Guten Morgen Mädels
Frage steht ja schon oben...
Hier mal ein Beispiel : waren gestern bei Freunden meines Mannes zum Fondue und danach noch auf dem Weihnachtsmarkt...21:30 hatte der dann geschlossen und die Jungs wollten noch in eine Kneipe, allerdings wird dort massenhaft geraucht...
Ich meinte zu meinem Freund, das ich das nicht gut fände, als schwangere mich da reinzusetzen...
Na für ein Bier nur meinte er. Ich solle mich nicht so haben.
Ok, wir saßen dann eine stunde und sind dann raus. Mein Freund wäre gern noch länger geblieben, aber naja. Draußen sagte ich nochmal das ich das nicht richtig fand, wenn ich mir ne Zigarette anmachen würde, würde er mich auch fragen ob ich nicht richtig ticke, aber in so eine Kneipe darf ich
Darauf sagte er, ich würde ihm seine Freizeit nur versauen
Na schönen dank auch, ich hasse diesen Egoismus... das es auch sein Kind ist, daran denkt er wohl nicht
sind eure Männer rücksichtsvoller seit ihr schwanger seid ??
Ich an deiner Stelle wäre glaub mit'm Taxi heim. Mein Mann ist ganz anders. Ich muss nix tragen. Er trägt die Einkäufe in den 3. Stock.
Wenn ich ihn auf der Arbeit Besuche (Gastronomie), habe ich sofort meinenTee da....
Er ist ganz lieb!!! Nur kochen und einkaufen muss nach wie vor ich.
Auch auf meiner Arbeit sind die Männer sehr entgegenkommend....
Vllt wächst deiner noch in die Sache rein!!! Toi Toi toi
Na den Einkauf trägt er auch, aber die 6er packen Mineralwasser ich...
Ich soll mich ja nicht so haben - so seine aussage ...
Ich "darf" dann mal die Packung Klopapier tragen.
Hey, weiß dein Mann, was da alles passieren kann??? Nicht umsonst soll man die ersten 12 Wochen langsam tun!!!!
Achte du auf dich!!! 5kg hat meine FÄ mir tragen erlaubt. Jaaaaa, einige meinen jetzt: mein 1. Kind wiegt schon 15 kg!!!! Klar trägt man sein anderes Kind rum!!!!
Prinzip ist hoffentlich klar: achte du auf deinen Wurm und lass ihn Spinnen.
Sprich ihn auch direkt drauf an, dass du dies oder jenes besser nicht machst.
Ist das ein Wunschkind????
Meiner nicht immer.
Muss er auch nicht. Aber wenn ich was sage murrt er zwar, aber hilft dann auch.
Ich habe das Gefühl, das Männer denken zu kurz zu kommen.
Hallo, also meiner ist da auch ganz anders.
Seit er weiß dass ich schwanger bin ist er total rücksichtsvoll und er geht total auf mich ein. Natürlich würde ich dass nie ausnutzen aber schließlich geht es auch um sein Kind.
Allein wenn ich zu viel Putze meckert er rum und äußert " ach Schatz lass doch, ich mach dass " und sowas höre ich von einem Mann der eigentllich stinkefaul ist :D
Vielleicht wird deiner mit dem Kind oder voranschreiten der Schwangerschaft reifer und verantwortungsbewusster!
Liebe Grüße und alles Gute für dich und dein Krümmel
Lisa 39 SSW.
Also da hätte ich mich durchgesetzt und wäre ihm nicht wie Muttchen hinterhergetrottet. Nicht böse gemeint, gell
Meiner nimmt auch keine Rücksicht. Habe zu ihm gesagt, dass er ab sofort das Gästeklo (klein, ohne Fenster) putzen soll, weil ich mir da Gedanken mache, wenn ich das mit meinen x Putzmittel reinige, deren Dämpfe ich in dem mini Raum direkt abbekomme. Was macht er? Kauft mir Öko-Essigreiniger Fauler Sack. Idee ist ja gut, aber dass ers mal mach pffff.
Außerdem weiß er, dass ich total panisch bin was CMV und Toxo angeht und was macht er? Lädt seine Freunde mit Krippenkind ein, das auch noch krank ist. Einen Tag später hatte ich dann auch Magendarm.
