Halli Hallo,
ich habe eine kleine 1 cm große Zyste in linken Eierstock und ich bin erst im Frühstadium schwanger. Muss die Zyste weg gemacht werden oder geht die von alleine weg??
Wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen mir mitteilen könnt.
Lieben Gruß Cornelia
Kann durch eine Zyste die Schwangerschaft v´bestehen bleiben
Hallo Cornelia,
was hat denn der FA dazu gesagt????
Also ich hatte jezt während der Schwangerschaft noch keine Zyste aber doch schonmal eine Recht Grosse mit einem Durchmesser von 8 cm und diese mit Einblutung das Ding ist von selber ohne Op und ohne irgendwelche medikamente verschwunden also mach dich mal nicht verrückt, der FA wird das im Auge behalten!!!!
Lg, Marie
Oft gehen Zysten durch eine hohe Gabe von Östrogen weg. Da das Östrogen in der SS auch sehr ansteigt, denke ich, könnte die Zyste evtl. auch so verschwinden. Ich glaub an so ner kleinen wird jetzt kein Gyn was machen wollen, das könnte wohl mehr schaden als nutzen. Aber frag ich doch einfach!
VG georgiasleute
Meine Ärztin sagt das es beobachtet werden muss. Mittlerweile habe ich auch keine Schmierblutungen mehr.
Habe ja zum Glück am Montag wieder ein Termin beim Arzt. Hoffe das der HCG-Wert weiter angestiegen ist.
hatte bei meiner ersten ss. und in der jetzigen auch ne zyste, das ist wahrscheinlich ne corpus luteum zyste, das ist nichts schlimmes, gib das ma hier im forum in die suche ein
DIE MUß MAN NUR BEOBACHTEN IST ABER SOGAR WAS positives.
verschwindet von allein wieder
Hallo Cornelia,
1 cm ist für eine Zyste relativ klein. Fast jede Frau hat in der Schwangerschaft Zysten. Meine ist viel größer und mein Doc meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Die gehen meist von allein weg. OP ist bei der Größe auf gar keinen Fall nötig.
Also alles easy
LG
Sandra mit Baby 11+1
ok zu mal ich ja auch soweit keine beschwerden habe. und wenn das bischen ziehen was ich gestern hatte, darf ich paracetamol nehmen. hoffe man kann am montag was sehen
Das Ziehen kommt aber eigentlich nicht von der Zyste. So eine kleine Zyste kannst Du normalerweise gar nicht spüren. Glaub mir, ich habe schon immer Zysten und auch schon OP's hinter mir. Die größte war so groß wie eine Grapefruit und die habe ich dann wirklich gespürt.
Wie weit bist Du denn am Montag?
Ich bin nun in dre 11 Woche schwanger und bei mir wurde auch eine 2cm große Zyste festgestellt. Diese ist aber auf 4 cm gewachsen und letzte Woche geplatzt. Also mach dir deswegen keine Sorgen.
ist das denn nicht gefährlich fürs baby???
Ic bin letzte woche ins Krankenjhaus weil ich so furchtbare Schmerzen hatte und mir Sorgen um den Wurm gemacht habe. Der Arzt im KRankenhaus konnte aber nichts feststellen, erts mein FA hat am Montag beim US gesehn das die Zyste geplatzt ist. Er meinet das die Flüßigkeit entzündet war und ich deshalb so Schmerzen hatte, Aber dem Baba geht es sehr gut. Ist 3,1 cm groß, Hez hat geschlagen und es hat fleißig mit den Händen und Füßen gestrampelt.
Hi,
durch eine Überstimulation hatte ich bis vor eineinhalb Wochen noch Zysten die 10 cm groß waren!
Aber auch die wurden nicht weggemacht, sie sind immer noch seeehr groß, werden aber mit der Zeit und Schonung kleiner. Kann eben einige Wochen dauern laut meiner FÄ.
Die bilden sich dann wohl von selbst wieder zurück.
LG
Hatte auch eine (5cm), die ist dann mit der SB in der 8. oder 9. Woche verschwunden.
LG april12 + Prinz 23 ssw