Wieviel ist wohl erlaubt?

Hallöchen..

habe mir gestern einen Geburtsvorbereitungstee aus der Apo gekauft mit Himbeerblätter etc.

Wieviel darf ich denn wohl davon trinken??

Und hat jemand Erfahrungen ob es wirklich was bringt??

Vielen Danke für eure Meinungen

LG Sansibar33 (37+3)

1

Meine Hebi meinte max. 2 Tassen am Tag.
lg wasnun

2

das gibts verschiedene Theorien, jede Hebamme sagt da auch was anderes

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

3

Also wie er wirkt, wird sher von Deinem Körper abhängen. allerdings bist Du ja nun mit 37+3 gut aus der Frühgeburtlichkeit raud und da finde ich kanst Du richtig zuschlagen, wenn Du willst - ansonsten sagt man glaube ich drei Tasen pro Tag. Ob es wirkt ist sehr individuell. Ich persönlich habe bei meinem Sohn mit diesen ganzen Dingen, wie Himbeerblättertee, Dammmassage usw. in der 34.35. Woche angefangen und schwups zwei Tag später ging der Schliempfropf ab und Sohnkam nach Blasensprung bein 34+6. Diesmal hatte ich solche Panik vor einer Frühgeburt, dass mir die Hebammen auch rieten, das alles erst bei 37+0 zu beginnen. Sie meinten, es könne auch Einbildung sein, aber es gäbe eben Menschen die stark auf sowas reagieren und da solle ich halt lieber vorsichtig sein. ich habe also 37+0 begonne, und tatsächlich wieder zweit Tage später ging der Schleimpfopf ab und die Wehen fingen an und Tcohter ist bei 37+4 geboren.
Abe wie gesagt, da bist Du jetzt ja voll im Zeitrahmen.
Liebe grüße Julk

4

Ich habe ab der 37. Woche Himbitee getrunken.

Ich habe mir morgens eine Kanne gekocht und diese über den Tag verteilt getrunken. War schmeckt er aber am besten. ;-)

Ich hatte dann die Einleitung in der 38.SSW und es war alles schön locker. 5 Stunden später war die Kleine dann da. :-)

Ob das jetzt an dem Tee lag mag ich nicht mit Sicherheit beurteilen, aber es könnte ...