Hilfe! Ich weiß nicht was ich tun soll fliegen oder nicht?

Hallo Mädels,

ich brauche mal wieder Euren Rat.
Ich bin gerade 7.Woche+3 und habe so ein paar Anlaufschwirigkeiten.
zunächst mal hatte ich in der 5. Woche leichte bräunliche Schmierblutungen, die von einem kleinen Hämatom in der Gebärmutter kamen. Nach einer Woche Ruhe und viel liegen hat das auch schnell wieder aufgehört und ich war soweit gut drauf. letzte Woche hatte der Knirps auch schon Herzschläge und alles gut soweit.
Nun haben gestern wieder leichte Schmierblutungen begonnen.

Ich hab natürlich heute direkt meine Ärztin angerufen. Sie meinte vor dem Hintergrund, dass es mir ordentlich schlecht geht (Übelkeit und Erbrechen) sollte ich mir keine zu großen Sorgen machen und sie geht davon aus dass es nur wieder ein Hämatom ist und ich soll mich schonen.

Wenn es morgen nicht wieder aufhört, soll ich am Donnerstag zur Untersuchung kommen.

Wäre ja auch alles kein Problem, wenn

a) mein Arbeitgeber nicht noch total ahnungslos wäre und mir sicher nicht nochmal ne MagenDarm-Grippe abkauft
b) ich nicht 1000 km von zu Hause arbeiten würde und Mittwoch bis Montag endlich mal wieder nach Hause fliegen wollte.

Was die Flugreise angeht, hat sie mir die Entscheidung gelassen, aber mir ans Herz gelegt, lieber hier zu bleiben, statt die Strapazen der Reise aufzunehmen.

Ich meine, wenn der Knirps es nicht schaffen sollte, schafft er es auch nicht, wenn ich hier bleibe. Auf der anderen Seite würde ich mir wahrscheinlich ewig Vorwürfe machen, wenn dann während der Reise oder danach was passiert.
Ich will aber auch nach Hause und kann mir schlecht ne Lüge für Verwandte und Freunde anfallen lassen, warum ich jetzt vor Weihnachten nicht mehr vorbei komme.

Was würdet Ihr denn machen? Ich bin gerade total überfordert und könnte nur noch heulen (was ja nicht geht, bin ja auf Arbeit und da...richtig! da weiß noch keiner Bescheid)

Danke im Voraus für Euren Rat.

1

huhu,
also ich würde nicht fliegen, egal wie gerne ich es machen wollte. mir wäre das risiko zu groß. und wenn doch noch was schief gehen sollte (was bestimmt nicht so ist) dann kannst du wenigstens sagen, dass du alles getan hast. kann dein freund dich nicht besuchen kommen?
lg

2

Ich wurde mal sagen wenn du keine Blutung hast, kannst du es überlegen zu fliegen. ich habe es auch bei 6+0 gemacht (mein Papa wurde 70). Aber mit Blutungen wurde ich nicht fliegen. Es ist anstrengend für dein Körper und den Knirps. Und unter solche Umstände könnte es eventuell ein Unterschied ausmachen.

Lg S

3

Generell schadet Fliegen nicht. Bin auch in der 6. Woche geflogen.

Aber bei den Blutungen hätte ich auch etwas Schiss und würde wohl lieber dort bleiben, wo ich gerade bin.

4

Hi

Ich fliege seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig zwischen meiner Familie und meinem Mann hin und her ~ 870 km.

ABER...ich hatte -klopf auf Holz- bis jetzt keine Probleme........
Ich weiß nicht, wenn der Arzt dir rät zu Haus zu bleiben.....mir wäre das Kind da eindeutig wichtiger als der Flug.

GLG
Mardani 29. SSW

5

Hey,

ich hatte in der 6. Woche starke Blutungen und durfte nur liegen dann. Das Baby hat sich gut entwickelt und nach einer Woche durfte ich wieder arbeiten.
In der 8. Woche bin ich dann geflogen, aber nur Kurzstrecke (Köln - München). Meine Ärztin fand das unproblematisch und sagte kurz fliegen sei besser als lang im Auto zu sitzen.
In der Woche nach dem Flug hatte ich dann wieder starke Blutungen. Es war aber nur das Hämatom, was ich die ganze Zeit schon hatte und was dann wohl abging. Seit dem liege ich wieder, aber mit dem Baby ist alles gut.

Bei mir hat das Fliegen also nicht geschadet.

Durch die Sicherheitskontrolle musste ich nicht, also ich wurde dann per Hand abgetastet.