Ich bin jetzt in der 6. SSW und meine Brüste spüre ich eigentlich durchgehend. Meine Freundin (2 Kinder) meinte, ich solle jetzt schon mit dem Schmieren anfangen.
Was könnt ihr empfehlen? Mit was habt ihr selbst die besten Erfahrungen gemacht?
Oder hilft alles nichts?
Danke vorab
Was ist "das Beste" gegen Dehnungsstreifen?
Gegen Dehnungsstreifen kann man nichts machen.
Die Streifen kommen durch eine Bindegewebsschwäche und da helfen keine Cremes.
Ich hatte in meiner 1. SS auch gecremet wie blöd und 2 Tage NACH der Entbindung ist noch alles gerissen.
hi,
wenn du kein gutes bindegewebe hast, dann kannst du cremen und ölen soviel du willst und du wirst leider trotzdem reissen.
ich habe geölt (hipp öl), weils 1. gut gerochen und mir 2. einfach gut getan hat, weil ich so eine trockene haut am bauch hatte. gerissen bin ich zum glück nicht, aber auch meine mama nicht. das hab ich wohl von ihr geerbt.
mach, was dir guttut, aber versteif dich nicht drauf, dass du deswegen nicht reisst.
alles gute
nini mit ludwig (schon 14 tage alt)
Es stimmt nicht, dass cremen NICHTS bringt, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast. Das würde nämlich umgekehrt bedeuten, dass diejenigen, die ein starkes Bindegewebe haben, sich nicht cremen müssen, da sowieso nichts passieren kann. Und für was oder bzw. für wen, wären dann wohl die etlichen Cremes auf dem Markt ?Es bringt selbstverständlich etwas, du unterstütztsomitnämlich dein Gewebe, gerade wenn es schwach ist. Wichtig ist immer morgens UND abends zu cremen,morgens vor m cremen mit einem Peelinghandschuh die Stellen wie Oberschenkel, Po, Bauch und Brust massieren (Zupfmassage)danach eincremen oder ölen. Und abends dasselbe Spiel. das Problem ist, das die Meisten diese Prozedur nicht regelmäßig machen und denken, ab und zu in der Woche reicht. Und dann bekommen sie natürlich auch Streifen!Selbst wenn du trotz allem welche bekommen würdest, hättest du ohne cremen mit großer Wahrscheinlickiet sehr viel mehr bekommen. Wichtig ist eben, die Zupfmassage, somit sorgst du für eine bessere Durchblutung. Sport ist auch effektvoll und kurze Wechselduschen warm kalt, wobei du eiskaltes Wasser natürlich meiden solltest. Ich habe die Kakobutter von Body Shop, nicht ganz so günstig, aber Kakobutter ist optimal für das Bindegewebe. Kann ich nur empfehlen.
Zudem ist jede Massage eine Liebkosung für dein Baby
Cremes wirken nur oberflächlich in der Haut und ziehen NICHT ins Gewebe ein!
Und zu Deiner Aussage wozu es die ganzen Cremes denn wohl gibt...Schonmal was davon gehört das die Industrie versucht jeden Scheiß zu verkaufen?
Frag mal beim Doc nach er sagt Dir nichts anderes! Cremes und Öle sind einzig alleine gut gegen trockene Haut und sie vor dem austrocknen zu beahren..Mehr nicht!
... die Produkte sind auf dem Markt weil man damit Geld machen kann
Ich habe ein schlechtes Bindegewebe, habe ab dem 3. Monat zuverlässig 2-3mal täglich Zupfmassage mit Frei-Öl Schwangerschaft (also nicht gerade ein Billigprodukt) gemacht und Wechselduschen und bin abartig gerissen..
Meine Schwester die eher das gute Gewebe meiner Mama hat, hat nichts gemacht und hat keine Dehnungsstreifen!
Das ist wie mit dem sauteuren Zeug gegen Cellulite- wenn es wirken würde würde keiner mehr damit rumlaufen und es gubt zahlreiche Studien, dass es nichts nützt-
ABER ich gebe Dir recht, dass es Mama und Baby trotzdem einfach gut tut und es hilft gegen trockene und juckende Haut - und wer weiß letztlich ob es ohne am Ende noch schlimmer werden würde
Aber wirklich verhindern kann man Dehnungsstreifen einfach nicht- spreche aus leidvoller Erfahrung
Cremen bringt wirklich fast nix... das meiste ist veranlagung...
Und für wen die ganzen cremes gemacht werden, kannn ich euch sagen...
Für die Unternehmen die damit ORDENTLICH Kohle machen! ;)
Also, ich habe bereits eine Tochter und ich habe gecremt und ich habe, laut Veranlagung ein schwaches Bindegewebe UND ich habe KEINE Streifen bekommen. Hmm... Könnte Glück gewesen sein, aber VIELLEICHT auch einfach an den Bemühungen erst gar keine erscheinen zu lassen. Muss letztlich jeder selbst wissen, aber Schaden kann es nichts und man muss sich später wenigstens keine Vorwürfe machen, weil man ja versucht hat vorzubeugen. weil schön, sind die Streifen nicht und ich möchte nicht damit rumlaufen, mit dem Hintergedanken, dass ich sie vielleicht hätte vermeiden können, wäre ich nicht zu faul zum Cremen gewesen.Übrigens gibt es Freiöl bereits seit 30 Jahren , wenn es nichts bringen würde und alle werdenden Mamas so denken würden, wie einige hier, dann hätte sich das Produkt garantiert nicht über so viele Jahre halten können.....
Ich denke auch, das freiöl gibts schon ewig. Welches hast du davon benutzt? Lotion, Öl?
Das sollte wirklcih eher Glück gewesen sein.... oder halt das massieren an sich, aber garantiert NICHT die Creme....
UNd warum die Firmen sich so lange halten können?
Na einfach, weil viele so denken wie du! ;)
UNd "Neumütter" und andere gibst immer, die unsicher sind!
Das sollte wirklcih eher Glück gewesen sein.... oder halt das massieren an sich, aber garantiert NICHT die Creme....
Und warum die Firmen sich so lange halten können?
Na einfach, weil viele so denken wie du! ;)
UNd "Neumütter" und andere gibst immer, die unsicher sind!
Gegen Streifen kann man nichts machen.
entweder man bekommt sie oder nicht, kein Creme gelangt dort hing wo es reißt.
Ich hab da mit nem Hautarzt drüber gesprochen. Auch die Hebammen bestätigen dies
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.