Ich bin vorhin mit meiner riesen Kugel beim Plätzchen Backen an das heiße Blech gekommen (grad frisch aus dem Ofen) ca 4x2cm groß, es entwickelt sich auch eine Blase!
Was kann ich tun, kühlen will ihc nicht wirklich - ist nämlich genau höhe blase und ich bin empfindlich, nicht das ich nächste Woche ne Blasenentzündung habe!
Kennt Ihr irgendwelche "Oma" Heilmittel oder andere Dinge die ich drauf machen kann?
Liebe Grüße
Kathe + Bauchibär 25SSw
Bauch verbrannt
Hallo
glaube nicht dass du eine Blasenentzündung bekommst wenn du ein bissl kühlst (Kenne das Problem der Blasenentz. leider zu gut). Kühlen ist wohl das beste und wenn´s nur n kalter Waschlappen ist und dann schön Bepathensalbe drauf...
GUTE Besserung und lass dir die Plätzchen schmecken
Hallo,
würde auch sagen Kühlen und dann salbe drauf Bepanthen hilft recht gut auch die Fenestil soll nicht schlecht sein ich weiss allerdings jetzt nicht ob man die in der Schwangerschaft verwenden darf am besten fragst da in der Apotheke nach!!!
Da kannst auch Anrufen die sagen dir das dann hab das auch schonmal gemacht weil ich mir wegen was bei der Kleinen nicht sicher war!!! War so blöd dagestanden in der Packungsbeilage!!
Lg, Marie
Kühlen soll man doch eigentlich eh nicht, da es danach nur noch doller wehtut..., ich mach auf Brandverletzungen immer lauwarmes Wasser..., keine Ahnung, ob das wirklich was bringt oder man sich das nur einredet...
Naja wenn es schon zu einer Blase gekommen ist dann bringt kühlen eh nichts mehr.
Man kühlt nämlich damit es keine Brandblasen gibt.
Es gibt extra Brandsalben in der Apotheke...alles andere wird wohl kaum linderung bringen.
falls du eine aloe Vera pflanze hast, kannst du ein Blatt abschneiden und den Inhalt des Blattes drauf tun... hat mir meine Oma empfohlen... aber kühlen ist immer noch das beste...
LG
Da ich frisch aus dem 1. Hilfe Kurs komme: mit Wasser kühlen, auch wenn es schon eine Blase gegeben hat. Kühlen ist bei Verbrennung immer wichtig, auch wenn schon etwas zeit vergangen ist! Lauwarmes Wasser ist ok, eiskalt muss nicht sein, schadet bei einer kleinen Verbrennung aber auch nicht. Dass man immer hört, kein kaltes Wasser, liegt daran, dass bei großflächigen Verbrennungen (< 1/3 der Körperfläche) die richtig kalt gekühlt werden sonst ein Schock auftreten kann.
Und am besten nichts anders draufmachen, keine Salbe, nichts. Sollte die Haut nicht mehr intakt sein, die Brandwunde bitte steril abdecken. Bepanthen kannst du nehmen, wenn die Wunde schon heilt, jetzt würde das Fett die Selbstkühlung erschweren.
Eine Blasenentzündung kriegst du davon garantiert auch nicht - das ist ein Omamärchen. Hat man früher geglaubt.
Gute Besserung! georgiasleute