eisenwert 8,3

wer hat auch so einen niedrigen wert??jetzt ist mir auch klar wieso ich so k.o bin. muß einen eisenpräperat nehmen ferro sanol ,wer muß das auch nehmen und wie fühlt ihr euch ich bin in der 11 ssw.l.g#tasse#tasse#tasse#tasse

1

nimm die eisentbl mit einem glas orangensaft das verbessert die eisenaufnahme,...

lg

2

Morgen #tasse

Ich nehme dasselbe Präpparat wie Du und habe mich die ganze Zeit unverändert gefühlt.
Keine Nebenwirkungen oder ähnliches.

LG Silke 34. SSW #baby#verliebt

3

Huhu, ich nehme auch Ferro Sanol, immer abends. Allerdings hab ich die auch schon vor der Schwangerschaft genommen, da mein Ferritinwert im Keller war. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Hb Wert von 14,3. Bei meiner letzten Blutabnahme, ca. 25 SSW war er bei 11,7 nachdem er schon bei unter 11 war.

Ich bin in dieser Schwangerschaft allgemein sehr k.o. ob das an dem Wert liegt, keine Ahnung. Ohne Eisen Präparat wäre es bestimmt noch schlimmer.

LG
Tanja + Bauchzwerg 35 SSW

4

Guten Morgen,

ich bin schon ein bißchen weiter. Mittlerweile liegt mein Hb bei 7,8, ich nehme jetzt auch Eisentabletten und esse mehr rotes Fleisch etc. Bei mir ist es einfach "Veranlagung", ich habe selten einen Wert über 10. Mein Arzt meinte, der Wert 7,8 wäre für Schwangere noch OK, ich soll mich da nicht verrückt machen. Mach ich trotzdem. #schein

verträgst Du das Ferro Sanol gut?

Liebe Grüße!
Claudia

5

Oha, bei dem Wert würd ich hier schon liegen. Nach Entbindung meiner Tochter war der Wert bei 8,5 und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten.

7

Ds hängt aber auch davon ab in welcher Einheit der Wert gemessen wird. Da gibt es nämlich zwei und bei eienr ind die Normwerte deutlich niedriger. Und wenn eien Wert von 7,8 als normal angesehen wird dann liegt es nahe das da die einheit mit den niedrigeren werten angenommen wird.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

mein Wert lag bei 6,5. Nehme nun ziemlich lange Tardyferon und der Wert liegt bei momentan bei 10,1. Hat mir also geholfen.

Lieben Gruß#winke