am Vortag!!!!!! #klatsch:-[:-(#aerger
Die ganze rumweherei hat also NICHTS gebracht... Das war echt Nervenraubend. MIttwoch morgen hab ich mir dann nochmal Gel legen lassen. Keine Wehen bekommen. Nachmittags hab ich dann eine weitere Gabe verneint, weil ich nicht noch so eine Nacht haben wolllte, die mich im Endeffekt nicht weiter bringt.

Gestern Morgen dann Gespräch mit dem Chefarzt und Untersuchung inkl. Doppler. U war vollkommen ok, CTG auch. Meine Maus liegt immernoch nicht mit dem Kopf im Becken. Bin mittlerweile wieder entlassen worden. Bis Montag warten wir ab. Dann erneute U. Wenn sie immernoch nicht im Becken liegt gibts einen KS. Ist sie doch nach unten gerutscht, wird nochmal eingeleitet. Wenn sich nbis MOntag abend nichts getan hat, ebenfalls KS. Sollte sich was tun gibts ne Chance auf ne spontane Geburt.
Nun heißt es also abwarten :-[

Woher weißt du denn jetzt schon, dass die Geburt eingeleitet werden soll und warum soll sie eingeleitet werden?

WEnn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!

Alles Liebe

Mini + Mia (42.SSW) #sonne