Positiver Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin ganz neu hier habe aber schon viele Beitäge von euch verfolgt. Ich habe ein großes Problem,ich hatte im September eine Fehlgeburt,bin heute zwei Tage überfällig,mein Test ist positiv gewesen.Ich habe bei meiner FA angerufen für einen Termin und die meinte nur es ist zu früh und ich müsse mich gedulden.....ich habe aber echt angst das ich wieder eine Fehlgeburt erleiden könnte!
Ich war eigentlich immer mit meiner FA zufrieden aber irgendwie hat sich das Verhältnis verändert....
Was würdet ihr machen???Muss auch noch dazu sagen das ich Krankenschwester bin und viel körperlich arbeite!!!

Freue mich auf eure Antworten!!

Liebste Grüße

1

Ich hatte meinen ersten Termin auch erst in der 8. Woche, weil ich es selbst so wollte, denn vorher sieht man doch sowieso nichts.

Sollte eine FG eintreten, könnte der FA dies auch nicht verhindern, indem er einen frühere Untersuchung macht.

Lass der Natur ihren Lauf ;-)

2

ich hatte vor meiner tochter auch eine fehlgeburt, beim 2. ging dann alles gut (arbeite im kindergarten bei den kleinsten 1-2 jahre)... naja und jetzt bei der 3. ss hab ich utrogest bekommen, weil ich wahrscheinlich eine gelbkörperschwäche hab, das kann aber nur der fa feststellen. aber mach dich nicht verrückt, ich musste auch so lange warten bis ich einen termin bekommen hab.

alles gute dir, das wird schon klappen :-)

3

Hi,

ich kann Dich sehr verstehen!

Gerade weil Du Krankenschwerster bist,würde ich entweder noch mal beim FA anrufen oder einen anderen FA kontaktieren.

Ich bin zwar keine Krankenschwester, aber ich denke, dass Du ja dann nicht mehr alles machen darfst wie z.B. Blutabnahme etc.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Julia

6

Ich danke dir,ja meine Freundin meinte auch ich sollte meinen FA wechseln.Sie ist auch Krankenschwester und ist nachdem sie zwei Tage drüber war zum FA und der hat ihr auch gleich den Mutterpass ausgestellt,,,,,,naja mal schaun was ich mache.....ich hab jedenfalls echt angst das es wieder nicht klappt aber.....danke jedenfalls!!! ;-)

7

Kein Problem, ich hatte auch schon eine Fehlgeburt.

Wenn man dass einmal mitgemacht hat, dann kann man sich nicht mehr entspannen. :-[

Wünsche Dir viel Glück!

LG Julia

4

Herzlichen Glückwunsch!

Wie schon geschrieben wurde, ein Termin vor der 8. SSW ist eh nicht so prickelnd, da sieht man kaum was, und so kurz nach überfälliger Periode sieht man gar nichts.

Sicherlich ist es schwierig, wenn man eine FG befürchtet, aber leider kann dich davor auch nichts und niemand schützen. Wenn du wirklich allzu schwer belastet bist auf der Arbeit, dann schau, ob es die Möglichkeit, dich krank schreiben zu lassen von der FÄ - meine hätte das gemacht, aber bei mir ists nicht nötig (arbeite im Büro).

Viele Grüße

georgiasleute

5

Hi,

hatte im Sommer eine FG.Hatte dann als ich wieder #schwanger war einen Termin bei 6+6.Dann kannst du wenigstens sicher sein das man was sieht.Bin auch Krankenschwester.Mach Dich nicht verrückt.Sage es vielleicht schon deinen Kollegen.Sie werden bestimmt Rücksicht auf Dich nehmen.:-D
LG
Katja

8

Huhu,

hatte auch 2 Tage nach NMT positiv getestet. Bin dann einfach ohne Termin zum FA. Die wollten mich auch erst heim schicken und meinten, dass es noch zu früh wäre. Hab dann einfach gesagt, dass ich den Zyklus vorher keine richtige Blutung hatte und das es sein kann, dass ich schon weiter bin.
Dann bin ich dran gekommen und sie haben die Ss bei 4+3 festgestellt. Fruchthöhle war erkennbar. Bei 6+2 hatte ich den nächsten Termin und da konnte man das Herzchen schon schlagen sehen.
LG und alles Gute

9

Ich danke dir für deine lieben Worte!!!Habe gerade mit meiner besten Freundin gesprochen und sie meinte auch ich solle unbedingt meinen FA wechseln da in der letzten SS echt viel schief gelaufen ist was ja auch letztlich zur FG geführt hat!!!

Mein Mann sagt auch ich solle unbedingt den FA wechseln!!!!

Glg:-D

10

Ich drück dir die Daumen musst ja nicht gleich negativ sehen Fehlgeburten passieren nicht in seltenen Fällen kann es zu 2-3 Fehlgeburten im Leben kommen muss aber nicht sein...

Viel Glück LG