Herpescreme

Hallo ihr Lieben,

ich merk grad wie sich auf meiner Lippe mal wieder ein bläschen bildet.
Benutze dann immer gleich Herpescreme.

da ich nun aber keine Pakungsbeilage mehr habe, weiß ich auch nicht ob ich das nehmen darf.

Und leider kann ich zum Samstag meine Ärztin auch nicht erreichen.

Gibt es unter euch jemand der es definitiv auch schon in RS mit dem Arzt gemacht hat???

LG Jasue

1

huhu,
also in den meisten packungsbeilagen steht das man die in der schweangerschaft nicht nehmen soll. was gut helfen soll (soll auch homäopatisch sein, aber bitte nochmal nachlesen) ist lotio cordes. wird in der apo angemischt und kostet 3 euro. soll wirklich gut sein. lg

2

hallo jasue,

schau doch im internet (onlineapotheke) nach der creme, da kannst du auch die packungsbeilage lesen. oder du flitzt noch in die apotheke und fragst nach.

ich hätte, als ebenfalls häufig herpesgeplagte, einen super tip für dich (da bei mir cremes nie geholfen haben): hol die in der apo folgende globuli : rhus toxicodendron D12 und beim ersten kribbeln stündlich 5 stück nehmen. bei mir hört es dann sofort auf zu wachsen und bleibt in dem stadium wo ich mit der einnahme begonnen habe. also inzwischen, da ich die kügele immer in der handtasche habe, kommt es gar nicht mehr zur gefüllten blase. das kannst du absolut in der SS auch nehmen, ist ja rein homöopathisch.

aber wenn ich mich richtig erinnere, hab ich in der ss auch diverse cremes für äusserliche anwendung genommen. eben, es ist ja nur eine äusserliche anwendung.
glaub nicht, dass du da sorge haben musst.

LG

tibi (mit 2 großen jungs 5+2,5 ;-))

3

huhu,l
klar trägt man solche cremes ja nur äußerlich auf aber die ziehen ja auch ein und gehen ins blut wie vieles andere auch. also auch parfüm, deo etc. (nehme ich aber auch)
lg

9

....ja, man kann es aber auch übertreiben ;-)
aber in meiner ersten ss war ich auch so. bei der 2. lebt man dann schon ganz anders....

jedenfalls, wünsche ich dir, dass du weiterhin vom herpes verschont bleibst, weiß ja wie ätzend das ist.

alles gute und
liebe grüße

4

Darfst die gängigen Cremes NICHT nehmen.

Es empfiehlt sich Lomaherpan und Globulis. Bekommst in der Apotheke. Innerhalb von 1,5 Tagen war alles weg!!!!

8

Stimmt genau!
Ich haben recht häufig Herpes und habe deswegen schon mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen.
Habe sie gezielt nach Lomaherpan gefragt weil ich das Mittel immer nehme und sie hat gesagt das das Mittel in Ordnung ist.
Kannst Du also nehmen ist Pflanzlich und hilft wirklich sehr schnell.

LG

5

Ich danke euch für die vielen Antworten und werd gleich mal in die Gummistiefel hüpfen (regnet nämlich ;-) )

Danke schön #winke

6

Hallo,

also ich habe das Aciclovir in Salbenform. Darf man laut www.embryotox.de verwenden. Ich bin nun aber zu frisch aufgeschnitten Knoblauch gewechselt, das schmiere ich mehrmals täglich auf die Stelle. Nach drei Tagen war der Herpes abgeheilt, mit der Salbe brauche ich zwei Tage länger.

Lieben Gruss

7

Also ich habe gerade Aciclovir drauf. Lt Packungsbeilage ok in Schwangerschaft. Hatte vor 3 Wochen auch schonmal Herpes, da hat mein Mann aus der Apo so Pflaster mitgebracht weil die nette Dame da meinte das keine Creme genau zum Thema Schwangerschaft getestet wurde. Die Pflaster waren ok wobei ich ne Creme wollte aber hatte mich dann wegen der Schwangerschaft damit abgefunden.
Es hat voll lange gedauert imVergleich zu den Cremes vor der Schwagerschaft bis der Herpes weg war oder sagen wir besser ausgetrocknet war denn nun habe ich den Scheiß schon wieder und ich kann mir nur vorstellen, dass es daher kommt weil die Pflaster den nicht ganz weg gemacht haben denn sonst habe ich 1- max 2 Mal im Jahr Herpes. Grüße#winke