Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo,

ich bin in der 10 SSW. und habe mir bisher (10 Jahre) meine weißblonden Haare dunkler, d.h. rot-braun gefärbt. Nun müßte ich es wieder tun, weil der Ansatz deutlich leuchtet.
Auf manchen Seiten liest Frau, dass sie färben darf in der Schwangerschaft und auf manchen Seiten soll man es sein lassen.

Genauso möchte ich fragen wie es mit Augenbrauen und Wimpern färben aussieht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

2

also ich laß mir weiterhin strähnen machen , würde aber auch färben ....

will ja nicht aussehen wie ein Honk :-) #rofl

5

...das baut mich doch schon mal auf, gg

;-)

1

hey,

also ich töne meine Haare in der schwangerschaft nur.
Habe am mittwoch einen friseurtermin, werde dann mal meine friseurin fragen.

3

Tönen geht. Aber nicht in den ersten 3 Monatrn!!!

4

also mir wurde von meinem FA gesagt, dass man es in den ersten 3 monaten lieber lassen sollte. und dann auch lieber nicht blondieren. (wollte zwar zu meiner hochzeit blond sein, aber naja...) ;-) augenbrauen und wimpern ist kein problem.
aber jeder FA wird dir was anderes sagen. bin jetzt 30.ssw und habe sie bis jetzt 3 mal gefärbt...

LG nina mit #stern ganz fest im #herzlich und #baby girl inside (29+4) #verliebt

6

okay, also warte ich bis es nicht mehr geht und töne sie dann nur dunkel.

Danke euch!!! #winke

7

Habe mich gerade letzte Woche intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich da einen Friseurtermin hatte. ;-)

Grundlegen kann man in der Schwangerschaft weiter die Haare färben, Tönen, Stränchen ziehen, aber am besten NICHT in den ersten drei Monaten, da da die Organe des Kindes ausgebildet werden!

Farbspuren konnten bei Versuchspersonen im Urin festgestellt werden, was bedeutet, dass die Farbpartikel durch den Blutkreislauf gehen und damit auch zum Baby gelangen.

Beim Färben sind übrigens nur die Farbsubstanzen an sich schädlich und nicht die Hilfsstoffe darin, dadurch ist Tönen übrigens 'schädlicher' als färben, weil darin mehr Farbsubstanzen als beim Färben enthalten sind. Beim Tönen braucht man wohl mehr Farbe, um diese effektiv im Haar zu halten, beim Färben helfen diese ungefährlichen Hilfsstoffe dabei.

Siehe auch mal hier. Wenn du runterscrollest kommst du zum Haare färben.
http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/erlaubt_verbot.shtml

Das beste wären natürlich Strähnchen, da dabei die Substanzen nicht direkt die Kopfhaut berühren. Denn nur durch die Haut werden die schädlichen Partikel aufgenommen, nicht etwa durch einatmen. Aber da du ja gerade den Ansatz färben willst, ist diese Option wohl nichts für dich.

Beim Wimpern- oder Augenbrauenfärben verhält es sich übrigens ganz genau wie beim Haare färben. Ist ja auch Farbe, die auf die Haut aufgetragen wird, wenn auch weit weniger.

Ich persönlich denke, dass ein paar mal Haare färben in der SS dem Kind nicht schaden, aber ich würde es halt auf keinem Fall in den ersten 3 Monaten machen.

LG

16

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe heute positiv getestet. Der Krümel muss am 4.9. entstanden sein. Heute hatte ich meinen Friseurtermin und wir haben blonde Strähnen ohne Ammoniak gemacht. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Oh Mist, hatte keine Ahnung.#zitter

8

Hallo,

sitze gerade mit einer Färbung auf dem Kopf vor dem Bildschirm :-p . Ich habe mich auch vorher belesen, die einen sagen das, die anderen jenes. Also: Schädigungen des Ungeborenen sind bisher nicht bewiesen worden, einzig an Mäusen hat man in hohen Dosen die chemischen Mittel zugeführt und erfahren, dass das bei den Nachkommen der Mäuse zu Schädigungen geführt hat.

Aber: Zum ersten war das direkt im Blutkreislauf und dazu in sehr hohen Dosen. Nicht vergleichbar mit dem eigentlichen Färbevorgang.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich einmal monatlich beim Frisör und habe so ein hübsches Karottenrot einfärben lassen (das bekomme ich daheim nicht hin). Meine Friseurin hat es nicht gestört, dass ich schwanger war. Meine Tochter ist heute ein kerngesundes Kind *toi*toi*toi und clever dazu ;-)

In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich mir nun etwas mehr Gedanken gemacht. Aber der Blick heute Morgen in den Spiegel sagt mir, dass ich so nicht mehr vor die Türe gehe ...

Lieben Gruss

9

Gute beitrag zu dem Thema!

Ich werde deffinitiv in der Schwangerschaft zum färben gehen :)

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/2527090-haare-faerben-eine-erklaerung/16031758

12

Habe mir letzte Woche blonde strähnen machen lassen. War da in der 5 Woche. Ich glaube nicht, das da was passieren kann. Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, da habe ich im 5 monat komplett haare gefärbt und strähnen gemacht. Ist auch nichts passiert. Meine Kleine ist gesund und munter:-)

10

Ich war am Anfang 12.woche 1x zum Ansatz färben. Nun habe ich mir überlegt, dass ich bei den nächsten Malen nur Strähnen machen lasse.

LG

11

huhu,
also in den ersten drei monaten würde ich es auch nicht tun. hatte grade am donnerstag einen termin und habe mir eine rote strähne machen lassen und ich denke das wird nicht schlimm sein. da die farbe ja nicht direkt die kopfhaut berührt. aber ich würde mich einfach vorher mal beim friseur erkundigen. die wissen da bestimmt noch besser bescheid, da diese ja auch genau wissen was in den farben drin ist.
lg