Hallo!
Eigentlich gehöre ich noch ins Kinderwunsch-Forum aber ich denke hier ist meine frage besser aufgehoben.Habe einen sehr kurzen Zyklus(22 tage) wobei nur die erste zh verkürzt ist jetzt ist es so ich merke das sich meinES nähert ich hab aber noch leicht meine tage.
Ist jemand von euch während seiner tage schwanger geworden???
LG Yvonne
ist von euch einer während der mens Schwanger geworden???
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das das funktioniert...
Ich denke das ist ein Mythos.......
Nein ist es nicht.Wenn man einen sehr kurzen Zyklus hat und dann auch noch lange nach blutet ist es sehr wohl möglich
Das ist ein Mythos! Das passiert dann wenn die Frauen meinen das sie die Mens haben aber in Wirklichkeit ist es eine Eisprungsblutung die genauso stark sein kann wie die Mens selbst.
Hast du eine oder mehrere Kurven oder woher weißt du welche Zyklushäfte kürzer oder länger ist?!
Hab schon mehrere kurven das ist die letzte
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/677884/620392?1322850555
diesen monat mess ich nicht das macht mich nur kirre
Zeig mal die davor. Die Mens scheint mir sehr wenig gewesen zu sein.
Hab dir unten nochmal was geschrieben.
Also ich habs zwar auch nicht selbst erfahren und auch noch nicht eindeutig gehört, aber warum sollte man nicht "unten" noch seine Tage haben, zumindest ein bisl Restblutung, während "oben" schon ein Ei schlüpft.
Das kann schon möglich sein, denke ich. Die Gebärmutterschleimhaut beginnt ja auch bereits während der Mens wieder sich aufzubauen. Deshalb wird ja auch ab da ein neuer Zyklus gezählt und nicht noch der Alte weiter.
Das wäre zumindest meine Theorie und ich find sie ganz gut
Ich hab in meinem schlauen Buch "Natürliche Familienplanung heute" was gefunden.
S.132/ Abhängigkeit der Lutealphase von der Länge der Follikelphase
(Ich hatte auch mal einen 22 Tage Zyklus, der liegt gerade mit ZS-Beobachtung und Temperatur nach den Regeln von Sensiplan vor mir.)
Dort heißt es vereinfacht: Das eine erste Zyklushälfte mit einer Länge <10 Tagen ausreichend lang ist.
"zB ein 22-Tage-Zyklus mit einer 9-tägigen Follikelreifungsphase und einer 13 tägigen Lutealphase als hochfertiler Zyklus angesehen werden muss."
Eine kurze Follikelphase kann sich aber auf die 2.Zyklushälfte auswirken und eine Gelbkörperhormonschwäche mit sich ziehen.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen das eigentlich bei kurzen Zyklen die Schleimhaut weniger Zeit hat sich aufzubauen und die Mens weniger stark ist.
Bei meinem 22-Tage-Zyklus hätte ich während meiner Mens und wenn ich den Zyklus nicht schon länger beobachtet hätte schwanger werden können.
Bei ZT 7 hatte ich nur noch SB und meine ehM liegt bei ZT 12, der ES war also zwischen ZT 10 und ZT 13. Bei guter ZS-Qualität können Spermien bis zu 5 Tage überleben.
Da ich damals noch verhütet habe mit Sensiplan ist mir der frühe ZS an ZT 5 aufgefallen, durch andere Zyklen hatte ich auch nur die ersten 3 ZT frei für GV ohne Verhütung.
Ich weiß noch das mir der Zyklus komisch war, das war noch ein Zyklus im ersten Jahr nach der Mirena und 2 Zyklen später hatte sich meine 2.Zyklushälfte auf 12 Tage verlängert. Mein Körper war also noch im Gange sich zu normalisieren. Ob ich mit dem Zyklus hätte schwanger werden können kann ich dir nicht sagen aber ich vermute mal eher nicht.
Schade das ich dir die Zyklen nicht zeigen kann aber ich hab sie nur auf Papier. Bei einem 22-Tage-Zyklus solltest du überlegen das du auch mal deinen Zyklus einige Zeit beobachtest. Je nachdem kannst du dann auch mit Tees eingreifen.
Ich hab mich da oben einmal indirekt widersprochen.
"Bei meinem 22-Tage-Zyklus hätte ich während meiner Mens und wenn ich den Zyklus nicht schon länger beobachtet hätte schwanger werden können."
Damit meinte ich nun wegen der Länge der Mens
"Mein Körper war also noch im Gange sich zu normalisieren. Ob ich mit dem Zyklus hätte schwanger werden können kann ich dir nicht sagen aber ich vermute mal eher nicht."
Da meinte ich nun wegen meiner komplett komischen Zyklen die mich teilweise in den Wahnsinn getrieben haben.