Hallo zusammen,
brauch mal eure Meinungen.
Ich bin gerade in der 8 ssw, soweit geht es mir gut ( ausser müde und schwindel) halt keine Übelkeit und kein brechen. ( bin ich ja froh)
Der Nachteil ist halt das ich schon 5 kg zugenommen habe, da ich öfter Hunger hab.
Esse zwar kleine Mahlzeiten aber eben öfter. Ach und wasser kann ich auch nicht mehr trinken, brauche was mit geschmack.
Es ist nicht so das ich Angst habe vor dem Zunehmen, jedoch schon so früh und so viel?
Habe auch schon Bauch, sodass mit einige Hosen nicht mehr passen.
Kennt das auch jemand?
Danke
gerade 8 ssw und schon 5 kg zugenommen
Wie ist denn dein Ausgangsgewicht?
Wenn man sehr schlank ist, lagert der Körper vielleicht schon schnell ein.
Ich bin was mopsiger und muss arg aufpassen, dass ich nicht zunehme. Hab nämlich auch ständig Hunger seit ich schwanger bin und muss mich sehr zügeln dann gesund zu essen. Laut Richtwert soll ich in der ganzen Schwangerschaft nur 7 Kilo zunehmen...
Naja bin normal mit weiblichen Rundungen.
Also hab begonnen mit 62 kg bei 1,60m.
Bin jetzt halt schon bei 67kg.
Wie schaffst du das?
Wo hast du das mit den Richtwerten her?
Danke und lg
Ich habe einfach nie Ungesundes hier, immer Obst und Gemüse.
Den Richtwert habe ich aus dem Internet
http://www.babycenter.de/tools/weightgain/
Bei dir käme dann da knapp 14 Kilo raus.
Ist natürlich nur so ein Richtwert und manche nehmen einfach auch 30 Kilo zu und nehmen sie danach auch wieder ab.
Bei manchen verlangsamt sich auch der Stoffwechsel in der Schwangerschaft, die nehmen dann schnell zu.
na und? nimmste nachher wieder ab
mein ausgangsgewicht war in der ersten Schwangerschaft 62 und am ende der schwangerschaft 94
was?
kein Scherz und hab ein Jahr gebraucht um es wieder los zu werden
hoffe das es sich dieses Mal in Grenzen hält ...
aber an Richtlinien kann man sich ja nun nicht wirklich orientieren ...
ich knabber satt Süßes , lieber rohes Gemüse oder Obst
hört sich für mich nicht normal an in der 8. SSW, da weißt du es ja grad mal 3 Wochen oder so und dann schon 5 kg... finde ich jetzt echt viel...
Frag mal deine FA und sprich mit ihr, sie kann dir am besten sagen ob es gut ist oder nicht
Hallo
Ist schon fast a bissl viel für die Zeit...sprich mal mit deinem FA.
Ich bin jetzt 28.SSW und habe bisher 3,5kg zugenommen...naja wenn man es genau nimmt nur 0,5kg....habe erst mal 3kg runtergespuckt und jetzt erst 0,5Kilo über mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft.
Aber Muckel geht es gut und mir auch
lg wasnun
Tja auch ich gehöre zu den Frauen die sehr viel zu nehmen.
1. SS = 43 Kilo
2. SS = 45 Kilo
3. SS = bis heute 28+5 schon wieder 22/23 Kilo mehr
Mein Gewicht vor den SS lag immer bei ca. 68 Kilo bei einer Größe von 168cm. Ich habe aber alles wieder abgenommen.
1. SS = nach 1/2 Jahr alles wieder weg
2. SS = 1 - 1 1/2 Jahre gebraucht
und nun lasse ich mich mal überraschen wo ich diesesman Enden werde und wann ich wieder zurück kehre zu meinem altem Gewicht. Ernähre mich relativ gesund, viel Obst und Gemüse. Ausrutscher gibt es bei mir aber auch. Meine Kalorienbombe ist gekühlter O-Saft und es fällt mir sehr schwer darauf zu verzichten Ansonsten kann ich mir meine starke Gewichtszunahme nicht erklären.
Lg Claudia
Hast du aufgehørt mit Rauchen oder so?
So war das bei mir....ich hab bis zur 7.SSW so 3,5-4 kg zugenommen und dachte schon so "na klasse, wenn das so weitergeht"
Ausgangsgewicht bei mir waren 65kg bei 178cm. Naja und nun lieg ich bei 14+0 so um die 68-69 kg. Also nicht zuviel Panik machen hier