Grundlose Fußschmerzen? Zusammenhang?

Hey ihr,

habe seit letzten Sonntag unerklärliche Schmerzen im linken Fuß. Die gehen von den mittleren Zehen aus und ziehen sich einmal über den Mittelfuß. Ich kann kaum auftreten und manchmal tut es sogar weh, wenn der Fuß ruht.
Es ist mir nichts darauf gefallen & ich bin auch nirgendwo gegen gelaufen oder sowas. Der Orthopäde konnte auch nichts sagen, da er ja nicht Röntgen darf. Er meinte vllt. ist das durch die Mehrbelastung in der Schwangerschaft. Aber ich bin doch erst in der 17. Woche und habe erst 2kg zugenommen?

Hat jemand Erfahrung damit? Oder weiß etwas, was hilft? Oder irgendwas? Das ist echt nervig :-(

1

Wende dich an einen Physiotherapeuten, man kann da Ultraschall machen und wenn du Glück hast, wird es besser, oder du lässt ihn den Fuß mal anschauen, mit wenigen Griffen kann man da schon viel erreichen...

2

und wer bezahlt mir das? ...

3

ENtweder du selbst, das sollte es dir wert sein, wenn du wirklich so sehr Schmerzen hast (bei uns in der Praxis kostet zB ein Ultraschall 3,50 Euro) oder du kannst deinen Hausarzt zu nem Rezept überreden, aber deine Zuzahlung liegt dann auch mindestens bei 13 Euro (für US) oder um die 17 Euro (bei KG/MT)

4

Das war bei mir auch genau in der Woche, so ca 2 Wochen lang, dann wars weg. Ich denke es ist einfach weil alles weicher wird und die Bänder lockerer. Der Fuß ist in der schwangerschaft eh eine Schwachstelle. Bei mir ging es allein weg. Wünsch dir gute schnelle Besserung :-)