Fruchtwasser?

Hallo,
hab mal eine etwas blöde Frage wegen Fruchtwasserverlust....
Ich bin eben gestolpert und hab mich gerade noch auffangen können. Kann sein, dass ich dabei eine ruckartige Bewegung gemacht hab, weiß ich leider nicht mehr. An den Bauch bin ich aber zum Glück nicht gekommen.

Jetzt ist es nur so, dass ich seitdem ständig so ein blödes Gefühl in der Scheide hab. So ne Mischung aus Kribbeln und Muskelzucken - irgendwie als würde mir was die Scheide runterlaufen. Das Gefühl ist aber nur an einer Stelle.
Ich hab jetzt schon zigmal nachgeguckt, ob ich auslaufe - es ist aber immer nur ganz wenig klare Flüssigkeit am Papier - sieht eigentlich so aus wie der normale Ausfluss.

Kann das trotzdem Fruchtwasser sein (durch das Stolpern?)? Falls ja, wäre dieser "Mengenverlust" gefährlich?

Ich tippe im Moment eigentlich eher auf Muskelzucken, auch wenn's mich total irre macht - und würde eigentlich ganz gern abwarten, ob das von allein wieder aufhört.

Aber andererseits möchte ich auch nichts gefährden...

VG,
Jana

1

Also mein erster Gedanke war , dass dein Baby Schluckauf hat denn so wie Du es beschreibst fühlt es sich bei mir an. Hab leider nu noch net geschaut in welcher Woche Du bist wegen Schluckauf aber vll. kommt es ja hin. Wegen der Fruchtbalse meine ich zu wissen das die wenn dann richtig platzt was aber sicher nicht nur durch stolpern passieren kann. Also mein Arzt sagt immer wenn man Fruchtwasser verliert dann merkt man es auch ganz sicher. Grüße#winke

3

nö, das stimmt so nicht, was dein Arzt sagt.
Bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung und habe es nicht gemerkt. War nur ein kleiner Riss. Bei meinem Sohn hatte ich in der 18ssw einen großen Riss, da kam viel Wasser, das habe ich dann gemerkt. In der 36ssw hatte ich dann wieder einen kleinen Riss, da war ich mir 2 Tage sehr unsicher ob das normaler Ausfluss ist oder Fruchtwasser- obwohl ich ganz genau weiss wie Fruchtwasser aussieht, riecht....!

4

Sorry, hab's vergessen - bin gerade bei 28+1.

Schluckauf glaub ich eher nicht - den merk ich immer sehr deutlich als Klopfen - und so weit unten kann das auch fast nicht mehr sein. Ist fast schon am Scheidenausgang das Gefühl.

Aber was Dein Arzt sagt, ist schonmal beruhigend, da muss ich mir wohl erstmal keinen Kopf machen.

VG #winke

weitere Kommentare laden
2

hallo
Durch Stolpern allein kann kein Fruchtwasser austreten. Da muss ein Riss in der Fruchtblase sein. Dann kann Fruchtwasser austreten. DAs gefährliche ist dann auch nicht, dass etwas Fruchtwasser fehlt, sondern dass die Fruchtblase offen ist und Bakterien hochwandern können und einen Infekt auslösen können.
Ich denke aber dass du dir wirklich keine Sorgen machen musst- das was du beschreibst ist höchstwahrscheinlich normaler Ausfluss!

lg luise

5

Hab Deine Beiträge leider zu spät gesehen...

Ich werde es jetzt mal weiter beobachten - und wenn das morgen so weiter geht, lass ich's vielleicht doch mal abklären.

Bakterien im Fruchtwasser wär auch nicht so der Hit....

Danke für Eure Antworten #winke

VG