Meint ihr Tiere merken, dass es bald losgeht?

Hallo,

also, nachdem meine Katze mir am Ende meiner SS mit meinem Sohn bereits mehrmals auf einen Teppisch gepinkelt hatte, hat Sie nun wieder damit angefangen.

Fühlt Sie, dass es bald losgeht? Sondere ich einen anderen Geruch oder Hormone wie vorher ab? #kratz

Mein Freund meint, dass das daran liegen würde, dass er das Klo nicht tagesgleich sauber gemacht hatte.

Das Pinkeln ist aber total untypisch für Sie. Normalerweise macht Sie dann einen Haufen auf den Teppisch, wenn ihr das Klo zu unsauber ist. #hicks

Was meint ihr?

LG Julia ( 39. SSW )

1

Ich glaube das manche Tiere das spüren.Allerdings gehören meine Hunde nicht dazu.:-(
Katja

14

Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Unser Sensibelchen ist seit meiner SS nicht mehr die Alte: Sie ist permanent unter Stress weil sie der Meinung ist, mich vor allem und jedem verteidigen zu müssen...#augen

Ich wäre froh, wenn sie es nicht gemerkt hätte..

LG von Jule mit Krawallbauchmaus (34+6)

2

Huhu,

ich meinte auch eine zeitlang, dass mein Pferd vorsichtiger mit mir umgeht, seid ich SS bin. gestern hat er ein Capriole an meiner Hand gemacht, also habe ich mich eher geirrt;-)

Katzen reagieren sehr schnell auf Veränderungen und sind schnell gestresst. Dies quitteren SIe gerne mal mit einem Gecshäft außerhalb des Katzenklos. Die Begründung deines Freundes ist ebenso denkbar.

Ich glaube nicht, dass Tiere sowas wirklich spüren bzw. darauf gesondert reagieren.

LG Linn

3

JAAAA! Unser Hund war 2 Wochen vor meiner Entbindung so ein Nervenbündel, dass wir die Hundepychologin gebraucht haben und der Hund die letzte Zeit zur Schwiegermum ausquartiert wurde, damit er überhaupt mal zur Ruhe kommt!
:-)

LG georgiasleute

4

Also um ganz ehrlich zu sein, sind Katzen ja recht egoistisch und viele Katzenhalter schon oft enttäuscht worden - als sie nach langem fernbleiben (Urlaub, KH-Aufenthalt) nicht von ihrer Katze freudig erwartet wurde ...

Mag ja gut sein - das manche da andere Beobachtungen gemacht haben - nur ich finde immer; dass meine Katze nur an sich selbst denkt und nur reagiert - wenn es unmittelbar um sie geht.

Hunde sind da wirklich anders, viel fixierter und sensibler auf ihre Bezugsperson ...Katzen haben keine Bezugsperson ...nur n Dosenöffner...

Liebe Grüße

5

Nee, kann ich nur teilweise bestätigen.

Unsere Katze ist schon sehr auf uns fixiert-vor allem auf meinen Freund. Als ich auf dem Krankenhaus mit unserem Sohn kam, war sie sehr eifersüchtig. Sie ist uns eine Woche aus dem Weg gegangen.

LG

Julia

6

Dann musst du mir mal n Tipp geben - wie du eine solch interessierte und Familen-orientierte Katze hast #rofl

weiteren Kommentar laden
8

ich widerspreche da einigen meiner vorschreiberinnen...ich glaube, manche katzen reagieren sensibler als andere.

in amerika gibt es eine katze die im krankenhaus lebt und weiß, wenn ein patient stirbt, weil sie sich dann neben den patienten sitzt. also warum sollte eine katze nicht merken, wenns los geht.

es ist sicher nicht jede katze so...aber ein paar gibt es sicher, die auf veränderungen reagieren.

lg erdbeere, deren zwei miezen seit der ss anhänglicher und nerviger sind :-)

11

Hallo!
Von der Katze hab ich auch schon einiges gehört und soweit ich weiß liegt es daran, dass schwer kranke / sterbende Menschen tatsächlich einen besonderen Geruch absondern.
Im Zuge dessen wurde sogar mal davon berichtet, dass man versucht genaue Studien darüber zu führen, wann speziell ausgebildete Hunde welche Krebssorte "erschnuppern" können um diese dann früher diagnostizieren zu können...
Aber ob nun eine Schwangere kurz vor der Entbindung anders riecht weiß ich nicht. Vielleicht überträgt sich ja auch einfach die innere Unruhe der werdenden Eltern aus's Tier...
Mfg KTF

12

vielleicht riechen wir ja auch anders und wir wissen es nicht... :-)

weiteren Kommentar laden
9

ich bin zwar erst ganz am anfang aber meine hündin weicht nicht mehr wirklich von meiner seite. und ist sehr schmuse bedürftig.

10

Denke mal schon dass sie es merken.

Meine beiden haben sich bei beiden Kindern kurz vor der Entbildung rührend um mich gekümmert. Egal wo ich hingeangen bin, sie kamen hinterher. Haben sich öfter auf meinen Schoß gesetzt und 1 Tag vor der Entbindung, hat die eine sogar in meinem Bett geschlafen.

Also ich glaub das. Aber ob das mit dem Pinkeln was zu tun hat, weiß ich nicht. Viellleicht fühlt sie sich auch vernachlässigt.

LG

13

Hallo,

meine Tiger reagieren auf jeden Fall darauf. Seitdem ich schwanger bin, sind die anders vom Wesen her und neigen auch leider zu Unsauberkeit... :-( Selbst mein Schmusetiger ist nicht mehr so schmusig wie vorher. Mein FA, ebenso wie der Tierarzt sagten, dass man in der SS anders riecht und sie somit merken, dass irgendwas nicht stimmt aber es absolut nicht zuordnen können. In den meisten Fällen würde sich das nach der Geburt wieder normalisieren... Ich hoffe es, denn ein Neugeborenes ist ja schon genug Stress, da kann man es nicht wirklich gebrauchen, auch noch Stress mit den Tierchen zu haben... Aber da bleibt nur Abwarten...

LG
#winke

15

Ich denke auch dass Katzen sowas spueren, Hunde auch. Allerdings haben Tiere und insbesondere Katzen ja sehr individuelle Persoenlichkeiten, da sind die Reaktionen auf die Veraenderung halt auch verschieden. Manche Katzen sind wie schon gesagt wurde eher egoistisch und desinteressiert was im Leben ihrer "Dosenoeffner" passiert. Andere sind aehnlich wie Hunde sehr anhaenglich und haben eine oder mehrere Bezugspersonen.
Mein Kater haengt z.B. extrem an meinem Mann, ich bin nur der leidige Ersatz wenn er gern gekrault werden moechte aber mein Mann nicht da ist. Seit ich allerdings ss bin, zeigt er viel mehr Interesse an mir. Seit einigen Wochen rennt er mir sogar ueberall hinterher, kann nichtmal mehr alleine auf Toilette.

Und nachts sitzt er oft vor unsere Schlafzimmertuer und miaut weil er rein will obwohl er sonst nie Probleme damit hatte dass wir die Tuere zu machen...