Unmöglich! Wenn wieder sowas ist, hau ich vorher ab!
LG
Patricia
So. Jetzt kommste als erstes Mal ganz zackig wieder runter.
Gestern habe ich erst gelesen, dass es MAL nichts ausmacht, in eine verrauchte Kneipe zu gehen.
Er wollte ja auch nach einer h gehen, oder?
Zudem hat man ja noch die Möglichkeit zu sagen:"Schatz, mir is das nix...da wird mir schlecht von...ich nehm schon mal n Taxi. Wir sehn uns daheim."
solang das nicht jedes Wochenende so geht...
Ich ärger mich so manches Mal auch über meinen Freund.
Reagiere überempfindlich (gut...ich muss sagen, wir waren fast noch in der Kennlernphase, als ich schwanger wurde...gut anderes Thema).
Aber heutzutage übertreiben wir (damit schließe ich mich ein) schon ziemlich.
Das Internet beruhigt nicht unbedingt, sondern verängstigt oder verwirrt zumeist.
Und wenn ich an meine Mutter n den 70ern denke...
die hat in der Schwangerschaft ordentlich weitergequalmt.
und meine Sis und meinereiner sind doch recht gesund...
Und geschufftet hat die auch ordentlich..
Liebe Grüsse root
Mein Mann trägt mich auf Händen seit ich schwanger bin. Zur Zeit ist er aber ziemlich überfordert, da ich nur liegen darf und die Kids und der Haushalt zusätzlich zu seiner Arbeit an ihm hängen bleiben. Er macht es gerne, aber es bleibt ihm absolut keine Zeit für was anderes. Tut mir dann immer richtig leid
Mein Ex war auch so drauf, wie dein Mann. Und genau aus diesem Grund ist er jetzt mein Ex. Schliesslich haben beide Verantwortung für das Kind.
Hallo
Dein Freund hat recht.
Du hättest ihn doch gehen lassen können und du gehst nach hause.
Du hättest eine andere Kneipe vorschlagen können.
Du solltest vielleicht Rücksicht auf deinen Freund nehmen und ihm seinen Spaß lassen.
Ich nehme fast immer rücksicht bzw richte mich nach ihm ...
Hi,
ich find das auch immer schwierig....seit ich schwanger bin und aufgehört habe zu rauchen ist mein freund in die küche "verbannt" worden zum rauchen! das macht ihm aber auch nichts aus, er versteht schon das es wichtig ist.
das ende vom lied war aber neulich das wir besuch von 4 freunden hatten (alles raucher) und ich den ganzen abend allein im wohnzimmer saß weil die nur am rauchen in der küche waren.... da war ich natürlich sauer!
ich fand das nicht nur von meinem freund echt rücksichtslos.... davon mal abgesehen, dass ich dank der ganzen hormone e gerne mal an die decke gehe
in deinem fall hätte ich ihn aber wahrscheinlich alleine in die kneipe gehen lassen, ihm viel spaß mit den kumpels gewünscht und später daheim mit ihm darüber geredet das ich die reaktion schade fand....
naja, ist wie gesagt schwierig! aber ich glaube vieles wird sich bei unseren männern noch ändern wenn sie ihren kleinen wurm erstmal im arm halten
lg, lass dich nicht unterkriegen
Dein Freund erscheint mir ebenfalls gedankenlos und gleichgültig. Ich selbst bin mit Sicherheit keine überängstliche verspannte Schwangere, aber ich würde mich nicht eine Stunde lang in eine verqualmte Kneipe setzen, auch wenn es angeblich nichts ausmacht, wie hier behauptet wird. Man MUSS sich dem ja nicht aussetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich wäre an deiner Stelle keinesfalls mit in die Kneipe gegangen, sondern irgendwie allein nach Haus gefahren.
Ich wünsche dir eine schöne weitere SS.
Alles Gute
ICH behaupte hier gar nix.
Erst lesen, dann motzen
http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/schwangerschaft-tanzen.html?page=2
Ach Gott....die Hormone.... Komm wieder runter...