L Thyroxin und Dexamethason

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 6. ss woche und mein Arzt sagte ich solle die medikamente weiternehmen.. Muss morgens L Thyroxin 50mg nehmen und abends 1/4 Tablette Dexamethason.. er meinte wenn ich sie absetze könnte es zu einer risiko ss führen, hab trotzdem angst... Hat das hier auch jemand????

Lg Jessy

1

Ich nehme l Thyroxin 75.

Das ist wichtig, da bei unterfunktionen der Schilddrüse es zu fg kommen könnte.

2

ich habe auch eine unterfunktion, mit den tabletten das leuchtet mir ein, aber cortison???

5

Aber wenn er sagt es ist ok?Wird ja sicherlich ein Grund haben,warum du Cortison nehmen musst.

3

Nehme auch L Thyroxin 50mg,dass ist kein Problem und sehr wichtig bei einer Unterfunktion.

4

Also ich muss auch L-Thyroxin nehmen. Ich nehme sogar L-Thyroxin 175!! Ist ganz wichtig! Da ja nur so deine Schilddrüse richtig einstellt ist. Das Baby benötigt die Hormone zum wachsen! Auf keinen Fall absetzen! Eher so gar 2-3 mal in der SS checken lassen, ob du gut ein gestellt bist.

Mit dem andren kenne ich mich nicht aus.

LG

6

Hallo,

nehme auch L Thyroxin 50 und muss dies auch weiter und denke für immer.

Dexamethason 0,5 habe ich seit Februar genommen 1 am abend, als ich dann in KIWU und SS bestätigt wurde kam ein Anruf das ich noch 4 Tage nehmen sollte und dann weg lassen sollte, das war mein ich in der 5.SSW. Hatte auch erst bedenken ob das gut geht einfach Dexa weg zu lassen aber bisher ist alles gut.:-)

Frag doch mal nach wie lange du noch Dexa nehmen sollst.

Gruss Steffi 17.SSW

7

@ Steffi ich habe auch gedacht das ich sie weglassen könnte die dexa ich nehme von den 0.05 mg eine 1/4 Tablette, es ist nicht viel

8

Das ist wirklich nicht viel...versteh ich auch nicht ganz aber denke die Menge dürfte auch nicht schaden. Bei dir denn alles in Ordnung von Blutbild her?

Würd mal nachfragen wie lange du das noch nehmen sollst.
Vielleicht hat es einen Grund das du es erst noch nehmen sollst.

weitere Kommentare laden
11

L-Thyroxin nimmt ja wegen der Schilddrüse und das nimmt man auf lebzeit.

Dexametason musste ich auch nehmen in kombination mit Liserdol um überaupt SS zu werden.

Sofort mit dem positive Test muss man das absetzen!