Hallo ihr lieben,
ich liege seit Wochen nun im KKH wg vorzeiten Wehen u.a. aber auch weil sich mein Gbmh sich verkürzt hat auf 0,6cm und mein Mumu 0,4cm auf ist.
Nun wollen die mich evlt Freitag entlassen und bis dahin soll ich vom Adalat abgesetzt werden.
Hab ziemlich viel Angst und möchte es am liebsten zu Hause weiternehmen, da ich die anderen Wehen zu Hause nicht wirklich gemerkt habe
Hat jemand das Adalat zu Hause von euch weiter genommen?
Sie meinen ich darfs zu Hause nicht weiter nehmen, weil evlt Schwindel, Bluthochdruck etc auftreten können usw.
LG Ines mit Prinzessin Bauchmaus 32SSW
Wer hat das Wehenhemmermittel Adalat zu Hause genommen?
Ich kenne Adalat nur als Blutdruck senkendes Mittel und ich denke deshalb sollst du es zu Hause nicht weiter nehmen. Hoffe dir kann jemand besser weiterhelfen.
Domi und Bubi (23+0)
Ich bin auch ganz erstaunt, dass das ein Wehenhemmer sein soll. Kenne das ebenfalls nur als Blutdrucksenker. Wird bei uns in der Klinik auch nur bei akutem Hypertonus gegeben. Würde ich zu Hause auch nicht schlucken wollen.
Adalat ist ein Blutdrucksenker.
Komisch, warum hab ich dann ganz normalen Blutdruck und davor hatte ich ja auch schon einen ganz normalen also immer 120/80
Hm ich frag da einfach morgen bei der Visite nochmal nach
danke euch!!
Hallo
Ich hab Adalat zu Hause genommen
FA wollte mich ins Krankenhaus einweisen, aber ich wollte nicht, da meine Tochter zu diesemZeitpunhkt krank war und ich keinen hatte der auf die Kleine aufpasst.
Bin dann mit strenstrer Bettruhe (mit krankem Kind aber schwehr einzuhalten!!) nach Hause geschickt worden.
Hab mir drei mal am Tag Blutdruck gemessen, habe aber keine grossen Probleme damit gehabt.
Wehen sind trotz Adalat geblieben und der kleine hat sich dann noch bis 38+4 Zeit gelassen
Liebe Grüsse
carminchennudel
Hallo,
ich war auch wegen vorzeitiger Wehen (ab der 27.SSW) lange Zeit im KKH und bekam Adalat. Mein Kreislauf hat so heftig darauf reagiert, dass ich mit Zittern, Schwitzen und Schwindel zu kämpfen hatte. Am schlimmsten war das Herzrasen. Also musste es wieder abgesetzt werden.
Deshalb bekam ich dann ein Medikament, das nur eine Zulassung für die Klinik hatte - und ich musste weiterhin da bleiben. Irgendwann ging es wieder und ich konnt nach Hause. Bei 35+0 war es dann soweit: Quitschfidel und munter kam mein Sohn nach Blasensprung spontan zur Welt.
Alles Gute